LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

franconero schrieb:
hallo zusammen,

ich habe das koreanische update vor monaten drauf gemacht und alles läuft bestens.
nun will ich auf marshmallow updaten, brauch dafür jedoch zwingend einen root.

hat das schon jemand hinbekommen?

Ich hatte die gleiche Ausgangslage. Die Standardvariante per Support Tool zurück auf Stock klappt bei dieser Version nicht.

Nach x Versuchen hab ich eine 50020a per Flashtool draufgebraten und sämtliche Root-Tools drüber gejagt. IRoot, vRoot, towelroot - dann hatte ich Root, konnte TWRP flashen und anschließend Marshmallow draufziehen. Das läuft nun (top).

So ging es bei mir.
 
Kannst Du ein wenig genauer werden ? ;) ..Ich kämpfe immer noch mit Android :) - bin also nicht so der Held mit dem ganzen Zeug
 
Diese Version hatte ich geladen:
V50020A_00_GB.kdz.zip | by id10terror for G PAD 8.3

Entpacken, dann mit dem Flash tool (genauso wie die koreanische Version) flashen. Dann die bereits beschriebenen Root Varianten durchprobieren. Mit Root dann per TWRP-Manager das Recovery flashen, MM-ROM per TWRP nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfighter
Ja, darum geht es.
 
Moin, hab gerade versucht nach dem Tutorial von Wolkenseestern zu rooten und sehe jetzt, dass ich die Softwareversion V50020f habe und es dafür gar kein TWRP gibt. Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Bin leider ein totaler Noob in diesen Dingen und wollte eigentlich CM12 draufspielen... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.631
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.194
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.165
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten