LG G2 - lässt sich nicht einschalten und reagiert nicht auf Ladekabel

C

Chrombacher

Erfahrenes Mitglied
74
Ich hatte gestern Abenden mein G2 mit ca 40% Akku beiseite gelegt und bin ins Bett.
Heute Morgen war es komischerweise aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten und reagiert auch nicht mehr auf das Ladekabel. Am PC wird es nicht erkannt und man kommt auch nicht mehr in den Recovery Mode und Download Mode.

Installiert ist das letzte Android 4, ansonsten habe ich alles auf Standard gelassen. Vor ca eine Woche hatte ich das Problem, dass es durchgehend vibrierte nachdem eine bestimmt App eine Nachricht in der Statusleiste anzeigte. Dieses Problem trat auch beim Neustart des Gerätes auf, allerdings war die App bereits länger installiert und dort gab es keine Probleme. Ich habe die App dann jedenfalls deinstalliert und es lieft wieder alles normal, gibt es hier eventuell einen Zusammenhang?

Könnt ihr Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann bzw. wie ich an meine Daten komme?
Das G2 hat zum Glück noch Garantie über Amazon, aber ich wollte vorher hier um Rat fragen.

Edit:
Der Akku hat bisher keinerlei Probleme gemacht und war immer zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nochmal ans Ladekabel anschliessen. Manchmal dauert es bis 10 min bis der Akku wieder reagiert.
Ich hätte das Gerät mal neu aufgesetzt, meistens läuft es dann wieder wie am ersten Tag.
 
Der Akku war wie gesagt immer zuverlässig, denke nicht das es daran liegt.
Ich habe jetzt aber mal das G2 über 30min am Ladegerät angeschlossen, was leider keine Besserung brachte. Die LED fürs Laden leuchtet weiterhin nicht und auch ein Einschalten ist nicht möglich.

Das Gerät lässt sich doch nur neu Aufsetzten, wenn es startfähig ist, es am PC erkannt wird und der oder Recovery Mode klappt?
 
Hatte meins auch mal komplett entladen und da hatte es auch so ca. 15 min. gebraucht bis es zum laden startete. Mit dem original Ladegerät.
Scheint aber ein anderes Problem bei dir zu sein.
 
Handy ist nun über eine Stunde am original Ladegerät, leider ohne Erfolg.
Amazon meinte ich solle mich zuerst mal an LG wenden, habe diese nun angeschrieben.

Edit:
Handy über Nacht am Ladegerät brachte auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo weiß nicht ob dein Gerät schon wieder funktioniert. Aber es ist meistens so das der Kontakt zwischen Batterie und Motherboard liegt. Dazu müsstest du das den Deckel hinten abnehmen und dann die Kamera Abdeckung anschrauben ca 6 Schrauben dann kommst du an den Anschluss denn einmal abziehen und wieder aufstecken. Dann sollte es starten bzw. Ladekabel anschließen und es sollte das ladebild erscheinen. Wenn das nicht geht liegt ein Defekt am Akku vor oder am Motherboard.
 
Habe das LG G2 über Amazon zur Reparatur eingeschickt, zum Glück war ja noch Garantie.
Anscheinen konnten die da nichts machen und ich bekomme nun den vollen Kaufpreis erstattet:thumbsup:

Aber die Suche nach etwas neuen ist halt nicht leicht und so ein gutes Verhältnis von Display/Gehäuse ist momentan leider nicht zu finden.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
925
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten