LG G3 Android 6 - Bleibt im Standby Modus, reagiert weder auf den Knopf noch Knok Code

der md5 passt beim 30n nicht. sollte mir das zu denken geben?
 
Vermutlich ja. Passt bei mir:
Name: D855_v30N_clean_root.zip
Size: 1 GB (1,270,226,859 bytes)
--------
SHA-1: 547041a45517038826c3dc57795692fd29aef123
MD5: e3d6bdce8c60492e47f707c1ce3d1844
CRC32: 11a5ac35
 
  • Danke
Reaktionen: wurschti
  • bin wieder auf 30n,
  • hab reset auf werkseinstellung gemacht
  • knock knock funktioniert leider nicht

    :( :( :(
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keinen Grund, weshalb KnockCode nicht laufen sollte...
Kannst du das etwas näher beschreiben?
 
den test mache ich, indem ich den oberen teil abdecke und dann entweder knock knock mache oder hinten den button betätige. mit dem 30n funktioniert das nicht mehr....

deswegen wollte ich nochmal auf 21a uurück, um pre offiziellen update nochmal zu testen, wie das offizielle 30n funktioniert. wei dem auch sei, bin ich wieder über die oben beschriebene notfalloption gegangen und laut script hat es gefunzt, aber jetzt lässt sich das g3 nicht mehr booten und zeigt security error an. im gegensatz zum vorherigen mal, wird das g3 am pc aber nicht mehr gefunden. eine idee, was ich machen muss?
 
den test mache ich, indem ich den oberen teil abdecke und dann entweder knock knock mache oder hinten den button betätige. mit dem 30n funktioniert das nicht mehr....
Meines Wissens soll das auch so sein.

Sei's drum. Zu flashen musst du - wie vorher in den Download-Modus, der jetzt wieder aktiviert ist:
Du kannst jetzt über das FlashTool2014 ganz normal z.B. die 21a wieder aufspielen.
Wie du in den Download-Modus kommst weißt du ja...
Dich hindert nichts daran, jedes beliebige andere ROM aufzuspielen. Nur von den 10ern würde ich dir abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: wurschti
jetzt habe ich das schon so oft gemacht und musste trotzdem nachfragen. danke dir.
bin jetzt wieder aufm offiziellem 30c mit dem knockknock auch nicht funzt.

ist schon seltsam, dass es mit dem D855_v30n nicht funktioniert und dem offiziellen schon. wurde das 30n denn schon offiziell rausgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die offizielle, nur mit Root - keine Änderungen.
 
echt seltsam. wie kriege ich die offizielle? über software-update auf dem g3 bekomme ich immer die Meldung, dass ich bereits die aktuellste Version hätte
 
Die für dein Handy vorgesehene KDZ bekommst du, wenn du auf die Seite gehst:
Code:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=<IMEI>
Ersetze das "<IMEI>" am Ende dabei durch deine IMEI (Bsp: ..._model_check2.jsp?esn=1234567890). Unter "<sw_url>" ist dann der Link zu deiner sozusagen "persönlichen" ROM-Version.

Übrigens: Es heißt KnockCode - nicht "KnockKnock"! :D
Und noch einmal: Dass das Gerät nicht an geht, wenn man den Sensor abdeckt, ist vollkommen normal! Damit soll verhindert werden, dass man das Gerät versehentlich in der Tasche einschaltet.

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Phiber2000 schrieb:
Die für dein Handy vorgesehene KDZ bekommst du, wenn du auf die Seite gehst:
Code:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=<IMEI>
Ersetze das "<IMEI>"
da bekomme ich aber D85530c_00_0829.kdz zurück

Phiber2000 schrieb:
Übrigens: Es heißt KnockCode - nicht "KnockKnock"! :D
ah, ok, danke :)

Phiber2000 schrieb:
Und noch einmal: Dass das Gerät nicht an geht, wenn man den Sensor abdeckt, ist vollkommen normal! Damit soll verhindert werden, dass man das Gerät versehentlich in der Tasche einschaltet.
Phiber
ok, aber auf den Knock Code muss das g3 trotz Abdeckung reagieren, richtig?
 
Versuchen wir es mal anders. ;)
wurschti schrieb:
...ok, aber auf den Knock Code muss das g3 trotz Abdeckung reagieren, richtig?
Gegenfrage: Wenn das Handy in der Tasche ist, ist der Sensor dann abgedeckt oder nicht?
Feature: Wenn der Sensor abgedeckt ist, soll das Gerät sich nicht versehentlich anschalten lassen.

Auf welches Ergebnis kommst du? :thumbsup:
 
Also ich habe es verstanden... [emoji23]
Ist doch ganz logisch, da das versehentliche Entsperren in der Hosentasche verhindert werden soll, ist alles blockiert, wenn der Sensor verdeckt ist. Ergo, kein Entsperren durch iwas, auch NICHT Knock Code möglich! Also kein Knock Code, wenn Sensor abgedeckt!
Deutlicher geht es nicht mehr...
 
@jaloviina
Du kannst es ja auch mal bei dir testen und berichten, sodass @wurschti noch einmal eine Bestätigung hat, dass das kein Fehler sondern ein Feature ist.
Einfach den Sensor links oben neben dem Lautsprecher auf der Displayseite (mit dem Daumen) abdecken und versuchen, es irgendwie einzuschalten.
 
@Phiber2000:
Nein ,das kann ich leider nicht testen ,da ich kein G3 mehr besitze... Das hat meine Tochter geerbt, und die ist zwecks Herbstferien unterwegs. Ich weiß aber auch ohne es jetzt zu testen, dass dem so ist. Als jahrelanger G3-Nutzer weiß ich, dass dieses Feature erst durch ein Update eingepflegt wurde, da sich die Teile nämlich reihenweise in der Tasche entsperrten mit den daraus resultierenden Ergebnissen wie Anrufen, Surfen auf Mobilen Daten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.059
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten