LG G3 - Falsches Baseband geflashed... rot blau blinkende LEDs!

F

funiel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe mich neulich entschlossen mein LG G3 (D855) von CM12.1 auf CM13 up zu daten, aber TWRP hat mir gesagt ich habe das falsche Baseband.
Also habe ich ein Baseband, welches mir auf reddit und XDA (xdabbeb_vs98535b_bootstack.zip) empfohlen wurde geflashed.

Als ich das Handy neugestartet habe (schlechte Idee), habe ich das LG Logo für nur weniger als eine Sekunde gesehen und danach habe ich einen Blackscreen und die LEDs blinken rot und blau.

Ich habe die KDZ und die TOT Methode versucht, aber beide können das Gerät nicht finden.
LGUP sagt mir nur "Device Unknown". LG FlashTool geht nie weiter als READY!! Und das LG FlashTool 2014 kann sich nicht zu dem Gerät verbinden.

Ich habe schon jeden Treiber versucht den ich finden konnte, aber keiner scheint zu funktionieren (LG United Mobile Driver, LG Mobile Support tool und sogar die LG PC Suite)
Ich habe schon versucht das Gerät von Windows zu deinstallieren, aber jedes Mal wenn ich es wieder verbinde kann es (automatisch) keine Treiber finden.
Also habe ich sie manuell installiert. Dort habe ich "LG Electronics Inc." und "LG Electronics, Inc.". Nur das erste hat dort funktioniert, das zweite gibt mir nur einen Fehler 10 im Geräte-Manager (Gerät kann nicht gestartet werden)

Das Gerät ist übrigens auch als COM 41 konfiguriert. Ich habe es auch mit COM 5 und COM 4 versucht.

Ich habe alles auf verschiedenen Computern nochmal versucht und habe sogar eine VM mit Win7 aufgesetzt!
´
Leider ist meine Garantie schon vor ein paar Monaten ausgelaufen...
Meine Daten sind mir eigentlich egal, ich hätte nur gerne wieder ein funktionierendes Handy!

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!

Screenshots:
Geräte-Manager.png LG Electronics Inc.png LG Electronics, Inc.png
 
So wie ich das aus der Datei lese, ist das von Dir geflashte Baseband für das Verizon 985, also komplett falsch...

Versuch mal mit dem Flashtool 2014 eine Kitkat als CSE zu flashen, das hat zumindest bei mir immer geholfen, massive Fehler wie Nichterkennen mit LGUP auszubügeln. (hatte auch die Rot/blau blinkende LED)
Danach müsstest Du halt neu rooten (mit Purple Drake Lite) und die Custom Recovery (zum Beispiel mit Flashify) neu installieren.

Aber Vorsicht, mit CSE ist alles futsch auf dem G3, alles gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Und schon mal im voraus bevor wieder Unfug gemacht wird du brauchst das Modem 21A fürs D855 um Cyanogenmod 13 oder Konsorten zu flashen!

Sollte der tipp von Kingoftf dir nicht helfen probiers mal hiermit : Dropbox - LG G3 unbrick.zip

Aber informier dich vorher was du damit tust! Wenn du mit diesem Tool Fehler machst kannst du dein Gerät endgültig in die Tonne treten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.061
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.509
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten