LG G3 kann nicht mehr starten

alexknep

alexknep

Neues Mitglied
1
Hallo! Ich besitze ein LG G3 16GB, als ich heute im Internet war, ging auf einmal der Bildschirm aus und das Handy starte neu, danach ging es wieder. Ich dachte mir nichts und hab es weiter genutzt, dann ging es wieder aus und diesmal zeigt es mir einen green screen aus dem ich nicht mehr herauskam, außer durch entfernen des Akkus (Bild). Ich hab das Handy zig mal neu hochgefahren (mal mit mal ohne Ladekabel), doch nach dem das LG Logo angezeigt wurde, wurde der Bildschirm spätestens nach 10sek schwarz, allerdings ist der Bildschirm nicht aus da wenn ich den Akku rausnehme, das Display noch dunkler wird. Ich bin in den Downloadmode, hab danach den akku raus und wieder rein und es funktionierte kurz, ich konnte das Internet wieder öffnen, dann war der Bildschirm wieder schwarz, dies hab ich auch mehrmals probiert: selbes Ergebnis. Auch mit einem Factory Reset hat es nicht funktioniert, da das Handy während des Resets in den Green Screen wechselte. Ich weiß nicht mehr weiter! Hilfe!!!

Danke schon mal im voraus

Ps: Handy ist nicht gerootet, hab nichts gemacht, außer ein paar Apps runtergeladen, ich vermute, dass es an der Hardware liegt, da im Greenscreen was von RAM steht, da ich aber kein Englisch Profi bin und der Google Überetzer keine große Hilfe, weiß ich nicht genau was das heißen soll. Ich vermute:
Holen Sie sich das RAM-Dump-Bild mit QPST-Konfiguration
 

Anhänge

  • 20170412_125035.jpg
    20170412_125035.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab es jetzt nach ner 1h nochmal probiert beim hochfahren, als das LG logo da war gab es einen Pixelfehler und der obere Bildschirm war voll von grünen, roten, etc pixel, leider kein Bild ,da es zu schnell ausgegangen ist
 
Oh ja das ist leider ein eMMC Crash... Da muss man leider eine neue verlöten, Rest per PN;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @html6405 + alle anderen :scared:

@alexknep hat mich via Skype über sein Problem informiert und mich um Hilfe gebeten .
Nachdem ich mich in die Materie "eingegraben" hatte, blieb eigentlich nur ein eMMC Crash als mögliche Fehlerquelle übrig :crying:
Diesen in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen rentiert sich auf keinen Fall, deshalb hab ich ihm geraten ...sich entweder ein günstig/gebrauchtes G3 mit Displayschaden zu besorgen und aus zwei Geräten ein funktionierendes zu machen.....oder sich gleich an dich zu wenden :sneaky:
Ich denke, bei dir ist er in guten Händen und du bekommst das hin :biggrin:

Schöne Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.161
elementz89
E
Zurück
Oben Unten