LG G3 noch zu retten?

M

masterChief0593

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe seit 2.5 Jahren das LG G3 D855, ungerootet. Im Juni diesen Jahres musste ich mir ein neues Akku zulegen weil das Telefon immer abgestürzt ist. Anschließend lief alles wieder wie geschmiert.

Bis letzten Samstag.

Das Handy ist einfach ausgegangen und beim Versuch des Neustartens nicht über das LG Startlogo hinweg gekommen. Danach ging es wieder aus.

Ich vermutete das der Akku defekt wäre weil ich es vor 2 Wochen ausversehen für vier Stunden bei 0 Grad draußen hab liegen lassen..also habe ich mir einen neuen Akku bestellt und dachte das Problem wäre behoben aber nun sagt das Telefon gar nichts mehr.. :(

Nicht mal wenn ich es zum Aufladen an die Steckdose stecken will. Ich hab auch schon verschiedene Ladegeräte und nun auch zwei Akkus ausprobiert aber das Handy sagt keinen Mucks mehr..


Habt ihr vllt. eine Antwort in petto? Ich wäre euch sehr dankbar.

Falls das Handy Schrott sein sollte, komme ich noch irgendwie an die Daten ran? Ich habe alle Fotos usw auf den internen Speicher abgelegt, eine sd Karte ist nicht vorhanden.


Ich freue mich über jedwede Antwort, bitte helft mir!!
 
Habe selbst das gleiche Problem. Werde es auseinander bauen und den Ofentrick durchführen. Gibts schon paar Freds drüber.
 
Hat geklappt. Läuft wieder.
 
Fuhrmann schrieb:
Habe selbst das gleiche Problem. Werde es auseinander bauen und den Ofentrick durchführen. Gibts schon paar Freds drüber.
Hast Du nen Link bzw Anleitung?
 
Tip in diesem Forum gefunden.
Anleitung nee, aber so hab ichs gemacht:
Alles raus, Schrauben ringsum u untere Kameraschraube lösen,
Erst obere, dann untere Abdeckung abknibbeln, (mit Plektron z. B.)
Vier Konnektoren vorsichtig lösen,
MoBo rausnehmen,
Kabel darauf abmachen,
in den vorgeheizten Ofen (1.Mal 190°, 2.Mal 200°) auf ner Holzplatte reinschieben u 10' drin lassen.
Raus, zusammen bauen, testen.
Macht aber schon wieder Mucken nach einer Woche ohne Probleme.
Jetzt versuch ich 210°.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Allright, Danke DIr.Werde dann doch wohl mein anderes Handy rooten und die wichtigsten Apps aus dem TWRP Backup extrahieren.

Basteln tu ich dann die Tage... :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
861
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten