LG G3 PC-Suite Update bricht ab

J

jondy24

Neues Mitglied
1
Hallo,

irgendweie bekomme ich das Android 6 update nicht auf mein LG G3 (4.2.2).

Ich habe es über die CNET Anleitung versucht und über die PC-Suite Anleitung hier im Forum.

Es verbindet sich und findet das Update für das Gerät (D85510E -> D85521A). Der Download beginnt und wenn es um das durchführen das Updates geht bricht die PC-Suite ab. Ich soll dann das USB-Kabel trennen, den Akku entfernen, es wieder Einschalten und Verbinden und den Vorgang wiederholen. Das geht dann immer so weiter.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Jürgen
 
Das hatte ich auch...
Das Update ging nicht weiter, wurde abgebrochen -fehlgeschlagen. Musste letztendlich mein G3 einschicken und bin nun gespannt was daraus wird.
 
Dann werde ich das mal versuchen. Mal schauen ob es funktioniert-
 
Leider hat es nicht funktioniert:

Zum Schluss wenn es darum geht, dass Update durchzuführen, bricht es bei 2 % ab. Das passiert auch wenn ich die CNET Anleitung verwende. Das LGUP Tool habe ich noch getestet. Könnte aber das gleiche passieren, vermute ich.

Hat noch jemand eine Rat?
 
Hallo,

heute bin ich mal wieder dazu gekommen mich mit dem G3 zubeschäftigen. Leider immer das Gleiche, es bricht ab.

Ich denke ich setzte es auf die Werkseinstellungen zurück, würde das was bringen? Oder ist das Teil einfach defekt.

Gruß Jürgen
 
Kann sein, muss aber nicht! Das ist halt schon ein bisschen try & error...
 
Müsste es nicht längst ein Update über OTA empfangen?
[doublepost=1461520642,1461517502][/doublepost]@flofen Hallo, hat das Einschicken was gebracht?
 
Der Support von LG sagt, das Gerät in den Werkzustand zurücksetzen und es dann nochmals versuchen.
Es könnte sein, das APPs das Update verhindern.
 
Nun mach es doch einfach, i.Ü. ist das eine Standardantwort vom Support... Letzten Endes können die dir auch keine Garantie drauf geben!
Und ein Hardwaredefekt liegt zu 99,99% nicht vor, das ist nicht die Ursache für nicht funktionierende Updates.
 
Werde ich auch machen, was bleibt mir schon. Wenn es zu 99% kein Hatdware defekt, was ist es dann - lieber Android-Experte. Was es nicht ist ist hier nicht meine Frage gewesen.
 
Es ist ein Betriebssystem mit nachinstallierter Anwendersoftware! Da können sich immer mal Dinge "verknoten", die das eigentlich nicht sollten. Das kann dir am Desktop auch passieren... Vielleicht ist es auch nur eine einzige App?! Und es reicht, dort mal den cache zu löschen, wer weiß...
 
Ich denke ich bin der Lösung näher gekommen warum sich mein LG G3 sich nicht updaten läßt. Der LG Support hat die IMEI Nummer überprüft und teilte mir folgendes mit:

Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Die Prüfung Ihrer IMEI Nummer hat ergeben, dass es sich um eine Geräteversion aus Kasachstan handelt.
Wir können lediglich Serviceprüfungen für europäische Geräteversionen durchführen.
Vermutlich konnten Sie daher auch kein Softwareupdate aufspielen.
Sie können sich dann lediglich an Ihren Händler wenden.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.


Sachen gibt es. Mal schauen was der Händler sagt. Das habe ich ende Februar 2106 als neu gekauft.

Gruß Jürgen
 
Mein Händler hat das Gerät mittlerweile getauscht. Allerdings habe ich das gleiche Problem mit dem neuen Gerät.

Das Gerät hat folgende Daten:
Model:LGD855
Suffix:A6NLTN

Das scheint mir wieder kein Gerät für den deutschen Markt zu sein, oder?
 
16GB-Gerät aus Holland, offiziell geupdatet auf Android 6 am 22.3.16
Sollte also klar gehen...
 
Danke für die Info,

aber mittlerweile bin ich ziemlich frustriert. Mit allen Methoden, LGSupportTool, Flashtool2014 und PC-Suite bricht das Update beim letzten Schritt bei 2% bzw. 4% ab. Dabei ist es egal mit welchen Betriebssystem ich es durchführe, W10Po und W7Pro.

Sehr merkwürdig alles. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Gruß Jürgen
 
@jaloviina

Du schreibst das du deins upgedatet hast und das ohne Probleme.

Wie hast du es angestellt. Mit welchem KDZ File? Kannst du mir einen Link senden ich denke, dass es an diesem File liegt.

Gruß Jürgen
 
Ich habe immer Links aus diesem Thead benutzt, haben immer funktioniert...

LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

Ich tippe auch eher auf nicht vollständig und korrekt installierte Treiber! Ist eben ein bisschen Gefummel und try&error! Treiber deinstallieren, Tool neu installieren, Rechner hoch- und runterfahren... Es gibt ja die FlashTool-Anleitung von Phiber2000 und die enstsprechende Anleitung für LGup, dort sind die Installationsroutinen bzw. die Einträge im Gerätemanager von Win sehr gut beschrieben, ich möchte das hier nicht nochmal wiederholen, ist alles zu finden im Anleitungsbereich...
 
Danke für die Antwort.

Die Treiber habe ich nochmal kontrolliert. Sie sind so wie in der Beschreibung, Aber was ist das für eine DLL. Wo muss die hin, ich denke ins entpackte Toll verzeichnis, oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
881
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten