LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Ja denke auch.
Aber heute morgen hatte ich wieder dieses Problem, konnte es mit dem Power Button kurz aktivieren, danach blieb es leider ganz aus,da half leider nur Akku raus.
Werde wohl meines reklamieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann doch alles kein Hardware Problem sein, denke ich. Liegt sicher an einer Einstellungs-App-Kombination.
Nur an welcher...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wieder passiert...
Wie walda schon angesprochen hat, denk ich mittlerweile auch das es sich bei diesem harten Absturz um einen App Fehler handelt. Ich hab das G3 in die Hand genommen und auf den Power Button gedrückt.
Gleichzeitig erhielt ich eine Hangout, das Display ging kurz an und nach dem Bruchteil einer Sekunde wieder aus... komplett aus.
Mit druck auf den Powerbutton wollte ich es neu starten aber es tat sich nichts. Ich spielte mit dem Gedanken den Akku herauszunehmen, war aber zu Faul Case und Cover abzunehmen und drückte den Powerbutton nochmal und länger und siehe da es startet.
 
Es ist ein Softwarefehler da ich es bei mir reproduzieren kann, und zwar wie folgt:
Gerät Neu starten jetzt komm ich an den Punkt wo ich mein Entsperrmuster eingeben muss, gleichzeitig versucht sich das Handy im Netz einzuloggen ( sieht man oben an der Empfangsanzeige und dem drehenden Kreis).
Komischer Weise dauert bei mir das Einloggen schon extrem lang, auf jeden Fall deutlich länger als bei allen anderen Handys bisher. Zurück zum Thema.
Wenn ich genau jetzt in dem Zeitpunkt wo das Handy versucht sich einzuloggen mein Entsperrmuster auf den Bildschirm zeichne schaltet es ab :confused2:.
Es hilft nur noch den Akku zu entnehmen, sonst keine Chance das Handy wieder einzuschalten!!!
Das ganze hab ich jetzt 6x probiert und immer das gleiche Ergebnis.
 
Ich bin nun auch betroffen. Wollte aufs Handy schauen, war aus. Konnte es normal neustarten.
 
Wie Handymeister schon schrieb:

Vermutlich gibt es zwei verschiedene Fehler. Bei dem einen muss der Akku raus und bei dem anderen kann man das Handy wieder ganz normal starten. Ich hatte letzteren.
 
Laut XDA ist es denkbar, dass eine veraltete Google-Search-Version der Auslöser der Shutdowns ist (diejenige, die mit dem G3 ab Werk geliefert wird). Nach einem Factory Reset und anschließendem Update aller Apps hatten zumindest zwei User keine Shutdowns mehr. (Vgl.: LG G3 D855 shutsdown on its own - Page 2 - xda-developers )

Wäre super, wenn ihr das mal ausprobieren könntet. Ich habe das G3 für meine Freundin zum Geburtstag gekauft und möchte es ungern vorher zum Testen mehr Tage in Betrieb nehmen (zumal sie das Teil dann bestimmt entdecken würde :unsure: ).

Grüße
Moe
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Was wäre wenn das G3 einen fest eingebauten Akku hätte wie das G2? Gibt es einen Reset-Button beim G2?
 
15 Sekunden On/Off Taste drücken würde dann auch helfen (wahrscheinlich). ;)

Kann ja mal jemand testen bei dem der Fehler auftritt.
 
Gerade eben war meins schon wieder aus! Das nervt langsam! Also wenn die nicht bald ein Update bringen, können die Ihren scheiß wieder haben.
Da geht man einmal den Schritt von Samsung auf ein Konkurrenzprodukt zu wechseln und dann sowas.
Wird dann wohl doch wieder das Note 4.
 
@MPille

ich glaub jeder ist ein wenig verärgert über solch einen Fehler. Pauschal LG die Schuld zu geben wird aber auch nicht der richtige Weg sein ;-) Wer weiß welche Software diesen Fehler zum Crash des Gerätes verursacht. Abwarten Teetrinken beobachten und berichten.
 
Sowas darf einfach nicht passieren. Da gibt es ja noch andere Dinge, die stören, aber ein Phone das sich ständig abschaltet ist eigentlich unbrauchbar. Man muss ständig kontrollieren ob es noch an ist.
 
Eines ist klar: das Abschalten geht gar nicht. Ich würde mir so etwas genau einen Tag anschauen und das Teil sofort zurückschicken.
 
Mich ärgert es, dass ich das Risiko eingegangen bin und es im Media Markt geholt habe. Wenn ich wenigstens online bezahlt hätte, könnte ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
So werde ich wenig Chancen haben.
 
Also mein Gerät hat sich nun seit einem Tag nicht mehr abgeschaltet. Denke, es liegt doch an einer App oder Kombi . Komischerweise befinden sich wieder alle Apps wie vor dem Reset auf dem Gerät.
Werde das ganze mal beobachten, den das Gerät ist wirklich absolut super.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft Deins auf Dalvik oder ART?
 
@MPille

Es läuft noch auf Dalvik, habe nicht's am Gerät verändert, ist sozusagen Out of the Box.
Konnte heute auch diesen Fehler nicht mehr reproduzieren.
Vielleicht war wirklich an eine unkompatible App Schuld. Habe leider auch keine Ahnung woran es gelegen haben kann.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Tja leider zu früh gefreut, mein Gerät hat sich wieder ein mal abgeschalten. Kann es sein, daß es was mit dem Zeitmanagment des Smartphones zu tun hat, bei mir ist es immer nur morgen oder abends. Kann das einer der Betroffenen bestätigen?

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt komisch

Ich hab das G3 seit Montag 9 Uhr und es hat sich kein einziges mal abgeschaltet

Verschiedene Hardware verbaut?
 
Das mit der Zeit kann ich nicht bestätigen. Dienstag 2 mal passiert seit dem kein einziges mal.

Mein Gerät ist auch seit gestern auf ART umgestellt, allerdings glaub ich nicht das es bisher daran liegt.
 
Liegt sicher nicht daran. Es tritt wirklich sehr sporadisch auf. Bin ja gespannt, ob und wann sich das Problem lösen lässt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
Zurück
Oben Unten