LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Bei mir hatte es sich ja im Flugmodus abgeschaltet.

Mal sehen wie es diese Nacht ist.
 
Hab vorhin mit mit Amazon gesprochen. Bis Mittwoch soll ein neues G3 bei mir sein.
Kann ja auch nicht sein das es nur ohne Google Suche app geht. (denke das es daran lag)
 
Also bei mir hat es sich wie geschrieben, auch mit Deaktivierter Google Suche App in der Nacht abgeschaltet.
 
Hallo zusammen,
habe mein 32GB G3 seit dem 30. Juni. Etwa zweimal ist es abgestürzt, aber nachher konnte ich es wieder normal einschalten.

Ich stellte dann die Gesichterkennung ein- und bin davon auch restlos begeistert, aber als ich es einmal abschaltete- und wieder einschaltete (hatte viele Mails, das darum), kam ich bis zum Code eingeben, dann wurde es dunkel und es verabschiedete sich. Probierte es noch etwa 2 mal mit demselben Erfolg. Dann steckte ich es an das Ladegerät und es begann den Akku zu laden, dann nahm ich es ab- und es ging wieder wie vorher, es stürzte ab. Nun machte ich es so, als die Akkuladeanzeige erschien, schaltete ich es ein und gab auch den Code so ein- und so funktionierte es nachher völlig normal. Der Akku hatte aber noch fast 50% Ladung.

Ich dachte, dass das an der Gesichtserkennung liegen könnte- und schaltete diese ab, und hatte nur noch Face Unlock an. Nun konnte ich es abstellen und wieder anschalten- und es funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich es ganz aufgeladen und die Gesichtserkennung wieder eingeschaltet- und es funktionierte nun einwandfrei. Ich habe es nun extra ein paarmal ausgeschaltet und danach gleich wieder eingeschaltet- und es ist nicht mehr passiert. Habe jetzt den Akkustand bei 53%. Mal schauen wie es ist, wenn er niedriger wird. Werde mich noch melden.

Liebe Grüsse von Chris, der es aber ganz bestimmt nicht verkauft, weil es einfach ein tolles Smartphone ist!
 
Also bei mir hat es sich am Freitag abgeschaltet. Danach ganz normal wieder angemacht. Am Abend Werksreset und deaktivierung der Google Suche. Seit dem funktioniert alles, und das auch super flüssig im Moment.....mal abwarten.

Wie kulant ist da eigentlich Amazon wenn ich es jetzt nicht die nächsten 2 Wochen retour schicke weils funktioniert, der "Abschalt-Bug" dann aber wieder auftaucht?
 
@ trentzer: Bei Amazon kannst du es ganz normal innerhalb von 4 (!) Wochen zurückschicken, auch einfach, wenn es dir nicht gefällt. Das sollte man aber nicht zu oft in Anspruch nehmen. Bei fehlerhafter Ware habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit deren Kundendienst gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Mein G3 hat sich neulich einmal ausgeschaltet.

Ich hatte es in der Hosentasche und hab es rausgenommen, um nachzusehen, wie der Empfang ist. Der Sperrbildschirm leuchtete schon (wahrscheinlich gegen den Knopf auf der Rückseite gedrückt), daher konnte ich die Empfangsbalken gleich sehen. Dann wieder eingesteckt. Als ich es 2 Minuten später mit KnockOn einschalten wollte (nur 2* klopfen, kein Erkennungsmuster), war es aus. Druck auf den Einschaltknopf führte zu normalem Start mit Sim-PIN-Abfrage.

Ich habe es seit Dienstag. Seit dem Ausschalten vorgestern abend läuft es völlig einwandfrei. Ich hoffe, dass das ein einmaliger Absturz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Also meines stürzt normal nicht mehr ab. Nur beim Abstellen- und neu starten kann das passieren- und das ist natürlich dann blöde, wenn man kein Ladegerät dabei hat.

Ich denke aber, dass es mit dem Akku zusammen hängen muss. Wenn der Akku geladen ist passiert das gar nicht, aber wenn er nur noch 50% hat, ist es eher der Fall.
Ich denke, wenn man beim starten den Code nicht so schnell eingibt, das heisst: noch etwas zuwartet, stürzt es auch nicht ab wenn der Akku auch unter 50% Leistung hat.

Lieber Gruss, Chris
 
So wie sich das hier liest warte ich beser noch mit dem Kauf. Das sich das Gerät einfach abschatet ist wirklich ein Unding und darf in der Form nicht vorkommen. Ich hoffe für LG und natürlich auch für die Käufer das das bald gefixt wird.
 
@rl2664

es betrifft ja komischerweise nur eine geringe Menge an Geräten. Meines z.B. hat sich seit 2 Tagen nicht mehr abgeschaltet, nach dem ich noch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe und die Google Suche App deaktiviert habe.
Hoofe, damit hat sich das Problem erledigt. Habe aber doch vorsorglich ein Austauschgerät bei Amazon geordert. :biggrin:
 
Ohne dir was zu wollen, aber zwei Tage stabil ist im Grunde nix. Mir wäre das Gerät einfach zu teuer wenn die Gefahr besteht eins zu erwischen was sich so verhält wie hier beschrieben. Ich werde das einfach mal beobachten, denn grundsätzlich halte ich das G3 für ein ganz tolles Gerät. Vielleicht greif ich auch erstmal mal zum Vorgänger, bis das G3 stabil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
keine ahnung was ihr euch hier schön redet, aber ein handy was auch als solches genutzt wird, darf sich einfach nicht abschalten, u. das ohne wenn u. aber.
alles andere ist spielzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille, rl2664, emjay99 und eine weitere Person
Seh ich absolut genauso. Auch wenn die Umfrage sicherlich alles andere als repräsentativ ist, sieht man doch eine recht hohe Zahl an defekten G3. Das finde ich schon echt erschreckend.

Erstaunlicherweise ist aber im XDA Forum das Problem kein so großes Thema, so dass es wohl auf die europäische Version beschränkt zu sein scheint.

Auch wäre es natürlich gut wissen ob es nun ein Hard- oder Softwareproblem ist. Denn wenn es ein Softwareproblem ist, könnten sich die Betroffen wenigstens die Austauschgeräte sparen.

Bin ohnehin mal gespannt wann Amazon anfängt die sicherlich nicht geringe Anzahl an zurückgeschickten G3 im Warehouse oder sogar als neu deklariert erneut zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Kanns sein dass das mit dem Abschalten nur die ersten 1,2 Tage ist, und dann nach ein paar Aufladungen dann alles läuft? Oder ists auch schon jemanden nach zB einer Woche abgestürzt?

Danke
 
die möglichkeit das deutschland weltmeister wird, ist um ein vielfaches grösser, als das sich ein defekt selbst repariert.....

sollange diesbezüglich nichts von offizieller seite, in form eines updates, od. einer info über ein hardware problem kommt, sollange ist das handy als unzuverlässig u. nicht brauchbar einzustufen.

gut im kindergarten, od. als schüler, ist das sicherlich nicht so dramatisch, aber im berufsleben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung was ihr euch hier schön redet, aber ein handy was auch als solches genutzt wird, darf sich einfach nicht abschalten, u. das ohne wenn u. aber.
alles andere ist spielzeug.

Hallo Red,

das ist ja schon extrem, was Du hier rauslässt. Meines schaltet sich nur ab, wenn ich es zuerst abgeschaltet habe. Sonst überhaupt nicht.

Ich hatte Nokia's, auch das 1520 usw, Google, Sony und andere. Sie alle stürzten dann und wann ab!

Lieber Gruss, Chris
 
das finde ich ganz u. gar nicht extrem sondern entspricht dem was von einem handy zu erwarten ist.
da hat es z.b. leute die über ihre handys bereitschaft machen, aerzte, techniker usw...
was sollten die dir dann sagen?
sorry habe ein g3 da ist das halt so das das ab u. an mal ausschaltet.

meine handys, seid ca. 16 monaten das find 5, wird alle paar monate mal von mir neu gebootet, das war es dann aber auch.
u. von nokias will ich gar nicht erst anfangen, die waren eigendlich immer an.

edit..hatte auch mal eines von samsung meine das s2, das war auch 2x morgens einfach aus (mit vollem akku).
nach dem 2x wurde das abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hat sich jetzt auch schon in den drei Tagen wo ich es mein Eigen nenne, des öfteren abgeschaltet... :sad: Und ist jedesmal im Standby passiert!

Habe die 32 GB Version von Sparhandy.
 
Also mal ein Beitrag von mir. Ich hatte das erste mal nach 2 Tagen Nutzung Probleme mit der automatischen Abschaltung. Gekauft habe ich es am 26 Juni. Am 28 Juni erste Abschaltung, ich dachte zuerst versehentlich abgeschaltet. Zweite Abschaltung am 29 Juni 2mal. Seither lief es ohne Probleme. Hab zwischenzeitlich schon jeden Akkustand gehabt von 2% bis 100%, es hat sich selber geheilt... Software Bug von einem installiertem App, seither wurden alle genutzten Apps upgedatet. Evt liegt es im zusammenhang von den Google Play Dienst, der wurde zwischenzeitlich auf Version 5.xxx angehoben. Greetz
 
Hitman85 schrieb:
Also meins hat sich jetzt auch schon in den drei Tagen wo ich es mein Eigen nenne, des öfteren abgeschaltet... :sad: Und ist jedesmal im Standby passiert!

Habe die 32 GB Version von Sparhandy.

Ich habe exact die gleiche Version von diesem Anbieter und bei mir ist das bisher noch nie passiert. Evtl. reklammieren und ein Neues verlangen. Außer es ist ein Fehler, welcher auf bestimmte Apps oder Einstellungskombinationen durchzuführen ist. Da müssten sich aber betroffene Leute selbst austauschen, ob es da auffällige Gemeinsamkeiten gibt. Ansonsten: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und mit den vorinstallierten Apps drei Tage testen ob das Problem weiterhin besteht. Damit könnte man wahrscheinlich feststellen, ob es ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist.
 
Eine mögliche Ursache könnte ein nicht gut kalibrierter Akku sein. D.h. der Akku ist komplett leer und das Gerät geht aus. Es wird aber vor dem ausgehen fälschlicherweise noch, anhand der gemessenen Spannung, als z.B. 30% geladen erkannt.
Würde daher mal einen Reset in den Einstellungen machen, ALLE Apps und Dienste im Playstore aktualisieren (v.a. Update auf Google Play Services 5.0) und nachher den Akku kalibrieren. Also mehrmals Akku komplett leer saugen, am Besten bis es selbst ausgeht, dann in einem Schwung auf 100% laden und das Ganze wiederholen. Es gibt hier auf Android-Hilfe auch ein paar Tipps zum Akku kalibrieren, dazu gibt es Tools im App-Store. Kann aber sein dass es nicht hilft.
Ich hoffe dass euch betroffenen irgendeine Lösung bald hilft. Handy einfach aus und nicht erreichbar izt so ziemlich das blödeste was passieren kann.

Möglich wäre auch ein Bug in einer App. Irgendwer hat geschrieben, dass es beim SMS-Empfang ausgegangen ist.
Probiert daher mal testweise auf die Hangouts statt LG Messaging App zu wechseln.
Möglicherweise können wir so nach und nach mögliche Ursachen ausschließen bis der Übeltäter übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
Zurück
Oben Unten