LG G3 überhitzt - selbst wenn es ausgeschaltet ist!

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Servus meine LG-Mitstreiter!

Gibt (mal wieder) Schwierigkeiten mit meinem G3: Als ich es heute morgen auf 100% Akkuladezustand geladen habe, bin ich außer Haus. So gegen Mittag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie stark sich das Handy aufheizt - aus welchem Grund auch immer (hatte es bis dahin lediglich ein bis zwei Mal in die Hand genommen, um ein paar Nachrichten auf WhatsApp zu schreiben). Zu dem Zeitpunkt hatte es bereits nur noch 40% (!) Akku, obwohl ich es so gut wie kein einziges Mal verwendet hatte. Um das G3 dann ein wenig abzukühlen, habe ich es dann vollständig ausgeschaltet. Und selbst dann hat es sich wahnsinnig stark aufgeheizt... Und so kam es, dass ich vorhin nur noch 4% Akku trotz geringer Verwendung hatte.
Eine erste Maßnahme habe ich bereits ergriffen, indem ich einen Virenscan mit McAfee Security durchgeführt habe, der aber (leider) keine Bedrohungen gefunden hat, die dafür möglicherweise ausschlaggebend gewesen wären.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt / Hattet ihr auch schon mal dieses Problem? Wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen? Bin nicht wirklich scharf darauf, mein Handy alle 45 Minuten aufladen zu müssen, obwohl es noch immer einen herausragenden Akku mit sehr guter Laufzeit hat. Und zurücksetzen will ich es echt auch nicht...

Danke für jeden Ratschlag!

Viele Grüße

Simon
 
Guten Abend.
Da hilft wohl nur ein Neuer Akku.

Gruss Sulle
 
Sieh zu das du den Akku schnellstens aus dem Haus schaffst. Wenn der von alleine heiß wird dann fliegt er dir bald um die Ohren.
 
Hat sich vorerst erledigt - ist komischerweise alles wieder beim Alten. Ich meld mich, wenn's was Neues gibt und teile meine Erfahrungen dann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
Zurück
Oben Unten