LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wundert ja nicht wirklich... Datenbanken also abstrahiert auch Filesysteme machen Logswitche. Je öfter desto mehr Energie vebraucht das System. Bei grösserer Loggrösse also auch weniger Switches. Allerdings fände ich es schokierend wenn das 1 Stunde Dot bringt...
 
Ist dann nicht der Speicherbedarf größer?
 
Theoretisch ja, allerdings löscht man Logs ja auch zeitnah. Logshedule von 3 ist normal.
 
Geschieht das löschen automatisch bzw kann ich die Max. Größe der Log Ordner festlegen?
 
Ne man legt eine Alterung der Logs fest und wieviele Logs für Logswitches bereit stehen. Diese Parameter sind ihmo nicht zugänglich.
 
Also defacto auch nicht beeinflussbar. Damit steigt die Größe der Logs an. Wär interessant den Speicherbedarf zu beobachten. Bei 1m müsste der um Faktor 4 steigen. Bei 4mb um Faktor 16!
 
Mal von den Experteneinstellungen weg und zurück zum Theme Sicherheit.

Gestern habe ich gelesen, das Google, Blackberry und Samsung (wenigstens Galaxy) mit Verteilung des September Sicherheitspatches begonnen haben. Damit ist bewiesen, dass es auch bei Herstellergeräten funktionieren kann.

Wenn ich mir das LG Security Bulletin LG Security Bulletins anschaue, sind da 12 kritische Meldungen die im September gefixt wurden. Nun gilt es echt abzuwarten, wie lange LG nun dieses mal wieder braucht um uns die gleichen Sicherheitsstufen zu liefen. Bei einem ungebrandeten Gerät sollte es möglich sein diese umgehend nach vorliegen zu integrieren und das Update auszuliefern. So war es ja auch versprochen worden.

Für mich steht zwischenzeitlich fest, dass ich mir genau 2 LG Smartphones zulegen werde das Erste und zugleich Letzte.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
@Merlin du scheinst ein Kandidat für Nexen zu sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R, StefanZ und pinguin1111
Google führt jetzt mit Nougat ja auch Patchlevel ein. Vielleicht wird es dann für die Hersteller einfacher, zumindest die groben Sachen zu fixen. Das G5 ist auch fast auf aktuellem Patchlevel.

Gegen ZeroDay Exploits hilft maximal ein Nexus und vor der NSA/BND kannst du dich sowieso nicht schützen.
 
Na, der BND hat doch nix drauf [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und JC00P3R
@gr3if
Wenn die Googlegeräte die Möglichkeit hätten eine SD-Karte zu verwenden würde ich eins kaufen.

Schade, dass es über die Blackberry Geräte noch so wenig Infos gibt bzw. ich noch kein Vorführgerät gefunden habe. BB ist ja was die Sicherheitsupdates angeht ja immer ganz vorne mit dabei.
 
StefanZ schrieb:
Na, der BND hat doch nix drauf [emoji6]
Die werden schon erwicht bevor sie aktiv werden.

Spaß bei Seite.

Egal wie gut ein System geschützt ist Sicherheitsdienste haben genügend Resourcen um bestimmte Daten zu erhalten auch wenn sich der Hersteller sperrt. Apple vs. FBI.

Und Cyberkriminelle haben theoretisch diese Resourcen auch.

Darum geht es aber im Prinzip micht.

Es geht eigentlich um die Löcher die bekannt sind, bei der jeder klein Doofi der ein paar Zeilen Code schreiben kann in der Lage dem User Schaden zuzufügen.

Diesen muss es nicht noch besonders leicht gemacht werden, weil der Hersteller zu faul ist, oder die Kosten zu hoch, um diese Lücken zu schliessen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-08-22-29-17.png
    Screenshot_2016-09-08-22-29-17.png
    33,3 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: schmedie, merlin2100, Fight4Music und eine weitere Person
Das ging ja fix, ich warte auf das OTA

UPDATE zum Looger - Zwischen... bin Heute wieder auf über 4 Std. locker gekommen mit stärkerer Nutzung und hatte sogar noch 10% Restakku. Gefällt mir :)
 
Mit der Software für die Schweiz ist Quadrooter gefixt.

Mal gespannt, ob was im September für die Geräte in Deutschland kommt.
 
@OnkelDan
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich nie auf ein ota update warte und immer manuell flashe. In diesem Fall als Upgrade.

Mit freundlich Grüßen
 
Wer aktuellere Sicherheitspatches möchte, wir nich darum herumkommen, die V20h aus der Schweiz zu flashen.

Die Versionen für freie deutsche Geräte die über LG Bridge oder OTA kamen, waren die V20a, d und jetzt g.

Ich nehme stark an, dass sich das auch nicht unbedingt ändern wird. Vielleicht widerlegt LG ja meine Vermutung.
 
Ich finde es nicht schlimm das ich das update noch nicht habe, aber wenn die Schweiz es hat, warum nicht gleich auch Deutschland und so?
 
Mir wurde heute die V20h-EUR-XX per LG Bridge zum aktualisieren angeboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
496
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.020
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.716
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten