LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mit der 10e bin ich mir sicher. Habe ich extra nochmal geguckt bevor ich geflasht habe. Ein H818 ist es auch nicht.

Edit:
Hat vielleicht jemand ein v10e kdz-file für oder einen entsprechenden Link für mich. Finde nur die v10d. Ich habe ein O2 Gerät und mit der freien Version meckert die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke würde ich gerne mal probieren, aber irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht.

Mit Kopieren und Einfügen hat es nun doch geklapptl

Edit:
Hat funktioniert. Meldung ist weg.[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JC00P3R
diese j hat ja ein updatelevel vom juni
 
@werano Ja, hab ich gelesen. Ist aber die letzte offizielle von O2
 
Danke :) Upgrade hat wunderbar geklappt mit LGUP.

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt
Ging der Download? Ich scheitere mal wieder am Download. Würde gern ein Mirror machen
 
Ja, ich lade mit Firefox. Wenn ich den Link von Dir aufrufe, öffnet sich in einem neuen Tab der Link, dann muss ich einfach nur mit dem Cursor oben in die URL-Zeile, einmal reinklicken, ENTER drücken, und dann startet der Download sofort. Es waren 1,66 GB

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
alles prima, bis auf dass einige apps, beispiel system aid, zunächst nicht liefen. ich musste mehrmals das backup bemühen, jetzt ist aber alles wieder wie gehabt.
 
Inzwischen draußen: Die aktuelle Firmware für O2 Geräte.
V20l mit Security Patch Level 2016-09-01

http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FWB88OP752TJATM7F38CLXO/H81520l_00_0928.kdz


Mal abgesehen davon, dass die 6.0 sicherlich alles andere als optimal ist, muss man LG trotzdem zu Gute halten, dass die Geräte wenigstens mit den aktuellen Sicherheitspatches versehen werden, inkl. der gebrandeten.

Diese Minimalanforderung kriegen andere Hersteller nicht mal für brandneue Geräte auf die Kette.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, merlin2100 und JC00P3R
@picard47
Du magst recht haben, dass LG die (fast) aktuellen Sicherheitspatches auch für gebrandete Versionen liefert und damit sicherlich zu den Ausnahmen gehört.

Wir dürfen aber auch nicht zu viel des Lobes sein ein Wermutstropfen gibt es nämlich immer noch. Wer wert auch Sicherheitsupdates legt muss leider weiterhin Hand anlegen und hier beobachten, bis irgendwo in Europa die richtige Version auftaucht und diese mit LGUP flashen.

Wer dies nicht macht kommt leider nicht in den Vorzug der monatlichen Sicherheitspatches und dies ist echt beschissen sind doch z.B. die freien Versionen aus der Schweiz oder Frankreich für jedes freie Gerät in Europa verwendbar. Diese Versionen sind aber trotzdem nicht für jeden verfügbar - Schade.

Ich kann verstehen, dass Sie über OTA nicht an jeden angeboten werden, aber das sie über LG Bridge ebenfalls nicht angeboten werden, verstehe ich absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, sikei und OnkelDan
Wir haben halt ein exklusives Flasherhandy...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, werano und merlin2100
ich habe die zur verfügung stehend 20l installiert. die liest sich so:
V20l-OPT5-SI
was heißt das?
ansonsten funktioniert alles.
 
Ist eine gebrandete Version
 
was bedeutet das? sorry für meine unkenntnis, ich besitze ein unbranded, glaube ich.
 
Im schlimmsten Fall ein verändertes Bootlogo und ein paar Zusatzapps
 
Danke für die Info @werano. Ich nutze jetzt Imperium. Dort bin ich aber auch noch nicht auf der letzten Version. Ich werde das Branding mal einfügen in den Hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Imperium kann ich nur empfehlen. Für mich die bessere Stock Rom!
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
was ist das schon wieder "Imperium"?
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.719
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten