LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stylus 2 hat das Update bekommen. Bei xda wird's als Zeichen gewertet, dass es für unser phone nichts geben wird. Das wär übel. Damit würde lg für die Zukunft für mich ausfallen und auch so schnell nicht mehr Berücksichtigung finden.
 
Ich für meinen Teil kann auch mit MM gut leben, wüsste jetzt nichts, was das Update bringen würde .... Eine längere Laufzeit ist wohl Wunschdenken.
Wobei ich dennoch mit Nougat gerechnet habe.
 
Wurde Android 7 nicht schon von LG angekündigt für unser Handy? Kann man überall nachlesen, oder ist dies ein Gerücht?

Zudem wurde das G4 ja bis vor kurzem immernoch von CM supportet, ich denke man kann auch auf Lineage hoffen.
Ich muss auch nicht immer auf dem neusten Stand sein, aber so 1x im Jahr darf man ruhig schonmal ein Update fahren, woher das auch immer kommen mag. Bin damit gut gefahren bei meinem S2 ;) Ich hoffe das G4 macht noch locker 3-4 Jahre bei mir, oder mehr ;)
 
Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas gelesen zu haben aus dem hervorging, das LG ein Update für das G4 bestätigt hat.

Es gab nur Berichte, dass das G4 vermutlich Android 7 bekommen würde, da ja auch das G3 noch Android 6 bekommen hätte oder so ähnlich.

Unterstütz das G4 überhaupt die Anforderungen von Google für Android 7?

Einige Geräte, darunter auch Flaggschiff aus 2015, werden das Update wegen ihrer Hardware nicht erblicken, wenn nicht CustomRom Programmierer sich der Geschichte annehmen.
 
also ich hab letzte woche mal bei LG angefragt im chat wie es denn ausschaut wegen update für das G4 und die meinten sie können dazu nix sagen da sie keine infos aus dem G4 update lager bekommen ........

ich vermute ganz arg das wir kein update mehr bekommen .......... wenn ich dran denk das das Sicherheitsupdate vom Juli 2016 ist und seit dem nix mehr gekommen ist ............

naja warten wir es mal up
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, merlin2100 und Urs_1956
Solche Anfragen kann man sich bei fast allen Anbietern sparen, da man von allen ausweichende Antworten erhält, die überall auch gleichlautend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Mir persönlich ist Nougat egal, aber mit so einem Verhalten schießt sich LG selbst ins Knie. Habe das G4 jetzt seit zwei Monaten (neu gekauft) und schon kein Update mehr? Also praktisch komplett abgeschrieben? So was würde ich nicht noch mal kaufen.
 
Ja, wenn Nougat nicht kommt, wäre es schon blöd. Hatte schon ein wenig gehofft, das die Akku Performance etwas besser wird...
 
Warum sollte das so sein? Immer dieser Aberglaube ...
 
Notefalls schrieb:
Mir persönlich ist Nougat egal, aber mit so einem Verhalten schießt sich LG selbst ins Knie. Habe das G4 jetzt seit zwei Monaten (neu gekauft) und schon kein Update mehr? Also praktisch komplett abgeschrieben? So was würde ich nicht noch mal kaufen.

Sorry, aber DU hast es seit 2 Monaten. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das G4 schon 1-2 Tage länger auf dem Markt ist ;)
Ich habe schon viele Hersteller erlebt. Ich kenne keinen der eine bessere Updatepolitik hat. Wechsel halt jedes mal zu einem anderen Hersteller, dann wirst du das auch merken :p

Habe bezüglich der Android 7 Meldung nochmal recherchiert - es stimm, auf jeder Seite wo man darüber liest, sind es leider nur Vermutungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, StefanZ und Urs_1956
StefanZ schrieb:
Warum sollte das so sein? Immer dieser Aberglaube ...
...und warum sollte es nicht so sein???
Was hat es mit Aberglaube zu tun, wenn man es für möglich hält, das eine Verbesserung der Akkulaufzeit mit einer neuen Android Version realisiert wird?
Die Akku Problem kamen ja auch mit 6.0...unter Lollipop hatte ich die nicht.
 
BobbyZee schrieb:
Ich habe schon viele Hersteller erlebt. Ich kenne keinen der eine bessere Updatepolitik hat.

Faktisch nicht ganz richtig. Google und Apple sind dort die einzigen, die die von Ihnen vertriebenen Handys lange Zeit mit Updates versorgt.

Was ich auch noch irgendwo vermute, das LG alles auf das G6 setzt und durch das Ausbleiben des Updates bei dem G4 die Nutzer zum umsatteln auf das neue Flaggschiff sozusagen überreden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: upD8R, werano, emjay99 und 4 andere
was heißt: Release für SEA
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich habe es angepasst. SEA steht für South East Asia

Ich habe den Downloadlink erstmal entfernt, da es laut xda zu Problemen beim flashen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Urs_1956 und werano
Hallo
es ist eine weitere Firmware aufgetaucht
H81520l_00_1121.kdz

mit dem Zusatz: P4P
Europe
PL/Poland

Kann man diese auf einen freien deutschen Gerät aufspielen?
Finde nix dazu was das P4P bedeuten soll
 
Denke mal eine Provider Version.

Musst Du probieren, sie kann halt Providerapps oder sonstige Anpassungen haben.
 
Modifizierte Startanimation, Klingelton, Sperrbildschirm etc.
Sicherheitspatch-Level 1.11.2016
Providerapps habe ich keine entdeckt
WiFi-Calling im Menü
 
kann ich bestätigen, bin wieder zurück auf H81520i_00_0922.kdz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten