LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
teorema67 schrieb:
Na ja, mein oben geschildertes Problem ist mit einem Neustart gelöst. Dennoch finde ich es blöd, wenn das Telefon plötzlich eigenmächtig anfängt, ganz viel Strom im Standby zu verbrauchen.
Bei dir sind es ja ganz klar die Google play Dienste die da Amok laufen. Da kann das Telefon erstmal wenig für.
 
Also ich habe seid 2 Tagen die 5.1 Lollipop drauf und abends so gegen 22 Uhr noch ca. 20-30 % Rest akku... Zu der Zeit war das g4 schon am Ladegerät mit 6.0 MM
 
Ok, es mag ja sein, dass ihr mit Lollipop bessere Verbrauchswerte habt. Aber sind die paar Prozent mehr Restakku es wert, wesentlich mehr nicht geschlossene Sicherheitslücken zu haben?
 
Die Sicherheitslücken waren auch schon vorher da ! Da hat es aber niemanden interessiert weil es niemand wusste ! Und es ist nie was passiert ( bei mir jedenfalls ) erst als es bekannt gegeben wurde war das Geschrei groß... Ich für meinen Teil setze auch viel auf Sicherheit versteh mich da nicht falsch aber das ich jedes Mal gucken muss wie ich über den Tag komme bzw. Späten Nachmittag das geht für mich garnicht hier und da sparen das Handy am besten nicht benutzen damit ich für Notfälle noch Akku habe ?! Dann lieber eine Software die besser läuft bis lg das endlich in den Griff bekommen hat
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
onex90 schrieb:
... für Notfälle noch Akku ...
Na da ist man bein G4 gut bedient. Wenn ich in Stromnotstand komme, setze ich den Zweitakku ein. Real kommt das 2 Mal im Jahr vor. Trotzdem sollten das G4 und die meisten anderen Smartphones länger durchhalten.
 
Mal ein kurzes Zwischenfazit. Ich flashe öfters neue kdz Files. Oft habe ich mit mobilen Daten einen hohen Verbrauch der Google Play Dienste durch den Mobilfunk. Hab ein bissel experimentiert. Abhilfe schafft bei mir die Deinstallation der Wetter apps. Dazu in den App Einstellungen die Standortabfrage nur für die Google Play Dienste zulassen. Aktuell hilft es.

c64a5afb687e5959b2b99bc968a5668c.jpg

39f1edab5ef36651acc4ec857eace715.jpg

21c3fdf29a4a586cffac7d025d6b09fa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mogwai
Hallo,

Frage: Wie lange dauert bei euch eine Aufladung des G4?
Mit Originalakku (ca. 3 Monate alt) und mitgeliefertem Ladeteil dauert bei mir eine Aufladung
eine gute Stunde.
Da laut Aufdruck auf dem Ladeadapter der Strom 1,8A beträgt, bedeutet das, dass der Akku
kaum mehr als 1,5Ah (Ladeverluste kommen ja noch hinzu) hat.
 
in einer Stunde von 0 auf 100% ?
Das schaffe ich niemals.
 
Ich lass es immer 20-30 min länger am Ladegerät. Ungefähr 1% pro Minute lädt mein Gerät. Also max. 2h. Lass den Akku aber selten auf null. Also max 1.5 h in der Regel.
 
So lädt es bei mir auch. Eine Stunde ist m.M. nach völlig unrealistisch. Mein USB Ladegerät von Volutz schafft das Aufladen in gut 30min weniger, als das Originale von LG.
Im Übrigen lassen sich Ladezeiten nur vergleichen, wenn man von 0 auf 100% auflädt. Alles andere ist völlig sinnfrei.
 
... Im Übrigen lassen sich Ladezeiten nur vergleichen, wenn man von 0 auf 100% auflädt. Alles andere ist völlig sinnfrei.
Vollkommen richtig!
Aber auch von ca.8% - 100% ist bei einem Ladestrom von 1,8A die Zeit m.M.n. zu kurz.
 
Ich komme immer noch auf maximal 1,5 h DOT und Anzeige als Hauptverbraucher. Ansonsten nichts auffälliges. Bluetooth ist bei mir immer eingeschaltet, da ich einen Fitnesstracker verwende, aber daran kann es auch nicht liegen.

Ich werde nun, bis ich das G4 verkauft habe, wieder mein G2 verwenden. Damit schaffe ich mit dem gleichen Nutzungsverhalten immer noch 4h DOT.
1fa52a25362a9ac25b67c1b02dcf1cff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild in Spoiler
Traurig. Ich habe mich lange gegen Unlock Bootloader gewährt. Garantie... Am woe habe ich es gewagt und meine Traum rom gefunden. Imperium. Tolle Laufzeit. Gut 5h mit mobilen Daten. Schnell, wird nicht warm und sehr Stock nah.
Wie ich es bisher mitbekommen habe wird die rom mit jeder neuen. Eur-xx aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war deine Laufzeit vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt
So 3-3.5 h. Allerdings Standort, sync und bt immer aus. Nur bei Bedarf. Bin jetzt bei 4h10 min bei 15%
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
@sikei Und hast du jetzt die Dienste aktiviert oder ebenfalls alles aus? 3h ist ja schon eine ganz gute Zeit.
 
Mir hat tatsächlich die Deinstallation der LG Apps "Wetter" und "Wetterthema" geholfen. Unterwegs kann ich jetzt eine Stunde länger aufs Display schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Das hatte ich auch gemacht. Dazu den Post von vamplord und fd on/off testen. Bei der Imperium sind die Optimierungen bereits in der App. Kann es nur empfehlen. Kann aussehen wie Stock. Dann ändert es sich nur unter der Haube.
 
  • Danke
Reaktionen: Mogwai
Nachtrag.
War heute den ganzen Tag im Außendienst. Meist schlechter Empfang. Aktuell 73 % Akku und 1h17m dot. Standort teils on. Bt und sync aus. Stock hatte ich im Vergleich bei diesem Szenario 50-55%.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten