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hoppla87
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Hallo Leute,
Auch bei meinem G4 kam es zum bekannten Fehler. Erst hängte es sich auf, später startete es sich neu und schließlich blieb es beim Neustart beim LG Logo stehen bis der Akku leer war. Natürlich erstmal erkundigt und festgestellt, dass es diesen Fehler gibt und LG ihn seit Januar offiziell auch anerkennt bzw. als Garantieverfall repariert.
Nun mein Problem: Habe mein Handy direkt über LG eingesendet und nach ca. 2 Wochen zurückbekommen, aber unrepariert. Der Grund: Water damage-Corrosion (Wieso eigentlich auf Englisch?).
Dazu noch die Bemerkung: Q1 Water damage (Was bedeutet Q1?). Wasserschaden fällt natürlich nicht unter die Garantie, kann ich auch verstehen. Nur ist mir mein Handy nie ins Wasser gefallen. Nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass es Wasser Indikatoren im Handy gibt. Diese können auch durch Kondenswasser, Schweiß oder Luftfeuchtigkeit ausgelöst werden. Bei mir vermute ich Schweiß, da ich das Handy öfter zum Laufen mithenommen habe, um Musik zu hören.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass ich den bekannten Bootloop habe. Als ich das Handy länger aufgeladen hatte, wurde es einmal sehr heiß über ein paar Minuten. Danach ging es auch wenige Minuten wieder, stürzte jedoch später wieder ab. Ich habe von der "Backofenmethode" gelesen zur Datensicherung (nicht ausgeführt) und von der Wärmeausdehnung bestimmter Hardware Teile dabei. Das Heißwerden beim Aufladen hatte bei mir wohl den gleichen Effekt, spricht für mich nicht für einen Wasserschaden.
LG meint natürlich, dass der Wasserschaden meinen Bootloop ausgelöst hat (geht das überhaupt?).
Muss LG nicht beweisen, dass der Schaden durch Wasser stattgefunden hat bzw. was ist, wenn ein Indikator zwar rot ist, dies aber gar kein Schaden verursacht hat? Für mich scheint es, dass sie sich einfach drücken möchten vor den Reparaturkosten, der Bootloop Fehler ist ihnen ja bekannt. Wird einfach jedes Handy mit rotem Indikator direkt abgelehnt, auch wenn keine Schäden sichtbar sind wie Wasserkorrosionen ?
Auch bei meinem G4 kam es zum bekannten Fehler. Erst hängte es sich auf, später startete es sich neu und schließlich blieb es beim Neustart beim LG Logo stehen bis der Akku leer war. Natürlich erstmal erkundigt und festgestellt, dass es diesen Fehler gibt und LG ihn seit Januar offiziell auch anerkennt bzw. als Garantieverfall repariert.
Nun mein Problem: Habe mein Handy direkt über LG eingesendet und nach ca. 2 Wochen zurückbekommen, aber unrepariert. Der Grund: Water damage-Corrosion (Wieso eigentlich auf Englisch?).
Dazu noch die Bemerkung: Q1 Water damage (Was bedeutet Q1?). Wasserschaden fällt natürlich nicht unter die Garantie, kann ich auch verstehen. Nur ist mir mein Handy nie ins Wasser gefallen. Nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass es Wasser Indikatoren im Handy gibt. Diese können auch durch Kondenswasser, Schweiß oder Luftfeuchtigkeit ausgelöst werden. Bei mir vermute ich Schweiß, da ich das Handy öfter zum Laufen mithenommen habe, um Musik zu hören.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass ich den bekannten Bootloop habe. Als ich das Handy länger aufgeladen hatte, wurde es einmal sehr heiß über ein paar Minuten. Danach ging es auch wenige Minuten wieder, stürzte jedoch später wieder ab. Ich habe von der "Backofenmethode" gelesen zur Datensicherung (nicht ausgeführt) und von der Wärmeausdehnung bestimmter Hardware Teile dabei. Das Heißwerden beim Aufladen hatte bei mir wohl den gleichen Effekt, spricht für mich nicht für einen Wasserschaden.
LG meint natürlich, dass der Wasserschaden meinen Bootloop ausgelöst hat (geht das überhaupt?).
Muss LG nicht beweisen, dass der Schaden durch Wasser stattgefunden hat bzw. was ist, wenn ein Indikator zwar rot ist, dies aber gar kein Schaden verursacht hat? Für mich scheint es, dass sie sich einfach drücken möchten vor den Reparaturkosten, der Bootloop Fehler ist ihnen ja bekannt. Wird einfach jedes Handy mit rotem Indikator direkt abgelehnt, auch wenn keine Schäden sichtbar sind wie Wasserkorrosionen ?