Dual-SIM LG G4 Dual Sim (H818P) auf Marshmallow updaten

D

Danomat

Neues Mitglied
5
Mittlerweile gibt es die LG G4 Dual Sim Variante über diverse Onlinehändler auch in Deutschland zu erwerben. Möglicherweise wird es dafür jedoch nie ein offizielles Update auf Marshmallow geben, da diese Version nicht offiziell von LG in Deutschland vertrieben wird. Daher muss man wahrscheinlich manuell die neuste Version installieren:

Ich habe heute erfolgreich Android 6.0 (Marshmallow) auf meinem LG G4 (H818P) geflashed. Alles funktioniert einwandfrei. LGUP funktioniert dazu perfekt. Ich habe dazu die Version 20C (Russia) ohne Root per full wipe installiert:

LG UP:
LGUP - NEW!!! - INSTALL KDZ - MM or LP - FACTORY RESET/UPGRADE

Flash Files:
H818P Support Post (KDZ&Rooted Images) - Post #1805
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-08-21-33-31.png
    Screenshot_2016-02-08-21-33-31.png
    34,6 KB · Aufrufe: 774
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und EckiF
Hallo Danomat,
habe seit ein paar Wochen auch ein LG4 Dual Sim und hätte auch gerne die 6.0 Version von Android. Bin aber nicht so fit mit der ganzen Materie und Möglichkeiten des Updates wie Du das beschrieben hast.
Gehöre eben schon zum älteren Semester :sad:. Könntest Du mir bitte Step by Step erklären was ich tun muß um das Update zu intallieren?

Wäre sehr dankbar
Gruss
 
Hallo,
habe auch ein h818p, mit der EUR Software. Was ich nicht so ganz verstehe ist dass du schreibst dass es möglich ist dass nie ein MM update kommt weil LG Deutschland die hier nicht vertreibt. Ist es nicht egal wo man sich befindet, da das update doch eh über das Internet kommt (z.B sollte ich doch wenn ich eine russische Version hätte und in Deutschland bin auch schon das MM update bekommen haben, oder ???)
Viele Grüße
Dirk
 
Hatte mal wegen MM mit LG telefoniert. Ist tatsächlich so, dass LG Deutschland sich nicht zuständig fühlt. Weder bezüglich des Updates noch wegen der Garantie. Bin mal gespannt wie der Service funktioniert, wenn das Teil defekt ist. Wie auch immer: Bin absolut zufrieden, vielleicht gibt es ja noch das 6.0 dafür. Hatte jedenfalls ein über 300MB Update vor 3 Tagen. Vielleicht war das der Vorbote :rolleyes2:
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich seh das auch ganz entspannt. Das Teil rennt mit LP absolut flüssig und ohne Ruckler. Ich wüsste auch nicht, was MM mir jetzt an Mehrwert bieten würde. Zumal ja immernoch fleißig Updates für LP kommen. Siehe das V10L-Update vor ein paar Tagen. Zumal die Speicherkarte unter LP noch wie eine Speicherkarte funktioniert und nicht mit dem internen Speicher zu einem Speicher verwurschtelt wird.
Außerdem kann ich schwer auf Root (TB, Xposed, G4 TweakBox, AdAway) verzichten. Und das geht momentan halt nur mit LP...
 
Ich überleg auch die russische V20 drauf zu machen. Ich hab hier zwei neue 818p und möchte verhindern dass wenn ich jetzt alles einrichte, damit wieder von vorne anfangen muss, wenn in ein paar Tagen oder Wochen dann auch für europäische Geräte eine V20 ausgeliefert wird.

Bis man da wieder alle Einstellungen durchgegangen ist um zu überprüfen ob noch alles passt. Ob die Sim Karten noch richtig zugeordnet sind und es keine Daten über die teurere Karte ziehen will. Ob die Sachen im Benachrichtigungspanel noch die gleichen sind die man sich zusammengesucht hat, oder ob es das in dieser Form gar nicht mehr gibt. Ob sich die deaktivierten Apps nicht wieder eingeschmuggelt haben…

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dann noch OTA-Updates bekomme und vor allem welche die für EU Geräte gedacht sind, oder ob es dann ein russisches bleibt.
 
Hallo zusammen,
habe ein 818N Honkong-Version. Habe vorgestern per OTA ein Update auf Android 6.0 erhalten. Version 20d HK. Ich denke daher, dass auch das 818P demnächst ein OTA-Update erhalten sollte. Ich bin ja auch in Deutschland und erhielt bereits mehrere HK-Updates.
 
ich habe die VAE Version und mir wurde eben gerade über LG Bridge die Version 20C angeboten
 
Hallo Zusammen,

etwa Ende Februar erschien auf meinem H818p das Update auf Android 6 (MM) von selbst, welches ich dann auf meinem Gerät bestätigte und es sich anschließend installierte. Soweit war dem ersten Eindruck nach alles gut.

Aufgrund von Vorgaben meines Arbeitgebers musss ich das Telefon verschlüsseln, da ich sonst keine Mails, den Kalender und das Telefonbuch des Arbeitgebers einsehen kann.

Das Problem; sobald das Gerät verschlüsselt ist wird die Telefonie unbrauchbar. Das Smartphone ist nicht mehr anrufbar und ein ausgehender Anruf bleibt hängen, bis das Smartphone neugestartet wurde. Alle anderen Apps und Datenverbindungen funktionieren dann weiterhin uneingeschränkt, es ist nur die Telefonie.
Natürlich habe ich es auch mit einem kompletten Softwarereset versucht und das blanke Gerät zunächst ohne Apps verschlüsselt, jedoch mit gleichem Ausgang.

Ähnlich wie oben beschrieben ist LG nicht bereit hier weiter zu helfen und auch der Händler beschränkt sich auf die Aussage, dass Installationen vom Kunden eigenverantwortlich durchzuführen sind.

Auch wenn mir vielleicht im Moment Niemand mit einer Lösung weiterhelfen kann, vielleicht kann hier jemand von einem ähnlichen Problem berichten.

Schonmal vielen Dank!


Beste Grüße

David
 
Auch ich habe genau das Problem. Wenn das Telefon verschlüsselt wird ist Telefonie nicht mehr möglich. Bisher habe ich allerdings keine Lösung hierfür gefunden.
 
mideni schrieb:
Auch ich habe genau das Problem. Wenn das Telefon verschlüsselt wird ist Telefonie nicht mehr möglich. Bisher habe ich allerdings keine Lösung hierfür gefunden.

Dann sind wir immerhin zu zweit...
 
Kann es sein, dass ein neues Update in den letzten Tagen erschienen ist?
 
hexa-dave schrieb:
Kann es sein, dass ein neues Update in den letzten Tagen erschienen ist?
Hallo,
ich habe das H818P seit zwei Tagen und habe sofort nach den ersten anschalten ein Update auf V20d-EUR-XX erhalten.
 
halgasch schrieb:
hexa-dave schrieb:
Kann es sein, dass ein neues Update in den letzten Tagen erschienen ist?
Hallo,
ich habe das H818P seit zwei Tagen und habe sofort nach den ersten anschalten ein Update auf V20d-EUR-XX erhalten.

Und?
Funktioniert die Telefonie noch nach der Telefonverschlüsselung???

Gruß

David
 
hexa-dave schrieb:
halgasch schrieb:
hexa-dave schrieb:
Kann es sein, dass ein neues Update in den letzten Tagen erschienen ist?
Hallo,
ich habe das H818P seit zwei Tagen und habe sofort nach den ersten anschalten ein Update auf V20d-EUR-XX erhalten.

Und?
Funktioniert die Telefonie noch nach der Telefonverschlüsselung???

Gruß

David
Wie? Telefonverschlüsselung, telefonieren klappt ohne Probleme.
Habe aber heute festgestellt dass auf einer von den zwei SIM Karten immer nur UMTS/LTE eingestellt werden kann. Also eine SIM Karte muss auf 2G eingestellt werden. War das mit Lollipop auch so?
Gruß Halgasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit LP auch so
Beide koennen LTE
Aber nicht zeitgleich
Und eine muss halt auf 2G
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und halgasch
Hallo,

ich wollte nur folgendes Teilen: Ich habe gestern ein neues LG G 818P bekommen und es wurde mit Android 6 ausgeliefert. Nach der Verschlüsselung läuft alles wie gewohnt (Anrufe ausgehend und ankommend). Beim Reboot stellt sich das Gerät immer auf deutsche Sprache zurück, obwohl ich es auf Englisch benutze, aber damit kann ich leben.
Die Version ist v20e-EUR-xx. Die Akkulaufzeit ist viel besser als bei meinem (jetzt defekten) H815, ich hatte allerdings beim Upgrade auf 6.0 keinen Factory Reset gemacht. Die Integration meiner dienstlichen SIM, in ein hochwertiges Dual-SIM-Gerät ist wirklich eine tolle Sache!
Für 319 Euro beim deutschen Händler priceguard erstanden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2016-06-04 05.30.35.png
    2016-06-04 05.30.35.png
    33,5 KB · Aufrufe: 550
Auf meinem H818p ist jetzt V20e-AME-xx drauf und wie gesagt, sobald es verschlüsselt ist, ist es unbrauchbar.
Ich kapier das einfach nicht...
 
Frage, kann ich eigentlich auf meinem H818P über die ROM Version V20d-EUR-XX die Version
V20E => UAE-AME-XXX flashen ??
Oder hat jemand für mich einen Downloadlink von der V20e-EUR-XX Version
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.028
eve30
E
M
  • m_u_m
Antworten
1
Aufrufe
1.850
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten