LG G4 H815 HD Anrufe mittels AMR WB

In welcher Version ist das schon Aktiviert?

  • v20d

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20e

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20f

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20g

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20h

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20i

    Stimmen: 0 0,0%
  • v20j

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
V

vamplord

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe über das hidden Menü eine Funktion aktiviert, die in meiner STOCK ROM vom H815 vorher denke ich noch NICHT aktiviert war. Es geht hierbei um AMR WB bzw. HD Calls. Damit lassen sich HD Anrufe in besserer Qualität über 3G führen, anstatt über 2G.

Was das ist, erfahrt ihr hier: Adaptive Multi-Rate – Wikipedia

Was bringt das genau?
+ Noch bessere und deutlichere Sprachqualität. :)
+ Es wird nicht die Netzgeschwindigkeit/ Frequenz gewechselt, das heißt die Verbindung wird u.U. schneller Aufgebaut.
+ Außerdem ist dann auch möglich, während eines Gespräches im Internet mit HSDPA zu surfen.

*#546368#*815# im Dailer eingeben, dann Field Test -> Modem Settings -> AMR WB ON/OFF -> ON

Vodafone unterstütz HD Calls über 3G schon seid etwa 2013 wenn ich micht nich täusche, O2 seid q1 2015. Telekom natürlich sowieso.

FRAGE:
Wenn ihr im LTE Netz seid, könnt dir dann auch darüber Telefonieren mittels dieses Tweaks? Wäre vielleicht ganz interessant.........
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.023
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.721
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten