LG G4 - Klon?

Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallöchen,

Ich habe vor ca. nem halben Jahr das LG G4 beim amerikanischen Fluss gekauft.
Meine Vermutung klingt jetzt vllt ein wenig weit hergeholt aber ich glaube es ist ein Klon oder es hat zumindest einen technischen Defekt.

An sich funktioniert das Handy einwandfrei. Deswegen habe ich auch so lange gebraucht festzustellen dass damit doch etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings bekomme ich bei Antutu einen Score von 45000-52000. Also bis zu 20000 weniger als der Referenzwert beim Vergleich. Die einzelnen Werte sind auch ein wenig verzogen (Wieso habe ich so einen guten RAM?).
Screenshot_2016-06-04-19-48-36.png
Und der Antutu Officer sagt es wäre eine "High Copy".
Antutu_Officer.JPG
Außerdem habe ich egal bei welcher v20 nie mehr Akkulaufzeit als 2h (könnte ja zusammenhängen).
Am meisten stört mich die Akkulaufzeit, wenn ich sehe, dass andere locker das Doppelte über 2 Tage hinweg erreichen.
Allerdings könnten auch einige Spiele um einiges flüssiger laufen...

Ich würde es eigentliche gerne umtauschen lassen, doch da ich glaube, dass der Fluss eventuell bei solchen nicht klar definierten Problemen ein wenig rumzicken könnte. Deshalb würde ich euch mal fragen was Ihr dazu sagt und machen würdet. Gibt es vielleicht noch eine andere App die ich testen könnte?

Danke und Grüße
 
@Master997:
Interessante merkwürdige Diagnose seitens Antutu. Nur habe ich erst vorgestern Antutu-Werte meiner in Frage kommenden Geräte angeschaut. Da wurde mir das LG auch so mit irgendwas um die 46-48000 angegeben.

Weißt Du denn, was genau dieser Referenzwert aussagen soll und wie sich der ergibt? Ich glaube nicht, dass ein G4 auf Antutu 65000 kommt.

Nachtrag - mal auf die Schnelle als Beispiele:
49000: LG G4 im ausführlichen Test: Bei Nachtaufnahmen kann keiner mithalten - CNET.de
42000: LG G4 im Test: Galaxy S6-Herausforderer ausprobiert

Ist vielleicht Dein Antutu ein Klon? :D
 
Das liegt soweit ich weiß an der Antutu Version. Als das G4 rauskam, gab es noch eine andere Version als jetzt. Die entsprechenden Werte sind überhaupt nicht vergleichbar.

Beispiele:
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Master997:
Das sieht dann wohl so aus, als habe man Dir wirklich nicht das verkauft, was angeboten wurde. Sofort umtauschen, nicht länger warten. Auch den Verkäufer bei amazon melden. Ich hoffe, Du bist noch innerhalb der 6 Monate.
 
Ich würde mich einfach mal mit dem LG Support (via Website) zB. mit dem Chat melden und mal nachfragen ganz freundlich ob die IMEI bei LG selbst direkt bekannt ist. Wenn "Ja" dann sollte es ja keine "Faelschung" sein koennen.
 
Also hier mal eine Statusmeldung: Ich habe mit LG angeschrieben (allerdings noch nicht nach der IMEI gefragt). Die würden mir im Rahmen der Garantie eine Reparatur anbieten. Für einen kompletten Umtausch müsste ich mich an Amazon wenden. Ich denke das werde ich dann auch am Freitag machen.
Das mit der Reparatur Stelle ich mir als schwierig vor, da die sicher nicht ganz genau wissen woran es liegt...

Ich bin momentan ziemlich zögerlich, weil mit der v20g die Akkulaufzeiten wieder um einiges besser ist. Also eigentlich "normal". Nur eben die Benchmarkwerte haben sich gar nicht verändert.
Sind diese Werte aber vielleicht sogar normal mit den aktuellen Versionen? Also dass es vllt. ein Softwarefehler ist? Kann das auch mal jemand testen?
Oder gibts da noch was anderes, was man testen kann?

Dass das Gerät ein Klon ist erachte ich ehrlich gesagt für ziemlich unwahrscheinlich. Immerhin müsste es dann ein sehr guter Klon sein, wenn man sich die Kameraquali anschaut bzw. die Kompatibilität zu LG Apps und Programmen wie LG Bridge oder LG UP.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
497
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.020
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.716
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten