LG G5: Diskussion zur Kamera

Die Weitwinkel Cam ist besser als ich dachte...die "normale" sollte auf G4/V10 Standard sein. Modul ist ja in allen drei Geräten identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich finde auch: Weitwinkel sieht echt nice aus =) =)
 
So unästetisch das Setup auf manch einen wirken mag - die Resultate machen Freude. :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mhhh, tut mir leid, aber ich finde das Material eher sehr mau. Das einzige was ich daraus schließen kann ist, daß das Weitwinkel erstmal sehr cool ist. Ich bin weiter gespannt auf aussagekräftigeres Bildmaterial und bleibe aber sehr zuversichtlich, daß das G5 mein nächstes Smartphone wird :)
 
Ich finde die Bilder auch nicht prickelnd. Die Nachtbilder sind sehr matschig, das geht anderswo besser. Was mich aber noch viel mehr enttäuscht, sind die schweren optischen/geometrischen Verzerrungen, die bei einigen Bildern deutlich zu sehen sind. Ist ein Astra wirklich so unsymmetrisch? Sind die Säulen des dunklen Hauses an der Seite so schief? Das lässt sich auch nicht mit Software vernünftig korrigieren und erscheint mir als ein Fehler in der Linsenkonstruktion...

b7
 
Meines Erachtens eine Enttäuschung was explizit diese Pics betrifft!
Auch die Details sind sehr unscharf und verwaschen!

Kenne deutlich bessere Ergebnisse von Smartphone-cams!

Ob diese Bilder gänzlich representativ sind ist eine andere Frage!

Aber auf den 1. Blick für mich fast entäuschend!
 
Enttäuschend finde ich übertrieben. Insbesondere die Weitwinkel Bilder gefallen mir mit Blick darauf, wofür sie da sind, ziemlich gut.

Zumal es sich ja nur um Bilder von Pre-Production Geräten handeln kann. Insofern können die Enttäuschten hier noch Hoffnung haben.
 
Morgen zusammen,
hab ein paar fragen zur Kamera. Es wurde irgendwo mal gesagt dass das G5 keinen Laserfokus mehr hat... Habe das G4 und ich bin mir nicht sicher ob der Laserfokus wirklich was bringt aber warum lässt man ihn weg, wenn der Sensor der gleiche ist? Ist das dann keine verschlechterung? Würde mir gerne das G5 holen, da ich mit dem G4 immer verbindungsabbrüche habe, aber das ist ein anderes Thema...
 
Ist das beim G4 nicht so, dass der Laserfocus nur im Nahbereich (30cm?) greift und darüber hinaus nicht? Habe sowas im Hinterkopf, kann mich aber auch irren.
Stellt sich dann natürlich die Frage, wie häufig man Motive aus solcher Distanz fotografiert.
 
Das G5 hat laut Datenblatt "Laser-Autofokus, Bildstabilisator und Dual Flash für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen "
 
Also wenn nach mir ginge, hat die Kamera des LG G5 gewonnen. Beim S7 sind die Bilder irgendwie künstlicher. Alleine bei den Selfies sind man das deutlich. Im Low Light ist halt die Samsung bisschen stärker.
 
Die Bilder des S7 wirken vielleicht künstlicher, weil eben sehr stark geschärft bei Samsungs Nachbearbeitung.
Deren post processing der Kamera Software lief schon immer darauf hinaus, die Dinge deutlich zu schärfen.

Die LG Cam macht schöne Bilder, allerdings wirken die auf mich nicht so auf den Punkt gebracht, wie die des G4 - das wirkte natürlich knackiger.
 
Aber wenn ich mir das Video ansehe ist die S7 im Vorteil
 
Hat das G5 auch einen Manuell Video Modus 1080p60fps?
 
Die Einstellungen für fps habe ich noch nicht gefunden.1080p lässt sich einstellen
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.745
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
511
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.367
AHsis
A
Zurück
Oben Unten