LG G5: Foto des "Magic Slot" im Einsatz & Qualcomm bestätigt SD820

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Gefühlt ist heute schon Sonntag, denn was die Details zum Samsung Galaxy S7 und dem LG G5 (H830) angeht, so fließt heute so viel geballte Info bei uns rein, wie wir es eigentlich erst am 21. Januar zu den offiziellen Präsentationen erwartet hätten. Endlich ist auch etwas - mehr oder weniger - konkretes zum ominösen “Magic Slot” des G5 dabei. Bei Android Authority sieht man das Phablet per Blurryshot von hinten, mit etwas, das im ersten Moment aussieht, wie eine aufgeklebte Pfefferminzdose. Erst beim genaueren Hinsehen erkennt man Details, wie Knöpfe, Anschlüsse und ein Zahnrad. Dabei soll es sich um eines von verschiedenen Modulen handeln, mit denen sich die Funktionen von LGs 2016er Flaggschiff beliebig erweitern lassen. Eine direkte Steuerung für die Kamera wäre zum Beispiel denkbar oder auch ein direkt aufsteckbares Tastaturdock, bis hin zu (medizinischen) Scannern für Barcodes oder andere Arbeitsbereiche. Damit wären wir ein weiteres Stück in Richtung des allseits einsetzbaren Tricorders von Star Trek.

In erster Linie werden alle LG-Fans wahrscheinlich aber weiter hoffen, dass sie auf diese Weise eventuell auch weiter den Akku des G5 tauschen können. Vielleicht werden ja auch alle Module standardmäßig mit Strom in Form eines extra Akkupacks versorgt, welches dann das G5 gleich mit speist. Was glaubt ihr, auf dem Foto zu sehen und was würdet ihr euch an Erweiterungen wünschen? Für genug Rechenpower wird auf jeden Fall gesorgt sein, denn Qualcomm hat per Twitter-Teaser im Grunde bestätigt, dass das LG G5 mit einem brandneuen Snapdragon 820 ausgestattet werden wird...

01.jpg 03.jpg
02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG X: Neue Mittelklasse mit Spezialisierung - Android News
Samsung Galaxy S7 (Edge): 3 Farbtöne & 2 Preise - Android News
Qualcomm: 3 neue Snapdragon SoCs für 2016 - Android News

Quellen:
Android Authority
Qualcomm (Twitter)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lion13, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.047
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.240
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.498
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten