LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Hat schon jemand Erfahrung mit der OneKlickRoot apk ?

EDIT:
so wies aussieht wird das h850 noch nicht unterstützt.
Mein Problem ist das wenn ich nach Anleitung gehe ich die SD-Karte nicht Mounten kann, es ist firmware, system, data und cache wählbar aber die micro SDCard nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird ein Software Update angezeigt, hoffe wird bald als flashable zip veröffentlicht!
 
Wenn es die ZIP-Datei gibt, kann ich die einfach im twrp flashen und gut ist?!
Muss vorher nichts formatieren oder super su nochmal installieren usw?
 
@Krosigk
Nope einfach flashen, danach Dalvik und Cache wipen fertig. Das wird aber auch schon nach dem Flash vorgeschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Hallo,
ich komme nur bis:

...............und gebt im DOS Fenster diesen Befehl ein: fastboot flash unlock unlock.bin .

Jetzt steht hier seit geraumer Zeit: "waiting for any device"
Was mache ich jetzt? Weiss das jemand?
 
dann sind nicht alle Treiber installiert
 
Hey Leute, folgendes Problem:
Bootloader ist unlocked, TWRP installiert aber wenn ich SuperSU installieren möchte, was auch vom TWRP als erfolgreich deklariert wird, startet das Handy neu und bleibt hängen.
Folgende Meldung wird angezeigt:
Your device software cant be checked for configuration

Nachdem ich diese Kommandos anwand:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/624000.ufshc/by-name/misc
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/624000.ufshc/by-name/fota

und somit den Bootloader zerschoss, half nur die Neuinstallation der gesamten Rom 10C mittels LG UP.

Dieses Prozedere habe ich nun schon drei mal ausprobiert, es half nichts.
Scheinbar möchte mein H850 kein root.
Gerade habe ich erfolgreich das OTA-Update 10D installieren können, root fehlt mir trotzdem.

Hat jemd. einen hilfreichen Tipp, womöglich eine Variante, wie ich SuperSU ohne über TWRP zu flashen installieren kann? :)

Beste Grüße!
 
aDBumsM schrieb:
Your device software cant be checked for configuration
Da hättest du einfach etwas warten müssen, dann startet das G5 automatisch. Die Meldung kommt weil der Bootloader unlocked wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: aDBumsM
Die Meldung stand für einige Minuten dort.

Dass das Handy einige Zeit beim "ersten" Booten beansprucht, ist mir bekannt, aber mir erschien es zu lange.
 
@aDBumsM
Ok das ist nicht normal. Bei mir ist die Meldung 6 sek da oder so. Hm da kann ich auch nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: aDBumsM
Kann es daran liegen, dass ich aus Versehen Super SU 2.46 und nicht die neuste, 2.71 installiert habe?

Im ersten Post ist hiervon die Rede:
Geht dann auf Wipe und klickt auf Format Data, dort tragt ihr dann YES ein und da steht auch das alle Daten gelöscht werden. Nach dem das gemacht wurde macht ihr ein reboot ins Recovery und schon habt ihr Zugriff auf denn internen Speicher.
Ist das wirklich notwendig?

Und ist es nach dem Installieren der SuperSU heute noch notwendig, das Wipen vom Dalwik-Cache durchzuführen, was mir angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aDBumsM
Wird wahrscheinlich an dem falschen superSu liegen. Das aus dem Zitat ist notwendig. Das wipen von Cache und Dalvik kann nie schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: aDBumsM
Hat funktioniert, sogar deine Angabe mit 6sek hat ungefähr hingehauen. :)

Ich bedanke mich recht herzlich! :)

Edit:
Es kam direkt die folgende Meldung:
Warning! Current version is not avaiable for user. Can't find matched for NT-code mcc/mnc[], subset[].

Das kann ich aber ignorieren, oder?
 
@aDBumsM
Kein Problem :) dafür ist das hier ja da!
 
Hallo.

Ich wollte gerade mein device unlocken und dann später den hd patch installieren.
Wenn ich aber mit meinem ubuntu in den fastboot gebootet habe kann ich keine befehle mehr im fastboot ausführen:


fastboot oem device-id
< waiting for device >

ok muss es als root machen
 
bibabutzi schrieb:
ok muss es als root machen
Wenn du deinen Bootloader noch nicht entsperrt hast, was du ja gerade versuchst, kannst du auch noch keinen root haben.

Starte dein Handy in den fastboot-Modus (ausschalten, Leiser-Taste drücken und währenddessen das Handy an den PC anschließen).

Öffne nun den den Ordner, wo adb und fastboot enthalten sind, im Terminal, verschaffe dir sudo-Rechte und gib zum Test "fastboot devices" ein.
Wenn dort dein Handy nicht angezeigt wird, hast du dein Handy nicht konfiguriert.
Starte es, öffne den Entwicklermodus und aktiviere, dass du die OEM-Entsperrung ermöglich kannst sowie den USB-Debugging-Modus.
Schließe das Handy an und wähle, wenn sich das Handy verbunden hat, dass du Dateien austauschen möchtest (2. Option von oben).

Ich hoffe, das war dir eindeutig genug. :)
 
silentreaper schrieb:
Ich habs jetzt auch mal durchgeführt, lief alles wunderbar reibungslos.
Jetzt wollte ich aber einen der Hauptgründe installieren, für den ich gerootet habe: Viper4Android. Funktioniert nicht... in einem Thread bei xda wurde eine .zip zum flashen empfohlen, also ab ins TWRP zum flashen und...Moooment. :blink: Da ist wieder dieser Screen "Factory reset data" den es anfangs gab, vonwegen "2x auf YES drücken". Muss ich jetzt etwa jedes mal das System neu machen wenn ich mal in die TWRP will oder passiert bei "YES" einfach nix und ich kann bedenkenlos fortfahren? :confused2:

Kannst du mal einen Link geben welches du geflasht hast? Ich hab fast alles probiert was es da gab und es läuft immer noch nicht, nur über bluetooth läuft es aber da brauch es auch um die 3-15 min bis es irgendwann startet, über Kopfhörer manchmal ja aber häufiger nicht... Habe gerade die Dolby Atmos version drauf.
 
@aDBumsM
Ich habe es vielleicht ungenau geschrieben. Ich brauche root auf meinem Linux Laptop um fastboot aus zu führen. Im Gegensatz zu adb muss fastboot als root gestartet werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
727
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.466
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten