LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

@swat

Hi Swat,
ich habe das selbe Problem.
Welche Treiber sind denn nötig ?
Installiert unter win81 habe ich: LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.0.4.exe
ADB habe ich Universal Fastboot, Minimal ADB and Fastboot und Android SDK
Haut alles nicht hin.
D.h. ich komme nur bis zu einer Kurz Beschreibung per Adb reboot bootloader.
Der Teil danach : Fastboot oem device-id, will nicht.
Ich glaube ich habe irgendwo noch 'ne Klinke drinnen - oder ?

Kannst du helfen
bzw. wisst ihr was ich meine ?


Vorab, vielen Dank!
Gruß
Hoppkins

Nachtrag:

OEM Entsp. sowie USB Debugging ist eingeschaltet.
ROM: V10c-EUR-XX, also Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Will nicht"? Was heißt das?
 
@Rosa Elefant

"waiting for any device", das war's
Eine Idee dazu ?

- Fehlen hier evtl. noch Treiber außer die von LG wie beschrieben ?
- Muß hier ggf. noch was beachtet werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft im Hintergrund noch ein adb-Prozess?
 
@Rosa Elefant

Nein.
adb wurde per Taskmanger bzw. adb kill-server beendet
Kann es sein, dass mir die PC Suite fehlt ?
Ich habe das Gefühl mir fehlt Treibertechnisch noch was ... nur was
 
Also bei mir funktioniert fastboot mit adb und den "normalen" LG-USB-Treibern.
 
@Rosa Elefant

Freut mich zu hören :)
Welche ADB nutzt du denn?
Welches OS hast du ?
 
@Rosa Elefant
Dankeschön, werde es heute Abend probieren.
Hast du die Treiber Signatur unter Win10 deaktiviert?
 
Nö. Jedenfalls nicht bewusst. :D
 
Schon jemand ne flashable zip für die 10i gefunden? Blicke auf xda nicht durch. Dort gibts mehrere Threads mit 10i aber .kdz
Sollte doch eigentlich mehr Bedarf geben, wenn sehr viele TWRP als Recovery nutzen, oder?
 
Eine .zip ist in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
@hoppkins2016
sorry, lange nicht gelesen, kam aber auch keine Benachrichtigung
ja, die habe ich auch
Treibersignierung ist bei mir ausgeschaltet
musste aber 3 mal anstecken, warten bis die Treiber installiert waren
ingesamt ca 15 Minuten draufgegangen für den Mist
schon voll die Panik geschoben, aber hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: hoppkins2016
@Rosa Elefant
Vielen Dank, mit dem Paket sowie Treiber hat's geklappt!
 
Freut mich. :)
 
Nabend zusammen !

Kann ich auch einfach nur den Superuser installieren irgendwie, oder muß ich mein Handy dazu komplett rooten ?

Ich bin ein totaler Noob und hab keine große Ahnung und möchte nur Root-Rechte für div. Apps erlangen mit dem Superuser, aber ich weiß nicht wie ich dafür vorgehen soll ????
 
@GermanFreme82 Bitte lese dir doch den ersten Post GRÜNDLICH durch. Dort wird alles beschrieben.

Warum willst du root nutzen wenn du davon keine Ahnung hast? Dann sollte man auch sein Telefon nicht rooten und Apps Vollzugriff auf das Gerät gewähren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ohne Root kein Superuser.
 
So ich hab nun mein Handy gerootet, jedenfalls sagt mir deas komische glebe Verkehrszeichen das, wenn ich mein LG G5 starte.
Der Superuser ist auch drauf nur leider geht LBE nicht mehr auf Android 6, denn alle Einstellungen sind wirkungslos und umgehbar, obwohl ich Blockierungen vorgenommen habe (div. Apps installieren und Rechte).
 
Hallo Leute

Kann mir bitte jemand helfen damit ich die device id bekomme
Habe schon etliche mal die treiber auf dem pc installiert
Ältere sowie auch neue aber es will einfach nicht
Es startet in denn fastboot mode und ab dann steh nur noch "waiting for any device" komme auch nur mit akku entfernen wider aus dem Modus

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.476
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten