LG G5 Kamera 1080p mit 60fps? Externe App für Android 6?

T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

wie man weiß kann das G5 standardmäßig keine 60 Bilder pro Sekunde bei FullHD 1080p eben. Schade auch, es gab damals von XDA die Lösung vom G4 oder dem V10 die originale Kamera App auf dem G5 zu installieren. Leider klappt das nicht für mein Handy. Das wurde damals scheinbar nicht für Android 6.x programmiert.
Fehlermeldung ist, dass es einfach dann nicht installiert wurde. Egal ob ich es von der SD-Karte oder vom internen Speicher aus starte.

Hat da jemand schon ein Lösung oder eine Idee dafür? Ist es nur software-bedingt um 60fps erreichen zu können oder hardware-bedingt?

Danke!
 
Geht das auch irgendwie ohne root? Vielleicht eine Kamera app?
 
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Ich finde das richtig schlecht von LG die Praktische Funktion Manueller Videomodus zu entfernen. Weswegen, LG? Außerdem kein Zeitlimit bei 4k videos, super [emoji106]
 
Es gibt sogar schon ein Video drüber:

Habt ihr gewusst, dass sogar 120fps gehen? Siehe hier:

:O
 
120fps gehen schon mit der normalen kamera app im Zeitlupen Modus.
 
Super genau das hab ich gesucht.danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Modus ändern will, stürzt die App ab...?
 
Ja, das ist ein Port, Ports stürzen immer bei so speziellen Funktionen ab. Man sollte diese Kameraversion nur für videos verwenden (1080p60 oder 4k ohne Zeitlimit)
Es gibt übrigens dennoch ein Limit: nach circa 9 Minuten beendet sich die Video Aufnahme. Nicht weil der Prozessor zu warm ist oder so, nein dem Prozessor geht es gut, nur das Video hat eine 4gb Grenze erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Danke für die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.692
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
471
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
AHsis
A
Zurück
Oben Unten