LG G5: kein Einstellen oder Abrufen der Rufumleitung möglich

J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, seit gestern besitze ich auch ein G5.

Soweit so schön, mir ist es beim Telefonieren ein wenig zu leise (lässt sich irgendwie -App?- ändern) aaber das große Problem ist, dass ich keinerlei Rufumleitung ändern oder auch nur zutreffend einstellen bzw. abrufen kann.

Weder über die Mobilbox Pro, noch über das allgemeine Menü oder über die bekannten Steuercodes **61...# usw.

Es kommt immer nur "falscher MMI Code oder Netzwerkfehler".
Ein paar "einfache" Codes (Rufnummer anzeigen z.B.) funktionieren hingegen.
Aber der Großteil eben nicht.

Beim Telekom Service habe ic das mit einem netten Mitarbeiter getestet.
Mailbox an nach 30 Sekunden, Anklopfen möglich, alles wie ich das mal vom "alten" Handy eingestellt hatte.
Aber es wird mir hier beim G5 absolut nichts eingestellt und es ist auch nicht möglich die Codes zu senden.

Der telekom Service vermutet, dass es da eventuell noch LG seitige Software Probleme geben könnte, da das G5 noch eine allgemeine EU Software hat und im Telekom Netz absolut nichts bekannt wäre, ob irgendwelcher Störungen im Netz.

Hat das Problem noch jemand?

Ich könnte zum Testen die Karte wieder ins Xperia tun und schauen, ob die Codes da gehen.

Auf jeden Fall ist das so ein Unding.
 
Hast Du zufällig VoLTE freigeschaltet aber auf dem G5 (weil wegen fehlender Telekom Firmware) nicht nutzbar ? Dann liegt es daran. Sobald Volte bei Dir vertragsmäßig oder wie auch immer freigeschaltet ist kannst Du Rufumleitungen NUR mit einem VoLTE fähigem Endgerät machen...
 
  • Danke
Reaktionen: juanitolo
Das war (ist?) aktiv für das xperia z5.
Wie kriege ich das denn abgeschaltet

Im Kundencenter?
[doublepost=1460279013,1460278370][/doublepost]Danke SUPER :)

Hat geklappt, da muss man aber erst mal drauf kommen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.684
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
460
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.339
AHsis
A
Zurück
Oben Unten