LG G5 - Top-Performance im Antutu-Benchmark

Janity schrieb:
Bitte weniger verallgemeinern. ;)
Persönliche Unzufriedenheit / "Pech" sind kein Geräteproblem, das sich auf breite Basis herunterbrechen ließe.
Dito ;)

Ich habe beide Geräte in Benutzung und bin mit BEIDEN sehr zufrieden.

In Sachen Performance gibt es in der alltäglichen Nutzung so gut wie keine Unterschiede.

OT: Und was die Verabeitungsqualität vom G5 betrifft ist bei meinem alles in Ordnung. Habe keine Spaltmaßen, nichts wackelt und das Display ist einwandfrei. Das ein G5 aufgrund der Bauart auf langer Sicht etwas anfälliger sein könnte als das S7 bin ich mir natürlich bewusst. Aber dieses ist auch irgendwie logisch und sollte vor dem Kauf wohl überlegt sein.
 
Habe mein System nun fertig eingerichtet und haue auch noch mal einen Raus :biggrin:
Bin auf Fluence HD 10 Rom, läuft wirklich top.

Capture+_2016-07-18-13-18-46.png Capture+_2016-07-18-13-19-13.png
Ich finde auch dass jeder mit neuem Gerät den Bench mal durchlaufen sollte, um sich zu vergewissern das das Phone ok ist.

Momentan kommt man am Snapdragon 820 nicht vorbei. Besonders im Bereich GPU ist
die Überlegenheit erdrückend.
Ich bin mit dem G5 absolut zufrieden, richtige Grösse, nicht zu schwer, top Preisleistungsverhältnis
und flüsige Performance.
Akkuleistung ist durchschnitt, aber die Hardcore-User können ihn ja tauschen, wir sind ja modular…:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: andre1712, sync10 und Gameplayer
Genau meine Gedanken...:thumbsup:
 
Master ok das mach ich mal
 
Antutu Officer sagt: good lge lg-h850 device has passed

Was sagt mir das nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es laut dem Officer keine Probleme geben dürfte :/
 
Wenigstens was :)
 
Luther schrieb:
Janity schrieb:
Bitte weniger verallgemeinern. ;)
Persönliche Unzufriedenheit / "Pech" sind kein Geräteproblem, das sich auf breite Basis herunterbrechen ließe.
Dito ;)

...Das ein G5 aufgrund der Bauart auf langer Sicht etwas anfälliger sein könnte als das S7 bin ich mir natürlich bewusst. Aber dieses ist auch irgendwie logisch und sollte vor dem Kauf wohl überlegt sein.

Der war gut. Hätte ich ja bei (fast) jedem anderen Gerät verstanden, aber mit sooo viel Glas am S7 bin ich mir nicht sicher, welches Dingens länger lebt. ;) Ich hätte eher Angst vor irgendeinem bootloop & Co. beim G5.
 
mit Stock ROM
 

Anhänge

  • Capture+_2016-07-20-16-00-50.png
    Capture+_2016-07-20-16-00-50.png
    43,6 KB · Aufrufe: 456
Legt ihr eure Geräte vorher ins Kühlfach oder wie? :D
 
nix da. Antutu installiert und den Bench laufengelassen.
[doublepost=1469027933,1469027788][/doublepost]muss aber auch sagen, daß ich den mit deaktiviertem Akkusparmodus und deaktivierter Spiel-Optimierung nochmals
laufen gelassen habe, und dort "nur" 133.xxx Punkte erreicht habe. Hätte eigentlich eher mehr Punkte erwartet als
mit den akiven "Spar" Optionen.
 
Das erklärts vielleicht.
Wenn die Sparaktionen aktiv sind, wird mit geringerer Qualität gerendert, das heißt mehr Bilder pro Sekunde für Antutu, das heißt mehr Punkte im Antutu.

Das G5 fällt z.B. gegenüber dem OP3 zurück, weil es mit seinem 1440p Display mal eben 78% mehr Bildpunkte rendern muss.
 
Soweit ich weiß, rendert Antutu allerdings nur in 1080p.
 
@veryjo kein Wunder, das Geld regiert der Welt!!! Gleiche Situation mit Desktop Processoren!!! Ich verstehe überhaupt nicht, wie kann man vergleichen zwei Processor in ganz verschiedene Preis klasse!? Und die Dumme, die Zahlen für i7 1000 Euro freuen sich, obwohl der macht das "Word" nur Par Sekunden schneller auf, als AMD!!!
 
Naja mit dem Desktop kann man das nicht vergleichen, auf dem Desktop führt man, wenn man so viel Geld ausgibt, auch Berechnungen aus...Spiele, Renderings usw., wer nur Word nutzt dem reicht auch ein 50€ Skylake-Pentium oder eine einfache AMD APU vollkommen aus.

Auf dem Smartphone steht immer noch viel weniger Leistung zu Verfügung...andererseits, der Snapdragon 820 bewegt sich von der Leistung her schon oberhalb einer Intel Core m CPU die in Tablets und Notebooks über 1000€ eingebaut wird...
 
Vision V10e
3cfdb9928f70da99e3603120676e98c7.jpg
 
Ich habe zwar kein Vergleich wie flüssig es ist mit Galaxy S7 und anderen Flaggschiffen aus 2016. Aber bei mir flutsch es und ich bin was die Performance angeht sehr zufrieden! Bin vom Note 4 umgestiegen auf LG G5. Ich muss dazu sagen, dass ich Nova Launcher (Pro/Prime) nutze. Denn beim LG eigenem Launcher hatte ich manchmal das Gefühl es ist zu träge.. Besonders als ich "Pixel Icon Pack" installier und verwendet habe, ging bei LGs eigenem Launcher fast nix mehr! Es dauerte gefühlt über 30 Sekunden, nach dem drücken der Home Taste, bis das Menü aufgebaut war.

Mit Nova Launcher ist bei mir bisher alles super, was die Performance angeht. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt - dann ab zu Nova.
(Nein, leider bekomme ich kein Geld für Werbung von Nova)

Benchmark war bei mir etwas über 136k
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
kann das mit dem Nova Launcher nur bestätigen...
da ist der Stock Launcher eine lahme Krücke dagegen...
 
H850 v20a
db74465af5d73d2b545600c1b9f991fa.jpg
 
Was bringen euch die Top Werte? Hab jetzt ein anderes als G5 (tragische Geschichte). Das bekommt bei Antutu deutlich weniger. Die gefühlte Performance ist aber auch nicht schlechter...
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.745
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
511
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
Zurück
Oben Unten