LG G5: Vorschau auf Benutzeroberfläche UX 5.0 inklusive App-Draw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kommende Woche beginnt LG in einigen Ländern und bei einigen Netzanbietern (endlich) mit dem Verkauf seines modulare Smartphone-Flaggschiff auf dem Markt zeigen, ob es sich gegen die Konkurrenz behaupten kann. Einzigartig ist aber auch die Kombination der beiden rückwärtig verbauten Kameras - eine mit 16-Megapixeln plus eine Weitwinkel-Kamera mit 8MP; dazu kommt natürlich noch die obligatorische Frontkamera und auch die löst mit verhältnismäßig hohen 8-Megapixeln aus. Wie die vorinstallierte Kamera-App gleich alle drei Modelle nutzt oder per Gesichtserkennung automatisch Selfies beim Posen/Grimassen schneiden macht, das zeigt ein kurzes Werbevideo zur Benutzeroberfläche. Da werden dann zum Beispiel Collagen mit allen drei Motiven direkt erstellt. Auch der Rest der LG UX 5.0 wird kurz gezeigt und dabei fällt ein alter Bekannter auf: Der App-Draw! Von der extra Ebene mit allen installierten Programmen wollte sich LG eigentlich verabschieden und Apple-, oder Huawei-like einfach direkt alle Verknüpfungen auf dem Homescreen ansiedeln. Nachdem es da so einiges an Kritik gehagelt hatte, kehrt das Feature allerdings jetzt zurück und kann wahlweise benutzt werden - so einfach und doch so genial, damit hinterher jeder Käufer zufrieden ist…

Kurz angeschnitten werden darüber hinaus auch die neue App für die Verwaltung des verfügbaren LG Friends-Zubehörs sowie des persönlichen Trainers LG Health - so etwas kennen wir natürlich auch schon von Google Fit etc. pp. Die LG Friends 360 Cam findet in dem Spot auch direkt Verwendung beim Fotomachen. Mir persönlich gefällt die Art und Weise, wie LG seine ehemals total angestaubte Benutzeroberfläche in den vergangenen Monaten aufpoliert hat. Hauptsache natürlich, all die Features laufen auch reibungslos und fügen sich möglichst nahtlos in die Android OS-Philosophie ein.

01.jpg
11.PNG 12.PNG
03.jpg 04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG G5 (H850)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Verkaufsstart des LG X cam & X screen - Android News
LG K-Serie: K5 und K8 kommen neu dazu - Android News
LG Stylus 2: Schreibt mit Stift und empfängt DAB+ - Android News

Quellen:
LG
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.175
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten