LG G6: "QHD Plus"-Auflösung & Verkauf ab Anfang März [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nach einer, aus Mobilfunk-Sicht eher mauen CES in Las Vegas, bringen sich die großen Hersteller so langsam in Stellung, um uns ihre Topmodelle 2017 schmackhaft zu machen. HTC könnte morgen um die Ecke kommen, Samsung und LG nutzen nach aktueller Einschätzung den Mobile World Congress Ende Februar. Dabei wollen die einen Südkoreaner (LG) dem großen Platzhirsch in diesem Jahr einiges voraus sein, wenn es um den Verkaufsstart geht.

Auch wenn das LG G6 und Samsungs Galaxy S8 parallel auf dem MWC in Barcelona präsentiert würden, LG will sein Modell offenbar deutlich früher auf den Markt bringen. Zumindest in Südkorea könnte es demnach schon am 10 März soweit sein, also unmittelbar nach der Präsentation. Samsung ist in diesem Jahr so etwas wie die Wildcard, nach dem brennenden Galaxy Note 7 sind die weiteren Pläne des Konzerns mindestens aus dem Tritt geraten, wenn nicht gar auch in Rauch aufgegangen. Deshalb kursieren derzeit mehrere Varianten - ganz egal, wann das Modell offiziell gemacht wird, in der benötigten Menge wird es wohl nicht vor April verfügbar sein. Damit könnten HTC und LG nach Jahren das Blatt zumindest in dieser Hinsicht mal wenden, nicht zuletzt HTC hatte im vergangenen Jahr durch einen späten Verkaufsstart Mühe, sein eigentlich sehr gutes 10 unter die Leute zu bringen.

Zurück zum LG G6: Das wird zwar keine Module mehr haben (die Technik hat sich dann doch als noch nicht so ausgereift präsentiert, wie erhofft) aber offenbar eine sehr eigenwillige Bildschirmdiagonale. Der Hersteller hat ein 5,7-Zoll großes LCD aus eigener Herstellung, welches mit 2880 x 1440 Pixeln auflöst - also genau im Verhältnis 2:1. Man nennt das Ganze “QHD+”. Die Standard-Auflösung für QHD liegt bei 2560 x 1440 Pixeln. Laut LG ist das neue Format noch besser geeignet, um zum Beispiel Android Nougats Multi Window-Option auszunutzen. Mit 5,7-Zoll wird es ähnlich groß, wie das mutmaßliche HTC U Ultra oder die angebliche XL-Variante des Galaxy S8. Ferner wird es möglicherweise auf eine “klassische” Powertaste an der Seite verzichten.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus ZenFone 3 Zoom: Gute Kamera, starker Akku, altes OS [CES2017]
Qualcomm Snapdragon 835: Das SoC der 2017er Top-Smartphones stellt sich vor [CES2017]
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?

[newsquelle] http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20170109000753 [/newsquelle]
[newsquelle] http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/lg-g6-1318955 [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 787
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Karakan76, Nick Knight und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.230
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.307
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten