LG G6 - Technische Daten & Release: Die Gerüchteküche brodelt

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst vorgestern konnten wir mit neuen Details zum LG G6 aufwarten, schon heute gibt es Neues. Nach der eher schwachen Performance des G5 muss LG nun insbesondere an Samsung verloren gegangenen Boden wieder gut machen. Der hierfür auserkorene Kandidat ist - wer hätte es anders erwartet - das LG G6.

Wie von vielen vermutet, wird das G6 anders als sein Vorgänger nicht länger über einen auswechselbaren Akku verfügen, auch der Klinkenanschluss wird, wie andere Hersteller es schon vorgemacht bzw. angekündigt haben, auch bei LG seinen Rückzug antreten. Gerüchten zufolge soll als Prozessor Qualcomms Snapdragon 830 zum Einsatz kommen. 4 GB LPDDR4 Arbeitspeicher und 32 GB interner Speicher sollen das Leistungspaket abrunden. Darüber hinaus werden für das mit Android 7.0 betriebene Smartphone, USB Typ C und kabelloses Aufladen als wahrscheinliche Eigenschaften genannt.

Soweit so gut, über weitere Daten kann nur spekuliert werden - wird das G6 wie sein Vorgänger - über eine Dual-Cam verfügen? Auch zum Akku kann an dieser Stelle noch nicht viel gesagt werden, außer, dass dieser besser durchhalten soll, als der des Vorgängermodells - der mit 2.700 mAh allenfalls Durchschnitt war. Als gesichert gilt jedenfalls, dass er dank wireless-charging schneller wieder auf Touren kommt. Immerhin: Für das Releasedatum für das G6 wird Ende Februar genannt und auch über den Preis kann gemutmaßt werden; dieser soll höher als beim G5 liegen.

LGG5800x800.png-1ce15a5f54e3b88c.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G6 vs. Samsung Galaxy S8: Nächste Runde 2017
HTC 11 Ocean : HTC gibt einen Ausblick auf das Jahr 2017
Asus ZenFone 3 Zoom: Smartphone mit Dual-Cam und starkem Akku

Quellen: trustedreviews
 

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.336
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.260
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten