1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Garantie

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von DAiKA, 22.09.2011.

  1. DAiKA, 22.09.2011 #1
    DAiKA

    DAiKA Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem. Und zwar hab/hatte ich CyanogenMod auf meinem LG. Ich hab nur den GOLauncher upgedated aber in /system/app/ und bin mir auch sicher die Rechte richtig vergeben zu haben. Daraufhin hab ich das LG neu gestartet und aufeinmal hing es beim LG-Logo fest. (das LG-Logo war zu sehen und wenn man das Gerät ans Ohr hielt, hörte man in Intervallen immerzu ein leises klackern)

    OK, dachte ich mir auch kein Problem, gehst halt auf das ClockworkMOD und ladest halt die letzte CyanogenMod.

    Nun aber das kuriose: ich kam auch nicht mehr auf das ClockwordMod. Es blieb immer noch beim LG-Logo stehen.
    Gut dachte ich mir, auch kein Problem, du weisst ja, du kannst es immer noch im schlimmsten Fall auf Werkszustand setzen mit z.B. SmartFlash.

    Also SmartFlash aktiviert, die Firmware und Baseband schnell runtergeladen, alles richtig eingestellt und los gehts mit flashen.
    Dann beim flashen aufeinmal ein roter Banner und Error......fuck hab ich mir gedacht, was nun.... Hab es abgezogen (und das hätte ich vermutlich nicht tun sollen, weil bis dahin hat zumindest der Bildschirm noch was angezeigt)und jetzt krieg ich es gar nicht mehr zum starten.
    Weder mit Akku noch ohne per USB (als APX-Gerät, also Lautstärke runter Taste und USB anstecken)

    Super, jetzt hab ich einen teuren Briefbeschwerer war mein erster Gedanke. Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das LG eigentlich so tot-geflasht hab, dass LG selbst das nicht mehr rauskriegen kann, also Garantie ausprobieren.
    Hab mit LG Kontakt aufgenommen und nun wollen die die Reparatur nicht annehmen, weil Garantie nur für den Erstkäufer gilt. Man muss dazu erwähnen, dass ich das Gerät bei eBay bei Jemandem aus der Vertragsverlängerung gekauft habe und auch die Rechnung des Herrn vor mir liegt.

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen oder weiss noch jemand einen anderen Weg das Gerät wieder zu beleben?


    Sorry für den langen Text und nichts für ungut

    DAiKA
     
  2. Locko, 22.09.2011 #2
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Falscher Bereich!

    Wozu gibt es denn den Modding Bereich!? o.O

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. LGuzo, 22.09.2011 #3
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    es geht um die garantie über LG nicht um modding....


    @DAIKA das würde mich auch interessieren... habe meins auch über ebay (auch aus vertragsverlängerung von privat)... aber ich frage mich wieso die das ablehnen sollten, wenn man einen beleg hat?

    Sent from my LG-P990
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  4. Luemel, 22.09.2011 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sollte unter Garantie laufen, sag denen das ist beim Updaten über den Lg Updater passiert wenn sie fragen
     
  5. LGuzo, 22.09.2011 #5
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    lg sagt aber dass die garantie für erstkäufer sei... ist das rechtens?

    Sent from my LG-P990
     
  6. Luemel, 22.09.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    So ein Quatsch!

    Wenn du nen Kaufbeleg hast dann schicks zurück zum Händler, ist eh dem sein Problem, soll der sich damit rumschlagen
     
  7. LGuzo, 22.09.2011 #7
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    aber das teil wurde von einer Privatperson gekauft, mit rechnung...

    Sent from my LG-P990
     
  8. Luemel, 22.09.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ja schön, schick das Handy einfach mit einer Kopie der Rechnung bei defekt zurück zum Händler, der wird das regeln
     
  9. LGuzo, 22.09.2011 #9
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    dann kriegt aber das evtl. reparierte handy, der ursprüngliche käufer zurückgeschickt. also der typ, der das über ebay verkauft hat. das haut nicht hin, da auf der rechnung ja nicht die daten des aktuellen besitzers des hanys draufstehen.

    Sent from my LG-P990
     
  10. Luemel, 22.09.2011 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich habe es immer noch geregelt bekommen die Rechnung entweder auf meinen Namen umschreiben zu lassen oder dem Händler mitzuteilen das ich jetzt Eigentümer des Handys sind.

    Das trau ich dir auch zu
     
  11. LGuzo, 22.09.2011 #11
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    umschreiben lassen geht? wie macht man das? da müsste man bestimmt mit dem alten eigentümer kontakt aufnehemen. wie hättest/ hast du das gemacht?

    übrigens. habe keinen garantiefall. hake nur nach, was wäre wenn. lies den ersten post vom thread ersteller ;) der hat die probleme.

    Sent from my LG-P990
     
  12. Luemel, 22.09.2011 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Der Herr im ersten Post hat das Problem nicht, er hat es nämlich noch nicht probiert einzuschicken.

    Jo wahrscheinlich den erstkäufer kontaktieren, aber wie gesagt bei Garantie das Handy mit Rechnung einschicken und extra verweisen das es eine andere Lieferadresse ist sollte genügen.

    Aber keine Angst, dein Lg wird in den 2 Jahren nicht kaputt gehen
     
  13. LGuzo, 22.09.2011 #13
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    das wäre natürlich ideal. schonmal so eine erfahrung gemacht?

    Sent from my LG-P990
     
  14. Headcrash, 22.09.2011 #14
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Schick das Teil einfach zu dat repair, dann kommt es auch wieder zu dir zurück. Habe ich auch gemacht (Bin auch nicht der Erstkäufer). DU musst im Online-Formular einfach nur deine Adresse eintragen
     
  15. LGuzo, 22.09.2011 #15
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ahh cool, dann kommt es auf jeden fall zu mir zurück, trotz einer anderen adresse und namen auf der rechnungskopie?

    Sent from my LG-P990
     
  16. Headcrash, 22.09.2011 #16
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ja :thumbup:
     
  17. toxic27, 28.09.2011 #17
    toxic27

    toxic27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2011
    tauscht lg wegen fehlern auch manchmal das handy komplett um ? wenn die fehler nicht weggehen
     
  18. Headcrash, 28.09.2011 #18
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Laut diesem Post kannst du darauf bestehen:
     
  19. Tozupi, 29.09.2011 #19
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Dumm nur, wenn das Handy -so wie bei mir- von einer Privatperson aus einer Vertragsverlängerung abgegeben wurde. 1&1 wird das Gerät bestimmt nicht dem Erwerber umtauschen und der Verkäufer will auch nix mehr damit zu tun haben.
     
  20. Luemel, 29.09.2011 #20
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Musste mein Wildfire das ich aus einer Vertragsverlängerung von einem 1und1 Kunden gekauft habe und selber nicht bei 1und1 bin direkt zum Htc Kundenservice schicken. Wird wohl bei Lg nicht anders awin
     

Diese Seite empfehlen