1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG GT540 Android Market -> Prepaid?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Alex_B, 28.11.2010.

  1. Alex_B, 28.11.2010 #1
    Alex_B

    Alex_B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Halo erstmal :)
    Also hab mir vor kurzer zeit das Lg Gt540 mit Vodafone Branding und Android 1.6 zugelegt, nun meine Frage da ich das handy mit einer Prepaid sim Karte Nutze, wollte ich fragen ob es eine moeglichkeit gibt per Wlan in den Android Market zukommen, weil immer wenn ich es versuche das problem erscheint ( Obwohl ich vollen wlan empfang habe ) 'Keine datenverbindung moeglich, blablabla' oder kann ich mir die apps auch einfach auf meinen Laptop runterladen und dann per Usb verbindung auf mein Handy uebertragen?
    Danke im vorraus :)
     
  2. cyk, 28.11.2010 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    dein vertrag ist erstmal zweitranging .. was die benutzung vom market angeht .. du brauchst dafür nur einen google-account .. ich selbst hab keine probleme .. aber laut aussagen anderer user hier .. soll es helfen .. wenn man bei der anmeldung im handy nicht @googlemail.com .. sondern @gmail.com eingibt .. probier dies mal aus ..

    und natürlich kannst du auch apk`s manuell installieren .. über zum beispiel den kostenlosen astro-file-manager .. auch gibt es alternative markets wie androidpit.de oder pdassi.de .. von denen du besagten filemanager erstmal beziehen kannst ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  3. Hoto, 28.11.2010 #3
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Sind diese alternativen Markets wie Androidpit.de eigentlich immer genauso aktuell wie der offizielle Market?

    Auf jeden Fall gut zu wissen, da ich erst mal auch nur eine einfache alte Prepaid Karte verwenden will und daher ebenfalls per WLAN daheim online gehen werde.
     
  4. Lenor93, 09.12.2010 #4
    Lenor93

    Lenor93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ehm ich habe das problem, dass ich nur per w-lan die facebook und icq app nutzen kann, so wie auch den android markt? ich hab ne internet flat, aber das geht nicht? ist das richtig so oder mache ich was falsch?
    lg
     
  5. germanytwo, 09.12.2010 #5
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @Alex
    Ich habe ganz normal @googlemail.com genommen, du musst aber auf jeden fall mindestens einen File manager haben (market), um auf deiner sd die anderen apk's zu öffnen.
    Dann kann ich dir auch gerne (falls du möchtest) Apps uploaden.
    Einfach mal schaun =)


    @Lenor
    Du meinst also, dass du nicht im internet surfen kannst, richtig?
    Probier doch mal nen anderen Browser (zb. Dolphin oder Skyfire) aus.

    LG Simon =)
     
  6. Lenor93, 09.12.2010 #6
    Lenor93

    Lenor93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Nein im Browser kann ich super surfen, nur ich kann die vorinstallierte app soziale netzwerke nur per wlan zuhause nutzen, unterwegs kann ich keine verbindung aufbauen und nur im browser facebook und twitter etc erreichen
     
  7. Alex_B, 10.12.2010 #7
    Alex_B

    Alex_B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Mein Problem ist, das ich obwohl ich volles wlan habe nicht in den adroid market komme, oder auch nciht in das appcenter, klappt alles nciht da mri jedesmal gesagt wird es komme keine serververbidnung zustande also keine gesicherte..obwohl ich ein Googlemail konto habe :/
     
  8. germanytwo, 10.12.2010 #8
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hm, serververbindung....
    keine Ahnung, die Meldun hatte ich noch nie
    tut mir Leid
     
  9. Hoto, 10.12.2010 #9
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Klingt für mich so als würde der Router nicht alles freigeben (Ports?).
     
  10. Alex_B, 13.12.2010 #10
    Alex_B

    Alex_B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    wie ports?
    Kann es demnaechst mal bei meinem Vater ausprobieren also in seinem WLan..oder meinst du das garnicht? ;/
     
  11. nafta, 13.12.2010 #11
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Auch wenn es jetzt nichts wirklich nützt: Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem GT540, sowohl mit 1.6 wie auch 2.1 open. Die Anmeldung ging einfach nicht, weder WLAN noch 3G. Lag definitiv nicht am Market (anderes Android ging problemlos), habs min 40mal versucht, irgendwann gings dann und seitdem zum Glück keine Probleme mehr.

    cu
    nafta
     
  12. Alex_B, 13.12.2010 #12
    Alex_B

    Alex_B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ja ich mein ich habs ja auch mit dem androidappcenter versucht da hatte ich das gleiche problem :/
     
  13. chriss, 13.12.2010 #13
    chriss

    chriss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    wie läuft das denn mit prepaid. also wie hoch sind da so ungefähr die kosten? und man kann doch aber auch ins internet gehen durch sein wlan was man zu Hause für PC etc. installiert hat oder? Oder kann man auch zu der prepaid karte die man besitzt, einen vertrag fürs handy abmachen nur für das internet?
     
  14. chriss, 13.12.2010 #14
    chriss

    chriss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Danke schonmal ;)
     
  15. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    im normalen täglichen gebrauch neben dsl her .. hab ich so 100-200 mb traffic im monat .. also nehme deinen mb-preis mal 200 und denke ganz schnell über ne flat nach .. gibts ja auch im prepaidbereich ..
     
  16. nafta, 13.12.2010 #16
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    @chriss

    Android ist ein Allways-on System, d.h. ist darauf ausgelegt immer online zu sein sonst wird es doch stark beschnitten. Prepaid und Android ist so ziemlich die dümmste Kombi die man machen kann (meiner Meinung nach, natürlich geht`s)

    1. die Kosten bei Prepaid musste schon selbst nachschauen bei Deinem Provider - woher sollen wir wissen was Du für ein Prepaid hast. Die können aber ggfs. extrem hoch ausfallen.
    2. gilt auch für die Möglichkeit evtl. ne Inetflat zu buchen.
    3. Datenverkehr lässt sich bei GT540 nur durch apps abschalten (die mehr oder weniger gut funktionieren)
    4. Hintergrunddaten abschalten
    5. WLAN geht natürlich - Achtung immer darauf achten das er auch WLAN nimmt - vorher Punkt 3 machen.

    Google mal nach Netzclub, ist evtl. eine Alternative.

    Cu
    nafta
     
  17. chriss, 13.12.2010 #17
    chriss

    chriss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Könnt ihr mir vllt dan gute bzw. billige internet tarife vorschlagen für mein handy ?
     
  18. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
  19. CadillacBlood, 13.12.2010 #19
    CadillacBlood

    CadillacBlood Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bei Aldi Talk kannst du eine Flat für 7,99 buchen. Die 7,99 werden dir dann einfach von der Prepaidkarte abgerechnet und läuft dann 1 Monat mit einem Limit von 500MB...danach wird gedrosselt.
     
  20. QWERTZ_User, 13.12.2010 #20
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009

Diese Seite empfehlen