1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG GT540 "geht aus"

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von scai2k, 18.01.2011.

  1. scai2k, 18.01.2011 #1
    scai2k

    scai2k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    LG G3 D855
    Heyho,
    habe wieder ein Problem :/

    Ab und an geht mein Handy einfach "aus". Es lässt sich erst wieder anschalten, wenn der Akku entfernt wurde. Wenn mich jmd anruft, kommt zwar das Freizeichen, aber es passiert nichts.

    Ist erst seit dem ich 2.1 black edition + app2sd drauf habe. Möchte aber auf keines von deinem verzichten, gibts da eine Lösung?
     
  2. Karl August, 19.01.2011 #2
    Karl August

    Karl August Gast

    Probier vll mal aus das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
     
  3. tollfree, 31.01.2011 #3
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hi,

    Habe das gleiche Problem bei zwei GT540igern.:scared:
    Das Telefon schaltet den Bidschirm aus und man kann es nicht mehr mit dem An/Aus Button anschalten. Akku raus und dann geht es fuer ein paar Minuten. Hab das Ding erst 3 Wochen.

    Software-Version: GT540-V20b-DEC-16-2010 mit original LG-Updater geflashed.
    (das andere Phone hat V20a)

    So kann man das Ding nicht mehr nutzen, weil es dann richtig Tod ist.:cursing:
     
  4. email.filtering, 31.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Softwareversion V20b (vom 16. Dez. 2010) gibt's jedoch nicht für den deutschsprachigen Raum! Das zweite Gerät muss also original für einen anderen Markt bestimmt gewesen sein.

    Am besten flashst Du auch das zweite Gerät auf die für den deutschsprachigen Markt veröffentlichte V20a (vom 08. Dez. 2010) und setzt das Gerät sofort nach der ersten PIN-Eingabe (so diese erforderlich ist) per Tastenkombination ("Lautstärke lauter" + "Home" + "Suche") auf die Werkseinstellungen zurück.


    P.s.: Mein Avatar führt Dich an eine Stelle, an der alles was Du zum Flashen benötigst verlinkt ist.
     
  5. tollfree, 31.01.2011 #5
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also die Version hat der Original LG-updater draufgespielt. Vorher war die V20a vom 8.12. drauf. Problem ist auf beiden das Gleiche trat heute erstmals auf. Update war schon 'ne Woche drauf.

    Meinen Handy (V20b) wird manchmal warm also Akku und Bildschirm obwohl das Gerät aus ist.:confused:
     
  6. kammikaatze, 01.02.2011 #6
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    habe das Problem hier auch > habe nun den LG-Support kontaktiert, die halten es für einen Hardwaredefekt, wird nun eingeschickt (bzw. abgeholt), dann mal sehen.

    Darf ich fragen was Du für Apps nutzt? da ich soweit alles ausschließen konnte was Hardware betrifft bis auf den Akku und halt die HW das Handy selber :) vielleicht ist es nur eine App die den ausfall verursacht oO

    greetz
     
  7. muelra, 01.02.2011 #7
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hi,

    hatte das gleiche problem. dachte erst, dass es ggf. an der microsd karte liegen könnte; dem war nicht so.

    habe dann zum 1. mal auf die werkseinstellungen zurückgesetzt mit dem affengriff "vol+ home search" und danach meine apps per titanium backup wieder restored. nach 3 stunden wieder das gleiche.

    zum 2. mal den reset durchgeführt und die apps starting from scratch neu installiert und nun ist alles wieder i.O.

    es muss an irgendeiner app gelegen haben kann aber im nach hinein nicht sagen, an welcher. Einen virus hatte ich nicht drauf; dies hat zu mindestens der "antivirus" gesagt.

    gruß aus süw
     
  8. tollfree, 01.02.2011 #8
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also es muessen ja Apps sein , die auf beiden Handys sind.

    Die einzige App die kuerzlich auf beide geladen wurde war NavDroyd.

    Sonst habe ich Astroflile manager und den Taskkiller drauf. Muss sonst noch mal Checken aber Navdroyd wurde kuerzlich auf beide Handys geladen! (Androidpit special fuer 3,50 EUR)

    Habt Ihr auch NavDroyd drauf?:blink:
     
  9. muelra, 01.02.2011 #9
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich hatte noch drauf:

    - NavDroid (noch für EUR 5,49, dürfte aber kein Unterschied machen)
    - z4root (1.3)
    - Android Tweaks
    - GPS Essentials
    - Titanium Backup (free)
    - APNDroid

    Von diesen 5 Stück habe ich aktuell nur nach NavDroid drauf und das GT540 läuft aktuell einwandfrei; also kann es nicht an Navdroid nicht liegen.

    Die Sache mit dem APN mache manuell, indem ich bei "APN" hinter "internet.t-mobile" einfach noch ein "dis" setze; welches ich dann bei Bedarf wieder entferne. Dies machen diese ganzen apps auch nicht anderes sondern nur wesentlich schneller.

    Zu diesen ganzen systemnahen Tools habe ich inzwischen eine gewisse Skepsis entwickelt.

    Nachdem reset hatte ich erst befürchtet, dass die gekauften apps wie navdroid inwiederbringlich weg sind und über titanium backup restored werden müssen. Dem ist aber nicht so. Über das apps Market hatte er noch gewusst, das ich es gekauft hatte und hat festgestellt, dass es nicht mehr drauf war. So hat er es mir zur erneuten Installation erneut angeboten und das war es.

    Dadurch frage ich mich, ob eine Datensicherung überhaupt sinnvoll ist. Es ist zwar mehr Aufwand, aber jedes app kann mit Hilfe des Market erneut installiert werden und damit wird das Gesamtsystem auf jeden Fall "sauber" wieder aufgesetzt.

    Mein Verdacht geht aber dennoch Richtung GPS.

    Gruß
     
  10. tollfree, 01.02.2011 #10
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also von deiner Liste habe ich nur APNDroid und NavDroyd.

    APN Droid habe ich von Anfang an....:confused2:

    Habe noch 3Gwatchdog, Phonexplorer auf beiden.

    Ich nehme mal APNDroid und NavDroyd runter und schaue was passiert!
     
  11. robbyd, 02.02.2011 #11
    robbyd

    robbyd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo, ich bin recht neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Dieses Problem betrifft mich nun auch.

    Ich habe das GT540 seit ein paar Tagen, habe Version 2.1 installiert und 2-3 Apps zum Probieren. Das Problem trat irgendwann zwischendurch plötzlich auf. Erst dachte ich, das "GMX"-App ist schuld und habe es deinstalliert-ohne Erfolg. Nachdem ich das probeweise installierte "N-TV"-App wieder deinstalliert hatte, dachte ich, das Problem wäre gelöst: das Handy blieb ca. 1 Tag aktiv, vorher teilweise nicht mal 15 min.. Aber auch dann war es wieder festgefahren. Mehr konnte ich bisher nicht testen.

    An ein Hardwareproblem glaube ich nicht-oder es ist ein Serienfehler. Mit entladenem Akku hat es auf keinen Fall zu tun, was Berndinger hier vermutet, weil nach Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus das Gerät ja startet und der Akku so voll ist wie vorher. Es fährt sich irgendwie fest, stürzt ab oder wie man das auch immer nennen will. Oder: siehe weiter unten.

    Ich glaube, daß das Problem irgendwie mit W-LAN zu tun hat. Kann es sein, daß es sich aufhängt, wenn bestimmte Apps W-Lan brauchen und dieses getrennt wird, weil man z.B. den Empfangsbereich verläßt während die App gerade darauf zugreift ? Kann es sein, daß der Zustand in dem sich das Gerät dann befindet (schwarzer Bildschirm, reagiert auf keine Tasten mehr) irgendetwas mit dem fastbootmode zu tun hat (siehe [How to] Wie erkenne ich den Fastboot Modus meines GT540?)? Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht das aber eigentlich gar nicht mit der offiziellen Version 2.1, oder ? Vielleicht kann ja trotzdem mal jemand testen was passiert, wenn man das festgefahrene Gerät per USB am PC anschließt.

    Ich kann momentan nichts testen, weil ich das Gerät nicht da habe. Sobald ich das Gerät wieder zur Verfügung habe, werde ich mal alles zurücksetzen und testen, ob es in der Grundkonfiguration mit Andoid 2.1 schon die Probleme gibt und dann schrittweise die Apps wieder installieren. Muß doch rauszubekommen sein, was da dazwischen funkt.

    Gruß Robby
     
  12. tollfree, 02.02.2011 #12
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hey Robby,

    Habe de Tipp von muelra beherzigt und habe es zurueck gesetzt. Seit dem laeuft es wieder.

    Abwarten ob es die naechsten Tage uebersteht. Wlan war immer abgeschaltet. Muss nun auf dem zweiten GT540 noch alles resetten.
     
  13. kammikaatze, 02.02.2011 #13
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Also die Apps sind es nicht, ich nutze ganz andere ;)

    ist nun beim w-support, mal sehen ob die was besseres sagen können ^^

    Am Wlan glaube ich nicht das es liegt, da es mir auch schon auf Arbeit passiert ist und dort habe ich kein WLAN nur 3g also Inet über Provider und dort ist es ebenfalls abgestürzt, es ist eben nicht wirklich herraus zu bekommen, aber das mit dem Akku muss ich auch sagen, mal bleibt er geladen, aber auch manchmal nicht -> over night muss es gestorben sein, akku raus > wieder rein und war leer, musste neu geladen werden.

    das einzigste was alle nutzen ist der market und der prüft ja auch generell auf updates der apps bzw. durch das gmail konto wird ja syncronisiert in abständen die man nicht einstellen kann, vielleicht liegt es auch dort dran.

    hmm aber wenn ich das so überdenke, müsste es ja bei allen nutzern sein, da es aber nicht ist, vermute ich dann doch einen defekt der HW, aber das wird mir sicherlich der support bestädigen können, oder auch nicht. Warten bis gerät wieder da ;)

    greetz
     
  14. innuendo13, 03.02.2011 #14
    innuendo13

    innuendo13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Habe seit gestern auch das Problem, dass das gt540 einfach "aus" geht bzw. nicht mehr reagiert. Habe nur versciedene Themen für den go launcher ex und gosms geladen. Hab diese eben deinstalliert und bin jetzt mal gespannt. Ich beobachte diesen Thread, ob es Hardwareprobleme gibt. Wäre schade, da ich mit dem Smartphone wirklich zufrieden bin.

    Gruß innuendo13
     
  15. muelra, 03.02.2011 #15
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Seit meinem letzten Reset vor 4 Tagen habe ich keinerlei Probleme. Die ersten Probleme traten fast genau nach 7 Tagen nach der Erstinbetriebnahme auf. Mal schauen, ob es in 3 Tagen wieder soweit ist. :sneaky:

    Ansonsten bin ich super zufrieden; hat ein Klasse Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  16. baer999, 03.02.2011 #16
    baer999

    baer999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo Leidensgenossen,

    ich war mit meinem GT540 vier Wochen lang glücklich bis auch bei mir das Problem anfing. Ich habe es zurück geschickt und gestern ein neues (diesmal in Silber) erhalten. Die Freude war jedoch nur kurz, da nachdem ich meine Apps installiert habe das ganze wieder anfing. Nach einem Reset ging es wieder und blieb auch die ganze Nacht an. Heute habe ich angefangen nach und nach die Apps zu installieren. Es waren der Barcode Scanner, Aldi Talk und der DB Navigator. Den ganzen Vormittag keine Probleme. Heute Mittag habe ich dann den App Center und den ES Datei Explorer installiert. Resultat, das Gerät geht wieder aus. Beides deinstalliert und trotzdem ist das Handy wieder ausgegangen. Ich habe langsam keine Lust mehr. Meine Frau hat übrigens auch ein GT540 (natürlich in Pink) und bisher noch keine Probleme.
     
    sonix1985 bedankt sich.
  17. muelra, 03.02.2011 #17
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
  18. kammikaatze, 03.02.2011 #18
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011

    Barcode Scanner - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    den anderen hatte ich nicht drauf nur diesen .. mein Fon ist nun unterwegs zu mir, mal sehen was der support retten konnte ^^ gebe auf jedenfall bescheid.
     
  19. robbyd, 03.02.2011 #19
    robbyd

    robbyd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Umso mehr ich das hier lese, umso mehr glaube ich, daß das mit der Android-Version 2.1 in Verbindung mit bestimmten Apps zusammenhängt (die wahrscheinlich auf irgendeine, gemeinsame Gerätekomponente zugreifen). Hatte den dieses Problem schon mal jemand auf seinem Gerät mit Version 1.6 ? Hat jemand das festgefahrene Handy mal am PC angeschlossen ? Wird da etwas im Gerätemanager angezeigt ?
     
  20. kammikaatze, 03.02.2011 #20
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    naja alle Apps zumindestens zu 90% greifen auf das Inet (UMTS & WLAN), aber das hatte ich schon hier gefragt, ich nutze ganz andere Apps, d.h. in der regel nur das Inet was gleich ist ^^
     

Diese Seite empfehlen