1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG GT540 kaputt geflasht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von MarioTiemann, 27.11.2011.

  1. MarioTiemann, 27.11.2011 #1
    MarioTiemann

    MarioTiemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Guten Tag :)

    Mein Problem ist, dass mein Handy nicht mehr angeht. Es bleibt beim LG Logo hängen und macht nix weiter. Ich hatte vorher die 2.3 version geflasht. Jetzt wollte ich aber wieder auf die offizielle LG 2.1 Version zurück. Ich hab die firmware mit dem Kdz flasher auf die 2.1 zurück geflasht.

    Jetzt geht garnichts mehr! Es wird nicht mehr vom Pc erkannt :( Ich hab auch schon versucht ein reset durchzuführen (tastenkombination)
    Auch mit akku raus und dann an den pc hängen.. geht auch nicht :(
    Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich hab auch schon andere Themen durchgelesen, doch nix hat geholfen :(

    Kann mir jemand helfen?

    Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich

    LG
     
  2. kalibri, 27.11.2011 #2
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hättest du ein Paar Threads mehr durchgelesen, hättest du gewusst, das man das KDZ-Image erst nach dem löschen der gesamten Partitionen flashen soll.
    Beim Flash auf 2.1 ging was schief | mein-GT540.de
    Natürlich mit der Europe Open + Fastboot.
    Dann geht wenigstens(wahrscheinlich)Fastboot.
     
    MarioTiemann bedankt sich.
  3. MarioTiemann, 27.11.2011 #3
    MarioTiemann

    MarioTiemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Scheiße :(

    Kann ich jetzt noch was probieren? Das mit dem beschriebenen Trick geht bei mir nicht :(
     
  4. NexuZ, 27.11.2011 #4
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Mitten beim Flashen ist mal mein Computer hängen geblieben, dass Handy hat nichts mehr gemacht! Aber mit der Anleitung habe ich es wieder hinbekommen :thumbsup:
     
    MarioTiemann bedankt sich.
  5. MarioTiemann, 27.11.2011 #5
    MarioTiemann

    MarioTiemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hm okai :)

    Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen ;)

    Ich versuch das jetzt noch mehrmals..

    Ich schreib euch ob ich Erfolg hatte xD
     
  6. NexuZ, 27.11.2011 #6
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Viel Glück ;D
     
  7. MarioTiemann, 27.11.2011 #7
    MarioTiemann

    MarioTiemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    OMG :D Es tut sich was!! :D

    Es hat alles geklappt :) Danke an euch zwei!

    Hab schon gedacht das ich mir jetzt nen neues Handy zulegen muss -.-

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
  8. NexuZ, 27.11.2011 #8
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Haha ich habe doch garnichts gesagt, was du tun must :laugh:
    Aber ich hatte auch dasselbe Problem und habe auch gedacht, dass ich mir ein neues Handy zulegen muss ^^
     
  9. MarioTiemann, 28.11.2011 #9
    MarioTiemann

    MarioTiemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Egal :D
    Du hattest das gleiche Problem und hast dich hier auch gemeldet xD
    Das war für mich schon Erleichterung das ich nicht der einzige bin der das Problem hat/hatte ;)
     
    NexuZ bedankt sich.
  10. email.filtering, 29.11.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leute, Ihr könntet Euch eine Menge sinnlosen Nervenkitzels ersparen, wenn Ihr Eure Angst vor Buchstaben besser im Griff hättet. ;) Da gibt's doch nicht umsonst einen Thread zur Frage "Downgrade möglich ..." usw.

    Und auch wenn's bei Euch beiden im letzten Moment zufällig noch gut ging, es sind schon einige Geräte durch falsches = vorschnelles Downgraden gestorben! Also lasst den Schei** bitte! Gut Ding braucht Weile, heißt es nicht umsonst. Von Flucht und Hetze weiß der Volksmund (dessen Teil Ihr nunmal seid) aus gutem Grunde nichts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2011
  11. NexuZ, 30.11.2011 #11
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich bin zwar ungeduldig, aber ich habe mir dafür genug Zeit genommen! Nur mein Computer nicht, der ist auf einmal stehen geblieben. :bored:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
  12. email.filtering, 01.12.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ist schon komisch NexuZ, wer sich immer angesprochen fühlt ... oder hast Du etwa Dein Gerät auch mal einem zu raschen Downgrade unterzogen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
  13. NexuZ, 01.12.2011 #13
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nein. habe ich auch schon zwei mal erklärt, dass der Computer stehen geblieben ist...
     
  14. ziegenman, 14.02.2012 #14
    ziegenman

    ziegenman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    hallo ich hab ein LG GT540 und muste notfall wiederherstelung machen
    und da bei ist mein rechner abgestürz und jets geht nix mer
    kann ich das handy noch reten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  15. email.filtering, 14.02.2012 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, so lange Du Dein GT540 noch flashen kannst, ist ja alles in Butter. Einen guten Start bietet Dir schon mal dieser Beitrag, denn der Weg ist stets der selbe, gleich welche Betriebssystemversion Du Letzt endlich verwenden willst.


    Ach ja, und trotz des traurigen Anlasses herzlich willkommen im Forum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  16. Pulse123, 07.07.2012 #16
    Pulse123

    Pulse123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Sorry, dass ich de Thread wieder ausgrabe aber .. :O

    Ich habe vor kurzem versucht mein Handy zu Flashen LG GT540
    Aber naja, es gab einen error und ist im Download Modus stehen geblieben also
    hab ich den Akku einfach mal rausgenommen ( Ja ich weiß ich bin ein totaler Pfosten )
    Daraufhin hab ich es wieder versucht einzuschalten, und siehe da :)
    Keine reaktion vibrieren garnichts.
    Ist mein Handy jetzt gebrickt oder was ist los :o ?
    selbst durch die tastenkombi Lautst. runter + Auflegen ( Damit schaltet man das Handy ein ) passiert nix, was nun :( ?
     
  17. email.filtering, 07.07.2012 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ab in die Mülltonne oder zum Service-Center damit, weil das Mainboard defekt ist! Hatte ich gleich zweimal! Typisch LG eben!
     
  18. Pulse123, 07.07.2012 #18
    Pulse123

    Pulse123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ach F*ck -.-
     
  19. email.filtering, 07.07.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Herausnehmen des Akkus war sicher nicht Schuld am Defekt des Mainboards.

    Ärgerlich ist, dass das immer beim on-line-Upgrade von der 1.6er auf die 2.1er passiert. ;)
     
  20. springaffe, 07.07.2012 #20
    springaffe

    springaffe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.07.2012
    versuch doch mal in den dowload mode zu kommen .
    weil wenn die costenrom nicht richtig insterlirt wurde gets manchmal net mehr weil weder das alte noch das neue drauf ist
    der download mode ist sowas wie ein bios das eig niengeflasht werden sollte :-D
    also wenn du noch in den download mode kommst dann einfach neu flashen
    dann müste es wieder funzen

    aber das das mainbord daduch kaput get kann ich mir nicht vorstellen
    weil das nur duch eine überspannung passiren kann.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012

Diese Seite empfehlen