1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lg gt540 zufrieden?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von mailmonster, 25.07.2010.

  1. mailmonster, 25.07.2010 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hi
    ich hab im Tausch für meinen Blackberry bold 9000 ein lg gt 540 angeboten bekommen. Wie seid Ihr mit dem Gerät zufrieden? Wäre das ein guter Tausch?
    Gibts schon was neues ob Android 2.1 (2) für das lg rauskommt
    grüße chris
     
  2. Sirius, 26.07.2010 #2
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Also ich habe das Optimus jetzt seit zwei Tagen und bin ziemlich begeistert, allerdings ist dies auch mein erstes "Touch" Handy. Die Bildschirmtastatur könnte für meine Finger etwas größer ausfallen aber ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Das Display hat eine Auflösung von 480x320 so sollte es auch keine unangenehmen Überraschungen über fehlende Apps geben wie zb beim Tattoo oder Wildfire.

    Für den Preis auf jedenfall empfehlenswert. Ein Update soll wohl im 3. Quartal kommen wie ich hier gelesen habe.

    Gruß Markus
     
  3. nodch, 26.07.2010 #3
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Touchscreen ist halt leider nur resistiv, das ist stellenweise schon sehr hakelig. Ansonsten ist das Gerät recht flott unterwegs.
     
  4. Metti1976, 26.07.2010 #4
    Metti1976

    Metti1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    LG GT540
    ich habe es seit samstag allerdings steig ich da noch nicht so ganz durch aber von der aufmachung her ist es schon mal supi...
     
  5. Derdom, 01.08.2010 #5
    Derdom

    Derdom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Seit Freitag hab ich es jetzt bis jetzt kann ich nicht meckern :D

    Nach dem ich das APN Widget Installiert habe ist alles gut.

    Kamera na ja 3 Mpixel aber ich habe noch ne Nikon Spiegelreflexkamera um Fotos zu machen.

    Eingabe ist eigentlich nicht so schlecht komme von einem Nokia N85 und hatte eigentlich mit dem Samsung 90000 geliebäugelt aber bei ca 200€ ohne Vertrag na ja :D

    Eingabe auf Handy gehen (habe große Hände)
    .........
     
  6. Metti1976, 01.08.2010 #6
    Metti1976

    Metti1976 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    LG GT540
    ich finde es etwas ärmlich das es nicht mal ein blitzlicht hat...nun ja digicam hab ich auch aber das handy hat man eben immer bei sich digi leider immer dann nicht wenn man sie braucht
     
  7. crownedpunky, 04.08.2010 #7
    crownedpunky

    crownedpunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Android 1.6 unterstützt die Blitzlichtfunktion noch nicht.. Wird erst ab 2.1 unterstützt.
    Verstehe deine Unzufriedenheit. Doch für diesen Preis findest du wohl kein besseres Android-Handy auf dem Markt..
     
  8. Xaeron, 18.08.2010 #8
    Xaeron

    Xaeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    blitzlicht ... wäre ja noch was, was den akku runterreißt. bei mir ist so gut wie den ganzen tag wlan an zum facebook und mails synchornisieren, nen paar youtube videos und schwupps hängt nächtlich an der steckdose.
    nee, blitz hab ich noch nicht vermisst. aber dafür hab ich ja eh unterwegs meine digiknippse in der tasche.
     
  9. Andii1, 19.08.2010 #9
    Andii1

    Andii1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich nutze es seít ca. einer Stunde und es gefällt mir sehr gut.
    Mein Kollege hat das Samsung S8500, das ist nochmal etwas feiner, schneller.

    Mir gefällt mein GT 540 sehr:)
     
  10. Xaeron, 19.08.2010 #10
    Xaeron

    Xaeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    habt ihr auch manchmal performanceprobleme? grade wenn ich länger mit meinem handy rumspiele brauchts manchmal ewig, bis er wieder zurück auf dem "desktop" ist
     
  11. n8bizz, 19.08.2010 #11
    n8bizz

    n8bizz Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    So habe eben auch mein Smartphone bekommen.
    Ich muss da auch erst mal durchsteigen aber das wird schon noch
    kommen.
    Ich denke da muss man auch erst mal einiges Ausprobieren usw.
    Ist aber sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht mit meinem WLAN Netz verbunden bekommen. Muss mal sehen woran das liegt. Da ich keine Daten Flat habe brauche ich WLAN um den Android Market besuchen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  12. Flachzange, 10.09.2010 #12
    Flachzange

    Flachzange Gast

    Hallo, habe mal das GT540 ausprobiert. Das Display reagiert ziemlich träge. Auf dem Handy war eine Folie drauf (von Werk). Wenn man diese runtermacht, reagiert dann das Display schneller, oder ist es genauso träge?
     
  13. dicker99, 10.09.2010 #13
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Also ich habe die Folie direkt nach dem auspacken runtergemacht, da ich irgendwo gelesen hatte, dass das Display ohne besser reagiert.

    Weiß leider nicht mehr wo das war, bei irgendeinem Testbericht auf jedenfall.

    Ich kann mich über den Touchscreen aber nicht beklagen. Man muss halt bedenken daß es ein resistives ist und nicht so geschmeidigt funzt wie ein teureres kapazitives wie bei den Topmodellen.

    Probiere mal zum scrollen den Fingernagel zu nehmen. Klappt bei mir jedenfalls so besser als mit der fingerkuppe. Ist leider eine Eigenart der resistiven Displays. Kannst übrigens auch einen Stift benutzen, wenn du möchtest. Das geht dann bei den kapazitiven Displays allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  14. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    IMO ist die Folie zur Verwendung vorgesehen, da das Display sonst schnell zerkratzt
    Über die Reaktionsgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen
    Nur die Kontaktliste mit 140 Einträgen aufzurufen kann manchmal durchaus 2 Sekunden dauern

    Allerdings hält mein Akku nur 11 Stunden. Es laufen nur Silender und Mssed Call im Hintergrund. WLAN aus
    Das kann doch nicht normal sein :(
     
  15. dicker99, 10.09.2010 #15
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Bei mir hält der Akku 2 Tage durch. Nutze das gt540 aktiv von 7 bis 17 Uhr.
    Zuhause liegt es dann nur noch eingeschaltet rum bis ca. 22 Uhr.

    Allerdings WLAN, bluetooth, GPS sind aus. UMTS auch. Nutze nur 2G da ich telekom Vertrag habe, hat ja guter Edge Ausbau.

    Telefonier ca. 3-4 mal am Tag jeweils ca. 1 min. Und bekomme so 1-2 SMS.

    Mails nutze ich per imap idle push den ganzen Tag regelmäßig (K9 Mail), genauso wie ich rss Feeds tagsüber lese (newsrob).

    habe ich alles an (WLAN, UMTS, bluetooth und GPS) dann hält bei mir der Akku nur einen Tag. Ich hatte das lg mal einen Tag benutzt mit allem an unter gleichen nutzungsbedingungen wie oben dann hatte ich nach 15 Std und 40 min. im betrieb einen akkustand von 20%.

    Nutze allerdings auch regelmäßig den Advanced Task killer um unnötige Anwendungen zu beenden die ich nicht brauche. Nach dem einschalten werden ja ein haufen Sachen als autostart geladen, die ich nicht nutze (Java Downloads, quickoffice, Browser, soziale netze). Denke dadurch ist der Stromverbrauch auch höher)
     
  16. dicker99, 10.09.2010 #16
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
  17. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    @dicker, und Andere

    was bedeutet die Einstellung "Mobilfunknetz", wo die Meldung kommt das MMSgeht/nicht geht.
    Wozu braucht man das noch?
    Hat doch mit dem APN-Zugang nix zu tun? d.h. ich kann bei Bedarf mit APN-Droid immer noch den Internetzugang übers Handynetz aktivieren?
    UMTS hab ich jetzt auch mal abgestellt, Aber wenn ich APN eh deaktiviert habe dürfte das doch keine Auswirkung haben?

    Aber so ganz richtig kann das dennoch nicht sein. LG sagt bis zu 300Std. Standby. Hatte das Telefon heute morgen um 6 vom Ladegerät genommen und dann lag es hier den ganzen Tag ungenutzt rum (auf der Baustelle nutze ich mein Zweithandy)
    Um 16 Uhr wurden dann nur noch 20% angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  18. dicker99, 10.09.2010 #18
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    @std
    zu den Einstellungen kann ich nix sagen, bin noch "Neuling" hinsichtlich android. Habe flatrate und nutze nicht APN-Droid.

    Zu UMTS kann ich Dir aber sagen, dass dies ein Riesen Batteriefresser ist.
    Auch WLAN und GPS solltest du ausschalten, wenn nicht benötigt. Geht ja per Widget ganz schnell.

    Hatte vor dem GT540 ein iPhone 3G, das hielt ohne UMTS auch doppelt solange durch. Nun ist das iPhone futsch, und finde das gt540 schlägt sich ganz wacker als alternative.
     
    std bedankt sich.
  19. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Danke

    ich fasse die Fragen aber nochmal zusammen, vielleicht weiß ja jemand genaueres

    1. Wozu ist die Einstellung unter "Wireless-->Mobilfunknetz" gut, außer das es MMS (de-)aktiviert?

    2. frißt UMTS-Einstellung auch Strom wenn man gar nicht surft bzw den APN-Zugang deaktiviert hat. Da ich keine Flatrate habe surfe ich eh nur über WLAN. Per Mobilfunknetz nur ab und zu mal ne Preisrecherche, und schalte dann manuell APN frei. Sollte ich um Strom zu sparen prinzipiell 2G aktivieren?
     
  20. crownedpunky, 11.09.2010 #20
    crownedpunky

    crownedpunky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Die Akkulaufzeit kann beträchtlich erhöht werden, wenn man das 3G (UMTS/HSDPA) ausschaltet..

    Beim GT540 macht dies ca. einen halben Tag aus..

    Bei anderen Geräten, wie z.Bsp. das Iphone verdoppelt oder verdreifacht sich sogar die Akkulaufzeit..
     
    std bedankt sich.

Diese Seite empfehlen