LG-H850K erhalten

B

Bohnie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe bei Amazon LGH850.ADEUTN bestellt, bekam aber ein LG-H850K. Fiel mir gleich auf, weil eine App "Telstra" installiert ist.

Nach einem Update ist jetzt Software Version V10d-505-01 installiert: Android 6.0.1 mit Sicherheitspatch-Level 2016-06-01.

Was meint Ihr, bekomme ich mit diesem Modell 850K ein Problem gegenüber der EU-Version 850?

Ist der Updatestand für OTA in Ordnung oder hätte da ein neuerer Sicherheitspatch-Level kommen müssen?

mfg
 
Das ist ein Australisches Gerät.
Du hast es doch nicht direkt von Amazon, sondern von einem Marktplacehändler oder?
 
Hallo Lazic,
yepp, war ein Marketplacehändler.

Von der Bestellseite habe ich mir ein PDF erstellt und da steht: Modellnummer: LGH850.ADEUTN

Na mal sehen, was der Händler sagt. Ich will das LG-H850 haben.

Erst kommt das Nexus 5X nicht bei, dann lese ich das man keine Ersatzteile dafür mehr hat, also storniere ich und ordere das LG G5 und nun das...
Ärgerlich.

mfg
 
Welcher Händler war es denn?
 
@Lazic
Hallo,

mir ist bei Amazon das gleiche passiert. Ich konnte mit einer vorhandenen SIM-Karte jedoch telefonieren.
Welche Nachteile hätte es denn, wenn man die australische Version verwendet?
 
Hallo Smartphone11,

mir ist bei Amazon das gleiche passiert. Ich konnte mit einer vorhandenen SIM-Karte jedoch telefonieren.
Welche Nachteile hätte es denn, wenn man die australische Version verwendet?

telefonieren konnte ich über Congstar ebenfalls, SIM-Lock hatte das Telefon nicht.

Problem sah ich mit dem Patchstand. Ich bekam ein Update von 06/2016. Ob nun der Telekommunikationsanbieter aus Australien Updates erst freigeben muss, bevor diese OTA verteilt werden? Ich bezahle doch keine > 400 Euro und ärgere mich dann über ausbleibende Patches. Vielleicht gibt es später auch Probleme mit einem EInspielen von CyanogenMod?

Heute ging das Smartphone per UPS an den Marketplace-Händler. Mal sehen, ob es Probleme wegen den Gebrauchsspuren geben wird. Ich habe nämlich den Plastikschutz am Netzteil entfernt und auch am Smartphone. Sollte es Probleme geben, werde ich Einspruch erheben, weil man mir eine Modellvariante mit Branding geschickt hat. Hab halt erst nur auf das H850 geachtet und gedacht der nachfolgende Buchstabe ist für die Farbvariante.

Und ich muss auch darauf achten das LG G5 ohne Zusatz "SE" zu bekommen.

mfg
 
Was sind denn die technische Unterschiede? Ich weiß das es von den Handy auch eine Version France, neben der deutschen Version gibt und die Franzosen angepisst sind wenn sie die deutsche Ausgabe erhalten. Vermutlich sind die Unterschiede marginal, dürften in den LTE Bändern zu finden sein. Oft ist es nur auch nur eine andere Firmware, da es fast für jedes Land ein eigenes Modell gibt. Wenn dich das australische brandig nicht stört, lass dir einen Rabatt geben und behalte es. Das 850 wird ohnehin nicht mehr gebaut, es wurde durch das SE, wie du schon richtig geschrieben hast ersetzt.


LG H820 AT&T
LG H830 T-Mobile
LG H831 Kanada (WIND Mobile)
LG H840 Südamerika
LG H850 Europa
LG H850K UK/Australien
LG H850TR Türkei
LG H860N Dual SIM. CDMA/TD-LTE, China Main
LG H868 Dual SIM. GSM/FDD/TD-LTE, China Main
LG H845 CIS, Ukraine
LG H860 Taiwan
LG VS987 USA (Verizon Wireless)
LG US992 USA (U.S. Cellular)
LG LS992 USA (Sprint)
LG F700K Südkorea
LG F700L Südkorea
LG F700S Südkorea

Das LG G5 H850 für Europa wird auch noch mal unterschieden zwischen der Version Deutschland und Version Frankreich: LG - H850 - G5 - Smartphone Débloqué 4G (Ecran 5,3 Pouces: Amazon.fr: High-tech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smartphone11 schrieb:
@Lazic
Hallo,

mir ist bei Amazon das gleiche passiert. Ich konnte mit einer vorhandenen SIM-Karte jedoch telefonieren.
Welche Nachteile hätte es denn, wenn man die australische Version verwendet?


Das Smartphone H850K ist ein auch als LG Optimus G5 bekannt. Ein Nachteil ist wohl der geschlossene Bootlader.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.728
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
490
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.357
AHsis
A
Zurück
Oben Unten