LG K8: Still und heimlich vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
*Sendung mit der Maus-Jingle* "Találja meg egyéni stílusát!" Das war Ungarisch. Und es bedeutet: "Finden Sie Ihren persönlichen Stil!" Unter dieser Headline hat LG das LG K8 offiziell in Ungarn vorgestellt und auf die offizielle Unternehmenswebsite hochgeladen. Kein großes TamTam, einfach nur - Da isses. Als ich mir den Originalpost angeschaut habe, hat mir ein Wort dort besonders gut gefallen: kijelzőfelülettel. Und es liegt nur an meinem fehlenden Sprachverständnis, das ich nicht sofort erkannt habe, dass dies für "Display-Oberfläche" steht. Weiß doch jeder! Na gut, jeder Ungar weiß es. Was die Menschen in Ungarn jetzt allerdings auch wissen (und bereits vor uns wussten): Das LG K8 tritt klar in die Fußstapfen der anderen bisher vorgestellten Devices der LG K4 - und kann damit mit LG V10 oder gar den Flaggschiff-Smartphones LG G4 oder LG G5 nicht auch nur ansatzweise mithalten.

Aber das ist auch gar nicht die Intention des LG K8: Bei diesem Modell geht es um eine günstige Lösung für Einsteiger, die ihren Fokus vor allem auf einer einfachen Nutzung und Erstellung von Multimedia-Inhalten haben soll. Technisch haben wir es daher leider echt nicht mit einer starken Aufstellung der Hardware zu tun, doch für den Anfang kann es ausreichen: Das 144,6 x 71,5 x 8,7 mm große Device mit einem Gewicht von 157 Gramm verfügt über ein 5 zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, einen 64-bit MediaTek MT6735 Quad-Core SoC, 1,5 GB RAM, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot (bis 32 GB), eine 8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz, eine 5 Megapixel Frontkamera, einen 2125 mAh Akku, sowie LTE-Konnektivität, die üblichen Features wie WLAN, GPS und Bluetooth und das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) mit LG UI obendrauf als Betriebssystem. Preis und Verfügbarkeit sind bisher noch nicht kommuniziert worden, aber vielleicht wird dies im Rahmen des MWC in Barcelona ja gemacht.

Hier noch einmal alle technischen Daten auf einen Blick:
- 5" IPS display, 720p resolution
- MediaTek MT6735, a quad-core 64-bit chipset
- 1.5GB of RAM
- 8GB of on-board storage, microSD card slot (up to 32GB microSD cards supported)
- 8MP rear camera with LED flash
- 5MP front-facing camera
- 2,125mAh Li-Ion battery
- LTE connectivity
- Android 6.0 Marshmallow, LG UI atop

1.jpg
2.png 3.png 4.png 5.png 6.png
Pics: LG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG K4: In Russland jetzt offiziell gelistet - Android News
LG K4: Das dritte Modell der LG K-Series hat seinen ersten Auftritt - Android News
LG K Series: Zwei neue Modelle aus Las Vegas [CES2016] - Android News

Quellen:
PhoneArena
Android Headlines
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lion13 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.508
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten