LG L90 (D405) rooten

Auf XDA steht das man den den Towelroot von geohot benutzen kann, was sagt ihr dazu?

ich hab den mal ausprobiert und scheint zu klappen, SuperSU macht keine Probleme und Root Checker gibt an ist gerootet. Kommt mir zu einfach vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
So geht's mittlerweile auch.
Ist doch toll, das mal etwas einfach geht. :thumbsup:
LG
 
Kann es sein, dass Towelroot seit dem neuen Update nicht mehr funktioniert?
Und kann dies irgendwie umgangen werden?


Gruß diddi
 
Towelroot klappt bei D405 v10a — solltest du eine andere haben, müsstest du die Varianten im Post über mir ausprobieren:winki:
 
Hab grad nachgeschaut - ist die v10c, die bei mir drauf ist ...

Vielleicht noch eine blöde Frage:
Nach dem Rooten kommen keine Updates mehr an, oder?
Oder wird das SmartPhone dann wieder "entrootet"?


Gruß diddi
 
Nur wenn man System apps löscht dann merken die das
 
CFP schrieb:
Towelroot klappt bei D405 v10a — solltest du eine andere haben, müsstest du die Varianten im Post über mir ausprobieren:winki:

Kurze Ergänzung: Towelroot ging ebenfalls bei D405 v10b .
 
purpledragon funktioniert auch mit der 10c
 
Wenn ich purpledragon für windows nutze, muss ich dann die Datei auf einem Windowsrechner installieren und das L90 nur angehängt haben?

Oder wie kommen die Daten dann auf das Smartphone?


Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet ... :confused2:
 
Hi diddi,
diddi8 schrieb:
Wenn ich purpledragon für windows nutze, muss ich dann die Datei auf einem Windowsrechner installieren und das L90 nur angehängt haben?
so ist es.
Windows Instructions
  • Extract the file you downloaded
  • Double-click on "purpledrake_windows"
The application will guide you through all the steps you need.
pio3
 
  • Danke
Reaktionen: diddi8
Es hat mit purpledragon geklappt - vielen Dank an Euch.


Zu den Systemapps noch eine Frage:
Woran erkenne ich diese?

Ich frag deshalb, weil ich nun gerne die Google-Apps wie Google Music, Google Play Books, GMail, Chrome, EMail ... löschen würde, aber auch gerne weiterhin Systemupdates beziehen möchte.

Oder muss ich hier einen Tod sterben ...


Gruß diddi
 
Lad dir die App "/system/App Mover" herunter, damit siehst du alle Apps, die "System-Apps" sind und kannst ihnen diesen Status zu entziehen (um sie zu löschen) (oder v.v.). :thumbup:
 
Nur noch mal zur Klarstellung:

Gibt es bei Systemupdates Probleme, wenn ich zum Beispiel ein paar Google-Apps lösche, die alle Systemapps zu sein scheinen?


Gruß diddi
 
@diddi
Ja gibt es diddi. Allerdings kannst du jederzeit über den PC updaten bzw das Handy in den original zustand zurücksetzen.

Grundsätzlich: wenn man sein gerät rooted und wie in unserem Fall ein enstperrter bootloader und custom recoverys vorhanden sind empfehle ich diese zu nutzen. so kannst du ein backup erstellen . wenn dann was schiefgeht , und dein gerät nicht mehr startet kannst du jederzeit über eine tasten Kombination in ein recovery Menü booten und alles wieder herstellen.

Zum Verständnis:
beim updaten oder zurücksetzen über den PC via KDZ Datei wird das Handy sozusagen in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Über eine custom recovery :

Das system wird hier in dem aktuellen zustand gespeichert und kann auf diesen zurückgesetzt werden.

Das ist jetzt alles nur sehr grob erklärt, ich empfehle immer sich in Grundlagen einzulesen ;-)
:)

Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diddi8
Vielen Dank für die Info, ich werde mich weiter informieren.



Gruß diddi
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob die Methode auch mit der Lollipop-Firmware läuft?

Herzliche Grüße
allradmuelleimer
 
nein mit LP Firmware musst du ne andere Methode. nutzen . bin grad nicht am PC. one klick root script vom g3 funktioniert zB.
 
  • Danke
Reaktionen: pegatan
Hey, bei mir wird der Name des Gerätes nicht darunter angezeigt.
was tun ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.627
CFP
C
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.713
NeuerS5
NeuerS5
C
  • Catbro
Antworten
9
Aufrufe
4.483
dwight.fry
D
Zurück
Oben Unten