LG L90 V10.c rooten

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

seit heute besitze ich das LG L90 V10.c
Ich habe gelesen, dass man das L90 mit der V10.c nicht mehr mit towelroot rooten kann.
Statt dessen soll wohl Purpledrake funktionieren.
Nun habe ich mir die rar auf den Windows PC geladen und im Ordner entpackt. Diese heißt nun "PurpleDrake-Lite_R03.tar".
Ganz blöde Frage. Wie gehts nun weiter?
Angeblich kann man die Datei direkt starten doch .tar ist doch keine windowsstartfähige Anwendung? Oder soll diese Datei direkt auf dem L90 gestartet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@struppyy, danke. Ich habe es mit 7zip entpackt bekommen.
Kannst Du mir kurz beschreiben wie es weitergeht? Ich fand die Anleitung auf XDevelopers nicht so intuitiv. Kann aber auch an meinem mäßigen English liegen:biggrin:
Schade das towelroot nicht geht, das fand ich super einfach.
 
ich glaube du musst nur usb-debug aktiviert haben am Handy. Dafür musst du die Entwickleroption freischalten. Danach startest du die purpledrake_windows.bat, danach jedes mal Enter drücken wenn es verlangt wird und dann startet es auch schon neu, fertig.
 
OK, das ist ja einfach. Ist im Nachgang SuperSU o.ä. zu installieren oder wird das automatisch mit gemacht?
 
Ne, den mußt du noch im Playstore laden.
 
Was ist denn an dem Problem das GPS nach purpledrake nur noch unzuverlässig geht? Hatte ich vorhin hier im Forum gelesen.
 
Ich glaube nicht das, daß allgemein so ist, sonst hätten sich wohl schon mehrere gemeldet. Ist ja anscheinend nur mir passiert, oder aufgefallen. Kannst es ja mal testen wenn du fertig bist.
Gruß
 
Hmm, wenn ich die purpledrake_windows.bat starte und das Telefon via USB angeschlossen habe, dann steht da nur "waiting for the device.................................................."

Den USB Debuging Modus aktiviert man doch unter Einstellungen->Allgemein->Telefoninfo->Software-Information und dann mehrfach auf Build Nummer klicken? Dann erscheint "...Sie sind bereits Entwickler".
Oder muss noch etwas anderes eingeschaltet werden?

Danke.
 
ja, dann mußt du in das Menü "Entwickleroptionen" und da mußt du USB-Debugging aktivieren.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@struppyy, danke genau das war es. Hab schon lange nicht mehr den Debuging Modus eingeschaltet.
Root hat funktioniert und GPS funktioniert testweise bei mir. Mal ne Frage zu GPS. Man kann doch unter Einstellung->Allgemein->Standort->Modus die Genauigkeit einstellen. Ich würde gerne NUR die Sensoren nutzen. Doch sobald ich G Maps wieder starte, dann stellt er sich aufautomatisch auf hohe Genauigkeit.
Weißt Du wie man das "fixieren" kann?
 
Ne, das liegt wohl an Google, ist bei mir auch. Kannst dir ja mal GPS-Test aus dem Store laden. Ich bekomme da einen Fix, aber ohne das ich die Position veränder, verliert es den fix wieder.
 
In welchem Zeitfenster verlierst Du den GPS fix? Ich habe jetzt GPS-Test mal 5min im Haus laufen lassen und selbst im Haus bekomme ich einen fix und zwischen 5-8Satelliten. Genauigkeit ist mit 25-35m im Haus natürlich nicht so prall aber das ist normal.

PS: Was bedeutet eigentlich 3D fix?

Ich hab das L90 nun mal innen hinter das doppelt verglaste Fenster gestellt. Genauigkeit ca 15Meter und ca 8-10Satelliten in Benutzung. Nach 15Minuten noch keinen Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlier den innerhalb ner Minute, dann kommt er wieder und so weiter. Das 3d bedeutet glaube ich nur das Länge, Breite und Höhe ermittelt wurde.
 
Nee da stimmt bei deinem L90 was nicht würde ich sagen. Hat def. nichts mit dem Rooten via Purpledrake zu tun.
Hast Du mal neu gestartet bzw.auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hilft ja manchmal.
 
So, habe es nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und 2 Tage getestet. Ist nicht unbedingt sehr genau, aber hatte bisher nur eine Unterbrechung vom GPS. Damit kann ich Leben.
Gruß..
 
Hallo all,
ist es möglich mit PurpleDrake-Lite_R03 das 405 v10d mit NFC zu rooten?
Will aus Mangel an Erfahrung da jetzt nicht probieren da ich mir nicht sicher bin ob das Handy schaden nimmt.
 
Hab natürlich aus Mangel an Erfahrung nicht den Mut das zu probieren.
Dachte es gibt jemanden der direkt sagen kann es klappt.
Hatte zwar schon ein Doogee DG 550 gerootet und das TWR installiert, da habe ich aber gewusst, dass es klappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.634
CFP
C
NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.720
NeuerS5
NeuerS5
R
Antworten
1
Aufrufe
1.610
rabbit78
R
Zurück
Oben Unten