1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Launcher

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kusie, 27.07.2011.

  1. Kusie, 27.07.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich finde den LG Launcher/Homescreen eigentlich prima, habe bisher jedenfalls keinen Grund gesehen diesen durch was anderes zu ersetzen (mich würde nebenbei wirklich mal interessieren welche Beweggründe es gibt das zu tun?).

    ABER: eines Frage ich mich dann doch: nahezu jede App passt sich sofort per Autorotate an wenn ich das Handy quer nehme, so dass man die Anwendung auch im Querformat nutzen kann - warum ist der Homescreen eigentlich nicht querformattauglich? Welche alternativen Launcher sind es denn?

    Danke,
    Kusie
     
  2. field1987, 27.07.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,

    das Thema ist zwar nicht gerade LGOB spezifisch - würde besser in das App Forum passen - dennoch gibts ne Antwort von mit.

    Der LG Launcher ist schlecht programmiert - ruckelt hin und wieder, obwohl das Handy genug Power hat und er lässt sich nicht gerade individuell gestalten.

    Die meisten gängigen Launcher (Launcher Pro, ADW, oder ADW EX) unterstützen den Landscape Modus. Einfach mal vom Market laden und probieren - der LG Launcher bleibt ja trotzdem am Optimus Black und wenn dir die anderen nicht gefallen kannst ja beim Hauseigenen bleiben.

    Lg
     
    vvdevil und Kusie haben sich bedankt.
  3. Flix123, 27.07.2011 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Mal ne Frage: Könnte mal jemand den Launcher des Optimus Black hier hochladen? Würde ihn gerne mal auf dem Speed testen (auch wenns nicht geht, bitte mal hochladen).
     
  4. fighterchris, 27.07.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  5. Flix123, 28.07.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke, mal schauen, ob der Launcher womöglich läuft.:)
     
  6. fighterchris, 28.07.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Der Launcher läuft jedenfalls auf meinem Speed nicht ;)
     
  7. Flix123, 28.07.2011 #7
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Auf meinem auch nicht.:)

    Der Launcher des Optimus 3D ist cool, vlt geht der ja sogar.
    Ich hab ihn im Saturn ausprobiert, und der Screenwechsel ist sehr flüssig. Die anderen Launcher (ADW etc.) mag ich iwie nicht so, wegen den App Drawern.
     
  8. Thermalbad, 28.07.2011 #8
    Thermalbad

    Thermalbad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der LG-Launcher ist tatsächlich grottenschlecht. Aktuell nutze ich den Go-Launcher, der absolut flüssig läuft. Das Ding hat auch schöne Skins und Widgets.

    Grüsse,

    T.
     
  9. mikle_01, 28.07.2011 #9
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Habe auch etlich ausprobiert und finde den Go-Launcher am besten... Flüssig, anpassbar und auch ne Menge Widgets...
     
  10. Kusie, 28.07.2011 #10
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich habe mir den hochgelobten Go Launcher EX mal installiert, aber irgendwie werde ich nicht so warm damit. Vermisse schmerzlich die Möglichkeit im Apppdrawer Kategorien einzurichten und einige Widgets wie die Energiesteuerung die anscheinend nur mit dem LG Launcher laufen.

    Das mit dem Speed kann ich auch nicht nachvollziehen - es passiert öfters dass das LG nach dem Entsperren komplett hängt, man nur den blanken Hintergrund sieht und sich alle Icons und Widgets langsam komplett neu aufbauen, was sehr lange dauert.

    Deshalb die Frage: wo/wie kann ich den Homebutton wieder dem LG Home Launcher zuweisen?

    Danke,
    Kusie
     
  11. Flix123, 28.07.2011 #11
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich benutze den Stock Launcher auch am liebsten wegen den Kategorien.

    Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten--> Go Launcher--> Standardeinstellung löschen

    Dann fragt er dich beim nächsten Mal wieder. Du kannst den Go Launcher aber auch einfach löschen, dann kommt natürlich auch wieder der Stock Launcher.
     
    Kusie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen