LG Mobile update Stürzt vor dem Update ab

K

kevin.l

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kurze Info vorweg:

Ich habe mein Handy bisher nicht geupdatet. Heißt es läuft bis heute immernoch mit der Firmware.

Da ich es mitlerweile um die 3 Jahre schon habe, habe ich mir gedacht, dass ich aufgrund des langsamen reagierens das ganz neue update runterlade.

Gemacht getan. Ich habe mir den Usbdriver gedownloadet. Die Pc suite und den Mobile Updater. Heute habe ich dann geschaft von version 2.0 auf 2.3.4 zu updaten. Leider ist wärend des updaten das erste mal das programm abgestürzt mit der Fehlermeldung:" LG mobile Support tool funktioniert nicht mehr".

Da ich aber das ganz neue Android haben möchte, versuchte ich erneut das update zu starten. Er erkennt mein Handy und fragt auch nach einem Backup. nachdem ich dann auf Starten klicke stürzt das Programm sofort mit der selben Fehlermeldung wieder ab. Jetzt meine Frage: Was tun?

Ich habe ein Backup erstellt und bin jetzt an den Punkt langsam wo ich wirklich verzweifle.

Könnt Ihr mir da irgendwie ein Tipp geben?

Hab in der Suchfunktion kein vergleichbares Problem gefunden.

also nochmal zu Übersicht:

Er erkennt mein Gerät im Programm
Ich habe ein Backup erstellt
und nachdem ich auf starten klicke, stürzt das programm immer ab.

Habe übrigens auch schon auf meinem Laptop das ganze versucht. Leider mit dem gleichen Ergebniss
heißt also, es liegt nicht am Pc.

gibt es vielleicht eine ältere version von diesem updatetool?

danke schonmal für Eure Hilfe! :)
 
Von wo hast du dir denn das Updatetool gezogen? Hast du evtl die Möglichkeit, Windows neu zu installieren?
Du kannst das ganze aber auch per Custom-Rom flashen. Dann haste auch nicht das Problem mit der Crapware.
Diese Rom ist eine angepasste ICS-Rom, bei der Einige LG-Apps durch AOSP-Apps ersetzt wurden. AOSP-Apps sind die Original-Android Apps ohne irgendwelchen Providermist oder Styleanpassungen.

Hier findest du eine Anleitung, wie du dein Handy flashen kannst. Mit Root hast du dann auch vollen Zugriff ;)
 
Die Sache ist ja die, dass ich wie oben beschrieben es einmal bei windows 7 und einmal bei windows 8 versucht habe..bei beiden ist das programm abgestürzt.

Das programm hab ich mir bei 5 verschiedenen Seiten runtergeladen damit ich wirklich keine fehlerhafte datei downloade.

Ich hab vom flashen echt keine Ahnung. Habe das noch nie gemacht und kenn mich mit den ganzen Begriffen wie ICS-Rom garnicht aus.. Kann man da viel falsch machen wenn ich nach der Anleitung gehe?
 
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Sollte dennoch etwas falsch laufen, gibt es immer eine Methode, wie man den Fehler wieder ausbügeln kann.
Hier im Forum wird man dir auch gerne jede Antwort beantworten, denn jeder hatte vor dem Flashen der ersten Rom ein paar Bedenken ;)

Lies dir die Anleitung ein paar mal durch, besorge dir einen Kaffee und dann kann eig. nichts schief laufen.

Was ich noch vergessen habe: Hast du auf dein Gerät noch Garantie? Sollte z.b. irgendwann mal das Display den Geist aufgeben, müsste man halt die Original-Firmware wiederherstellen, aber auch das klappt mit CWM ;)
 
Alles klar, dann danke schonmal im vorraus und ich melde mich wenn ich ein Fehler habe oder anderwaltig nicht weiter komme ;)
 
Für alle die das selbe Problem haben: Ich konnte den Fehler umgehen, indem ich die Notfall-Wiederherstellung im LGMobile Support-Tool ausgeführt habe.

Danach war Android direkt auf Version 4.0.4.
 
einen schönen guten tag.....ich hoffe ihr könnt mir helfen.....weiss auch nich ob das hier oder anderswo in den thread gehört...da es sich aber um das mobile support tool handelt dachte ich mir ich versuch es mal....und zwar habe ich folgendes problem....meine freundin wollte ihr handy updaten und was passiert natürlich....der lappy geht wärend des updates aus und jetzt tut sich garnicht mehr....wenn ich das gerät einschalte sagt es das es das noch am installieren ist....hmmm...dachte ich mir notfallwiederherstellung bzw.update fehler rückgängig machen und dann wird das schon.....pustekuchen....der zieht sich die erforderlcihen daten runter....aber sobald es ans installieren geht ist dann jedesmal bei 4% feierabend.....kann mir einer helfen....vom flashen oder sowas habe ich nämlich auch keine ahnung...ich danke euch im vorraus....
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.675
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
steery
Antworten
1
Aufrufe
2.447
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten