LG: Neue Smartwatches Anfang Februar

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Spekulieren scheint ein Ende zu haben: Erst gestern berichteten wir über die Veröffentlichung von Android Wear 2.0, nun behauptet Evan Blass (@evleaks), dass im Zuge dieser Präsentation auch gleich die neuen "Google-Smartwatches" vorgestellt werden.

Bei diesen zwei Smartwatches soll es sich um die LG Watch Sport und die LG Watch Style handeln. Somit ist auch das Geheimnis um LG's neue Uhr gelöst, es handelt sich tatsächlich um die Android Wear 2.0 Flaggschiffe. Der Verkauf der Uhren soll ab dem 10. Februar in den USA beginnen und Ende Februar bis Anfang März auch Europa erreichen.

Die LG Watch Sport soll ein 1,38 Zoll großes, rundes OLED-Display besitzen, welches über eine Auflösung von 480x480 verfügt. Nicht zu sehen auf den Renderbildern ist ein "platter Reifen" à la Motorola Moto 360, das Display scheint wirklich komplett rund zu sein. Der Akku ist mit 430 mAh sicher genug für einen ganzen Tag mit Always-On-Display. Auch erfreulich sind die 768MB RAM und 4GB Speicher. Zusätzlich zu GPS, Bluetooth, WLAN und NFC ist sogar LTE vorhanden. Ein Pulsmesser darf in einer Smartwatch mit Sport im Namen natürlich nicht fehlen.

Bei der LG Watch Style ist alles ein wenig schwächer, so ist das Display mit 1,2 Zoll und einer Auflösung von 360x360 ein wenig kleiner und schwächer. Auch am RAM wurde gespart, es werden nur 512 MB verbaut. Doch die größte Einschränkung wird der Akku sein, mit mageren 240 mAh wurde die Kapazität im Vergleich zum großen Bruder beinahe halbiert. Auf LTE, GPS, NFC und den Pulsmesser muss man auch verzichten, die IP68-Zertifizierung der Sport wird in der Style auf IP67 runtergestuft. Da NFC nicht vorhanden sein wird, werden die neuen Android Pay Features leider auf der LG Watch Style nicht funktionieren.

Interessant hingegen ist aber, dass beide Modelle um eine Krone an der Seite verfügen, über die man, ähnlich wie bei Apple's Applewatch, die Uhr steuern kann. Über Preise ist noch nichts bekannt, dafür müssen wir wohl die Präsentation am 9. Februar abwarten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smartwatches: Google bringt zwei Flaggschiff-Modelle auf den Markt
Android Wear 2.0: Update kommt Anfang Februar
LG: Neue Smartwatch mit Android Wear 2.0

[newsquelle]http://venturebeat.com/2017/01/17/first-android-wear-2-0-devices-revealed-google-and-lgs-watch-sport-and-watch-style/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gems2-930x523.png
    gems2-930x523.png
    73,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.496
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten