1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus 3d mit vf branding - keine Internetverbindung mit o2 Karte

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von essch, 01.08.2011.

  1. essch, 01.08.2011 #1
    essch

    essch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Guten Morgen,

    ich habe seit gester versucht (leider bisher erfolglos) das mobile Internet bei meinem LG Optimus 3d P920 gängig zu machen.
    Es hat ein Vodafone-Branding und scheint mir nicht zu erlauben, mit anderen Karten ins Internet zu gehen. Möchte eine O2-Karte benutzen.
    Daten sind aktiviert. Habe schon versucht einen neuen APN einzurichten, aber das LG zeigt mir einen schwarzen Bilschrirm, wenn ich im entsprechenden Menüpunkt gehe.

    Was kann ich machen?? Gibt es die Möglichkeit das Branding irgendwie manuell zu umgehen und doch noch Internet zu haben. Verweigere mich dem Gedanken, mein neues Handy wieder zurück schicken zu müssen.

    Grüße

    Eik
     
  2. Handymeister, 01.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, da er im Bereich Anregungen fehl am Platz war.

    Dort wo Du den schwarzen Bildschirm im Menü "APN" siehst, einfach mal die Menütaste drücken, dann kannst Du auch einen APN anlegen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Jackthecrack, 01.08.2011 #3
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Geh einfach auf die o2 seite und such mal nach einer konfigurations-sms. diese lässt du dir schicken. wenn du sie bekommen hast einfach ausführen und das wars...das branding hat übrigens nichts damit zutun.
     
  4. GeOTeTe, 01.08.2011 #4
    GeOTeTe

    GeOTeTe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn man sich die SMS schicken lässt , bekommt man als Antwort " man soll sich an den Kundenservice wenden".
    Werde ich morgen mal machen und dan schauen ob es dann funktioniert.
     
  5. AlfredENeumann, 02.08.2011 #5
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Bei Android geht es nicht. Bitte Support anrufen die schicken ne Mail.
    oder Suchfunktion nutzen.
    Gibt genug Threads die die korrekten Provider Einstellungen beinhalten.

    PS: Da hatte ich bisher wohl immer glück. Bei allen Fremdgebrandeten Geräten waren die Einstellungen von o2 immer vorhanden.
     
  6. doncayenne, 04.08.2011 #6
    doncayenne

    doncayenne Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.03.2011
  7. AlfredENeumann, 04.08.2011 #7
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    O2:
    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: pinternet.interkom.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.6
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms
    Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
     

Diese Seite empfehlen