LG Optimus 3D Tesberichte und Erfahrungen

Musste grade lesen, dass das LG ja garkein Gorillaglas hat :(
 
traurig aber wahr. ich dachte auch zuerst es sei gorilla glas. naja dann haut man sich eben folie drauf die hilft dann auch schon sehr
 
Wo steht das mit dem Gorillaglas?
 
Ist doch egal, auch Gorilla Glas kann verkratzen, da reicht ein winziges Körnchen was vielleicht im Microfasertuch hängt mit dem man das Display poliert und man reibt sich die Kratzer selber rein.
Gibt genug verkratzte Gorilla Glas Handys bei allen Marken!


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
man sollte es auch nicht so heftig überbewerten vill eine schöne sache hatte ich bei meinem defy auch. aber einmal mit nehm schlüssel in der hosentasche und schon kratzer also auch nicht unbedingt das must have
 
Das erste was ich bei einem neuem Handy mache: Folie drauf und ab ins Case...alleine schon aufgrund der 14 tägigen Widerrufsfrist. OT: Gestern habe ich mein Iphone 4 verkauft, schnief. Aber die Trauer währt nur kurz, mein neues Baby P920 ist ein heisser Feger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem sich meine Euphorie etwas gelegt hat in den letzten Tagen sollte ich folgendes mal hier reinschreiben und eure Meinungen dazu hören.

In dem Thread über den p920 zu p990 displayvergleich, haber ich ein paar fotos angehängt. Ich weiß nciht, ob es eine rein subjektive Wahrnehmung ist, oder nicht. Ich bilde mir ein, dass das p990 ein etwas kontrastreicheres Display hat bei weniger Displayhelligkeit im Vergleich zum p920.
Das p920 hat auch ein tadelloses Display und auch schöne Farben (wenngleich minimal etwas blässer), als das P990. Auch glaube ich, dass das p990 Display einen minimalen Rotstich hat und das des p920 etwas kühler wirkt.
Mir persönlich gefällt das des Speed von den Farben her etwas besser. Die Größe spricht eher für das p920. Es hat halt doch 4,3" und das kommt beim Internetsurfen sehr gut. Das Displaybleeding gibts im Vergleich zum p990 gar nicht.

Was meint ihr rein grundsätzlich zur Größe des p920. Also es ist rational gesehen um fast nichts größer, als das p990, aber die paar mm an jeder Kantenlänge wirken sich vom Gefühl her ganz schön aus. Das ist ein richtiger Ziegel.

Das nächste sind die Benchmarktests. Also vom Gefühl her, ist das p920 schon schneller. Komischerweise bestätigen das die Benchmarktests im Internet auch - bei mir aber nicht.
Beim p990 läuft bei mir Modaco-ROM FR12 und beim p920 das Stock-ROM vom Juni - also das neueste, das es gibt.
Sicherlich liegts auch daran. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch das p990 mit dem Stock-ROM ziemlich miese Benchmarkwerte hatte - mit dem Modaco-Rom fetzts aber weg - und das bei wirklich exzellenten Akkuverbrauch.
Da saugt das p920 schon um einiges mehr in derselben Zeit im Standby und schon überhaupt im Betrieb. Sind da vielleicht auch so saugende Apps drauf, wie damals F-Secure und der Car-Modus?

Was die Kamera angeht: die 3D Option lasse ich mal - das macht das p920 sowieso einzigartig. Für den Alltag benutze ich auch auf der Uni wirklich sehr oft die normale Kamera und auch da bin ich mir nicht sicher, ob das p990 nicht bessere Bilder macht.
Wirklich sehr fein, wäre ein Kamera-Mod - ähnlich dem beim p990 von XDA-developers. Mit dem Macht das P990 echt super Bilder - von den flüssigen 1080p Videos mit 30 FPS ganz zu schweigen. Das ist nämlich ein Traum und auch die Samplerate des Soundaufnahme und die Verbesserung der Aufnahmefrequenz sind absolute must-haves auf dem Handy!

Vielleicht kann man mit dem Programm LG-Cam (nicht die originale LG-Kamerasoftware, sondern ein eigenes Program) bessere Ergebnisse erhalten. Ich habe es auf beiden Handys drauf und man kann auch bei der Camcorderfunktion einiges einstellen. Stell ich aber die Samplerate usw auf höhere Werte, packt es die Aufnahme schon nciht und ruckelt und bei der Wiedergabe gibt es auch gravierende Probleme - vielleicht hat jemand Lust die Einstellungen zu optimieren. Ich werde mich auch darum bemühen. (Bild hängt an:)

Beim P920 hab ich die Angst, dass es leider nicht die Modder-Community findet, wie das p990 speed und deshalb viele super Mods, die das Handy echt zu einem Sahnestück machen würden, nie kommen :-(
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Das war mal so ein Brainstorming. Was meint ihr so dazu?

LG
 

Anhänge

  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    372 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Bulllseye schrieb:
Musste grade lesen, dass das LG ja garkein Gorillaglas hat :(

Natürlich hat es Gorillaglas!

@narrischer

Zitat:

Kamera und auch da bin ich mir nicht sicher, ob das p990 nicht bessere Bilder macht.

nein das P920 macht echt bessere Bilder als das P900 Speed .Bei Videorecording kann ich das auch bestätigen was auch am tollen Automatischen Autofokus iegt.Außderdem sind beim LG P900 Speed die Bilder total Kontrast Arm und Milchig.Das LG 3D P920 hat die besseren Linsen verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher kann man erfahren, daß es echtes Gorilla-Glas verbaut hat???
 
do_lehmi schrieb:
Natürlich hat es Gorillaglas!

@narrischer

Zitat:

Kamera und auch da bin ich mir nicht sicher, ob das p990 nicht bessere Bilder macht.

nein das P920 macht echt bessere Bilder als das P900 Speed .Bei Videorecording kann ich das auch bestätigen was auch am tollen Automatischen Autofokus iegt.Außderdem sind beim LG P900 Speed die Bilder total Kontrast Arm und Milchig.Das LG 3D P920 hat die besseren Linsen verbaut!



Ich bin mir nicht so sicher. Siehe Fotostrecke von mir im entsprechenden Thread. Zugegeben ist die Kamerasoftware des P990 gemoddet (siehe Links), aber ich hoffe, dass sich dessen auch noch jemand beim p920 annimmt.

Der Autofokus, der still und leise, fast ohne ruckeln, arbeitet, ist tatsächlich sehr toll :). Ja, stimmt - es nimmt mit 30fps auf. Wurde rel. kurz vor der Markteinführung schnell geändert und verbessert.

Aber der Kontrast und die Komprimierung der Fotos sind: wie schon gesagt gruselig. Da hilft die sonst recht gute Linsenoptik wenig :(

Grüße
 
desire hd schrieb:
Und woher kann man erfahren, daß es echtes Gorilla-Glas verbaut hat???
Würde mich auch interessieren. Denn auf der Homepage des Gorilla Glas Herstellers (<KLICK>) ist das Optimus 3D (noch?) NICHT aufgeführt.
 
JayVee schrieb:
Würde mich auch interessieren. Denn auf der Homepage des Gorilla Glas Herstellers (<KLICK>) ist das Optimus 3D (noch?) NICHT aufgeführt.
Es wird auch nicht aufgeführt werden, es gab eine offizielle Aussage von LG UK, dass im gerät definitiv kein Gorilla Glas verbaut wurde.
Aber wen juckt es? Es gibt genug Geräte mit Gorillaglas, die dennoch schnell zerkratzt sind.
 
desire hd schrieb:
Und woher kann man erfahren, daß es echtes Gorilla-Glas verbaut hat???

Tja, ganz einfach. Man nimmt einen Nagel...
 
Kann vielleicht mal jemand der stolzen Optimus-3D-Besitzer ein paar 3D-Beispielfotos in Originalqualität hochladen? Ich mache bisher Stereofotos mit der Fuji W1 und mit der DSLR, und mich würde interessieren, wie die Fotos sind, und wie sie sich mit StereoPhoto Maker weiterverarbeiten lassen.

Stimmt es, dass die Stereofotos auf 3 Megapixel reduziert sind? Wie werden sie überhaupt gespeichert? MPO oder Stereo-JPG (JPS, side by side)?

Also, es wäre sehr nett, wenn es ein paar geeignete Beispiele gäbe, die man sich zuhause anschauen kann. Per Google hab ich nix gefunden (immer nur Fotos vom O3D als Motiv, aber nicht als Stereokamera)...

LG, Roland

PS: Kann ggf. auch Webspace für einige Originalfotos zur Verfügung stellen, wenn man mir die Bilder an rolandroid[ät]rofrisch.de schickt. Dann lad ich sie hoch...
 
@Rhine Heart My

3D Bilder können hier nicht hochgeladen werden...,Wird (noch) nicht unterstützt hier leider,sonst hätte ich es gerne getan


mfg
 
Danke für die Antwort do_lehmi. Wenn es JPS sein sollte, dann steckt darin ein ganz normales side-by-side jpg. Man kann es also umbenennen von test123.jps auf test123.jpg und überall hochladen, wo man jpgs hochladen kann. Kannst es mir aber auch per eMail schicken, wie im PS meiner Anfrage angegeben.

LG (darf man das hier sagen, wenn es nur Liebe Grüße bedeutet? ;-) ), Roland
 
  • Danke
Reaktionen: narrischer
Ota Update für P920 3D ist da!

was es bingt in Kürze.Wenn eine mehr weis schreibt es hier rein!
 

Anhänge

  • 2011-07-20 13.41.23.jpg
    2011-07-20 13.41.23.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 435

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten