1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Black und BT Tastatur?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kenny_ken, 28.09.2011.

  1. Kenny_ken, 28.09.2011 #1
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Tach leute!

    Bin neu hier, und hab mir schon 3 Threads zum Thema angeguckt.

    Es gibt eine Anleitung auf einer Seite (Den link find ich grad nicht mehr :( ) Wie erklärt wird wie das funktioniert. Das habe ich versucht, doch allerdings passiert folgendes Phänomen:

    1. Ich nutze BlueKeyboard.
    2. Ich Aktiviere es als Tastatur, und paire das Gerät mit der Tastatur. Es wird angezeigt "Gepairt, aber nicht verbunden." (Verbinden kann ich nicht)
    3. BlueKeyboard wird komplett "richtig" eingestellt (d.H Layout, sprache usw)
    4. Wenn ich nun auf ein Schreibfeld gehe, steht da "connecting to BT Keyboard", das dauert etwas und dann gleich "Disconnected"
    5. Das Bluetooth Keyboard bleibt weiterhin im Pairing modus.

    :blushing:

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab dann noch folgende Anleitung gefunden Klick und hab alles versucht:

    • Mein Gerät ist gerooted (Pays Rom installiert)
    • Ich habe BusyBox installiert
    • Ich habe die drei daten nach /system/xbin/ kopiert, wie angegeben
    • Terminal Emulator ist vorhanden

    Ich starte den Terminal Emulator, gebe "SU" ein, im Dialogfenster gebe ich dem Terminal Emulator SU Rechte und gebe dann wie in der anleitung "hcitool scan" ein. Dann kommt aber sofort "hcitool: Permission denied" Obwohl Der Terminal Emulator sowie BusyBox Root rechte haben.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Evtl funktioniert es ja über die "Frickelmethode". Allerdings müsst ich dann wissen wieso der hcitool befehl nicht ausgeführt werden kann obwohl SuperUser rechte vorhanden sind...

    BTW meine Tastatur ist diese ->Klick<-

    Vielen Dank schon mal im Voraus :mellow:

    MfG
     
  2. Kenny_ken, 28.09.2011 #2
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hi Denzigo,

    ich wollte halt mal ne Bluetooth Tastatur haben ^^ Zudem habe ich schon am ersten Tag als ich mein Mobiltelefon erhalten habe dann die LG tastatur gegen die von "Better keyboard" ersetzt. Find ich besser :p

    Wäre toll wenn jemand sonst noch einen Vorschlag hat.
    MfG
     
  3. denizgo, 29.09.2011 #3
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sorry hatte dein Post falsch gelesen dachte es wäre ne touch tastatur :D
     

Diese Seite empfehlen