1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Ex - Allgemeine Diskussionen

Dieses Thema im Forum "LG Allgemein" wurde erstellt von ses, 28.09.2011.

  1. ses, 28.09.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,070
    Registriert seit:
    09.12.2008
  2. Cratter13, 28.09.2011 #2
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4 + Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    iPad Air 1
    Wearable:
    Moto 360 Sport
    Ich finds ganz schön :)
    So hätte das Optimus Speed von der Hardware her am Anfang schon sein sollen, dann wäre es auch eine richtige Konkurrenz zum S2 und dem Sensation geworden.
    Da aber bald die neuen Highend-Flaggschiffe kommen ist es für Highend nicht mehr der Rede wert^^
     
  3. stbi, 30.09.2011 #3
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Also die Unterschiede zum Black mal zusammengefaßt:

    CPU
    Black: ARM Cortex A8 @ 1 GHz
    Ex: Nvidia Tegra 2 @ 1,2 GHz

    RAM
    Black: 0,5 GB
    Ex: 1,0 GB

    Interner Speicher
    Black: 1 GB
    Ex: 8 GB

    Des weiteren hat das Ex im Gegensatz zum Black keine Blitz-LED.

    Ist die CPU des Ex besser? Die Taktfrequenz allein sagt ja nicht unbedingt viel aus. Mehr RAM kann sicherlich nie schaden, und die 8 GB interner Flash-Speicher sind sicherlich auch nicht verkehrt, obwohl von den 1 GB meines LGOB bei etwas über 80 installierten Apps noch 791 MB frei sind, und das, obwohl ich bisher noch keine App auf die SD-Karte ausgelagert habe (also immer noch genügend "Luft nach oben").
     

Diese Seite empfehlen