LG Optimus G lässt sich nicht Rooten

F

fanibiro

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Bin neu hier im Forum und möchte mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Roland und komme vom schönen Bodensee ( ein echter Schwob ) :flapper:

Nun auch schon zu meinem Problem. Hab mir vorgenommen die nächsten Tage ein Pioneer Doppel DIN Radio zu besorgen und dieses dann mit der AR Unchained App und eben meinem LG dann zu steuern. Daher sollte ich ja min. das Handy rooten um diese App benutzen zu können. Nur bekomme ich das einfach nicht hin. Habs mit dieser Anleitung probiert
==NEU== LG Optimus G - UPDATE: Smartphone-Tuning: Android rooten und ROM tauschen

Geht einfach nicht. Dann hab ich es mit der Frameroot 1.9.3 probiert. Auch nix! Jetzt bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende. Hab Mitte Juli ein OTA Update auf Android 4.4.2 bekommen. Kann es daran liegen ? Meinte gelesen zu haben das LG so ne Sicherheitslücke geschlossen hat. Möchte eig. nur Rooten, keine Custom Rom aufspielen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich das noch hinbekomme. :thumbsup:
 
Diese Sachen funktionieren nicht mehr. Mit Towelroot kannst Du es rooten. https://towelroot.com/

Auf das orange Alpha Symbol gehen und dann rechtsklick, speichern unter.
Sollte das rooten nicht gehen (Meldung: Nicht supportet), dann auf jeden Fall mit diesem Tool Zippyshare.com - LG roottool.rar

LG muss in "nur Laden" sein (Gerät ist natürlich mit USB-Kabel+PC verbunden und die Treiber http://www25.zippyshare.com/v/44087542/file.html sind installiert), dann die Run.bat ausführen und genau die Meldungen auf dem Bildschirm lesen und ausführen.

Nach dem Rooten, bei Bedarf noch den Bootloader mit FreeGee entsperren https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.shell.freegee_free&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem v20a Update (4.4.2) ging es bei mir problemlos mit Towelroot :p
 
Habs mit Towelroot hinbekommen. Ist ja recht easy gewesen. Danke für die Tipps.
 
Freut mich das es geklappt hat und Danke für das Feedback. :smile:

Towelroot funktioniert bei V20B nicht.
 
BB12B schrieb:
Towelroot funktioniert bei V20B nicht.

Das kann ich kaum glauben. Möglicherweise war es ein Einzelfall und ist nicht reproduzierbar. Gibt es noch andere Stimmen dazu?
Selbst bei meiner V20C hat es mit Towelroot geklappt.

Gruß
Athanatos
 
BB12B schrieb:
Freut mich das es geklappt hat und Danke für das Feedback. :smile:

Towelroot funktioniert bei V20B nicht.


kann ich bestätigen. heute das lgog meines sohnes von 20a auf 20b aktualisiert. towelroot klappt nicht mehr. device not supported.

das rootool von BB12B klappte auf anhieb
 
Freut mich! :smile:

Komisch das Towelroot bei anderen noch funktioniert hat.
Roottool klappt halt 100%tig.
 
BB12B schrieb:
Diese Sachen funktionieren nicht mehr. Mit Towelroot kannst Du es rooten. towelroot by geohot

Auf das orange Alpha Symbol gehen und dann rechtsklick, speichern unter.
Sollte das rooten nicht gehen (Meldung: Nicht supportet), dann auf jeden Fall mit diesem Tool Zippyshare.com - LG roottool.rar

LG muss in "nur Laden" sein (Gerät ist natürlich mit USB-Kabel+PC verbunden und die Treiber Zippyshare.com - LG USB-Treiber July 2014.rar sind installiert), dann die Run.bat ausführen und genau die Meldungen auf dem Bildschirm lesen und ausführen.

Nach dem Rooten, bei Bedarf noch den Bootloader mit FreeGee entsperren FreeGee Free **ROOT Required** – Android-Apps auf Google Play



Ich habe das Problem, dass die Tastenkombination zum rooten nicht funktioniert. Komme ich mit der Anleitung von BB12B weiter?
Wohin muss ich towelroot speichern? WO werden die zippyshare Treiber installiert werden??
 

Ähnliche Themen

Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Galaxyboy77
Galaxyboy77
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
0
Aufrufe
1.665
einhuman197
einhuman197
MaRkuS_538
  • MaRkuS_538
Antworten
0
Aufrufe
1.558
MaRkuS_538
MaRkuS_538
Zurück
Oben Unten