LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

Danke für die Info und den Unboxing Link!

Danach hatte ich gestern lange gesucht, aber nichts gefunden.
 
Bie den Bildern der Rückseite bestätigt sich mein Eindruck das diese Riffelung einfach hässlich und billig ist. Gut das man das Gerät selbst nicht so oft von hinten anschauen muss. :D
 
Ich frage mich das ebenfalls(hab allerdings das speed)...
Technisch ist das L7 ja fast identisch oder?
 
Habe mir heute das Telefon in einem Markt angesehen. Ich habe den Eindruck, dass man die 512MB RAM weniger schon merkt. Ansonsten ist es super leicht und die Rückseite angenehm zum in die Hand nehmen.

Ich glaube es wird nichts für mich. Werde wahrscheinlich warten, bis das 4X auf den Markt kommt. Weil eigentlich gefällt mir das UI von LG gut.
 
hallo zusammen,

bin neu hier. ich habe gestern L7 bei amazon bestellt und heute ist schon da. vom design her ist ziemlich schlicht und zeitlos was mir auch sehr gut gefällt.
aber nun zu den fragen:
1. Lg hat das handy mit dual-core beworben,aber ich habe L7 mit vellamo und quadrant gestestet, und bei beiden programmen steht im info nur single core. ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, ist das ein programm fehler oder lg hat tatsächlich nur ein single core cpu verbaut?
2. Vellamo 824
quadrant 1705
antutu 2829
sind die Ergebnisse in Ordnung?

mfg
 
Ich habe meins auch schon bekommen und kann Dir den Single-Core bestätigen.
 
Naja...grundsätlich läuft die Oberfläche zwar ruckelfrei, aber ich habe schon manchmal Denkpausen beim Appstart oder so.
 
tja dann muss ich wohl das Handy zurück schicken. das ist eine Enttäuschung...
bei dir ruckelt auch bissl?
 
Ja ab und an schon, nicht wenn ich durch die Screens wische oder so, aber beim Starten von Apps oder so schon etwas.
Man merkt irgendwie das es etwas überfordert ist. :-(
 
ok danke für schnelle Antwort. eigentlich finde ich L7 sehr schick, aber die Leistung ist sehr enttäuschend. fehlender Lichtsensor finde ich auch doof.
 
Ja geht mir genauso. Warum keine automatische Helligkeitsregelung integriert ist verstehe ich nicht.
Aber ich muss sagen das mich die Qualität der Fotos schon zienlich erfreut hat. Aber das Ruckeln ist
natürlich ärgerlich. ich bin noch am hadern ob ichs behalten soll.
Mit gefällt das Design und das UI wirklich gut, was könnte man denn sonst nehmen?
 
jo UI gefällt mir auch sehr gut aber das Ruckeln und fehlende Leistung nervt mich irgendwie schon ein bisschen.
tja, das ist eine gute frage, ich suche gerade auch ein neues Handy als Nachfolger meines Iphone 4, weil das kleine Display von Iphone 4 mich schon sehr genervt hat-.- aber irgendwie ist nicht sehr einfach ein passendes Handy zu finden.
 
Das ist ja lustig....ich will auch gerade mein 4S ersetzen.
 
Seid ihr sicher das kein Lichtsensor verbaut ist? Den laut mobi-test.de ist einer verbaut...

Oben links die Linse der Frontkamera, daneben ein recht schmaler Schlitz, der den Hörer beherbergt. Rechts daneben (kaum zu sehen) der Lichtsensor.

Laut dem aktuellen Datenblatt von LG ist ein Qualcomm MSM7227A Turbo (Cortex A5)
mit 1 GHz verbaut. (Singlecore)

Link zum Datenblatt

Ich bin eigentlich mit 1GHz in meinem Defy bisher gut klar gekommen, würd mir persönlich also reichen. Vielleicht ist die Software noch nicht so gut abgestimmt.
 
ich überlege mir gerade LG Prada 3.0 oder Sony Xperia S. Xperia ist ein bisschen zu groß für 4.3 zoll Display finde ich. oder warte ich einfach auf LG 4x HD P880

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

wohlfahrt schrieb:
Seid ihr sicher das kein Lichtsensor verbaut ist? Den laut mobi-test.de ist einer verbaut...



Laut dem aktuellen Datenblatt von LG ist ein Qualcomm MSM7227A Turbo (Cortex A5)
mit 1 GHz verbaut. (Singlecore)

Link zum Datenblatt

Ich bin eigentlich mit 1GHz in meinem Defy bisher gut klar gekommen, würd mir persönlich also reichen. Vielleicht ist die Software noch nicht so gut abgestimmt.

also ich habe keine automatische Helligkeitsregelung gefunden.
Auf der LG-homepage ist immer noch mit Dual-core cpu zu lesen... das ist doch ärgerlich.
 
@swilking,

Was für ein Handy hast du davor so benutzt? Nur um zu wissen mit was du das so vergleichst.
 
Hui, die Liste würde lang werden....

iPhone 4S
Galaxy S2
LG Optimus Speed
HTC Sensation
...
 
Die Internetseite wird anscheinend nicht so sehr gepflegt, ist zumindest mein Eindruck.

Man hat im Internet soviele unterschiedliche Informationen zu diesem Model bekommen.

Hab mich einfach schon auf den worst case eingestellt. Allein schon wegen des günstigen Preises.
 
In dem fall bist du schon ein bisschen verwöhnt ^^

Preislich spielt nur das optimus speed im selben bereich wie das l7, ist aber durch den dualcore klar das schnellere.

Vom optimus speed auf das l7 zu wechseln macht meiner Meinung nach keinen sinn.

Vom black zum l7 würde ich auch erst abwarten. Das große manko vom black war ja das schlecht angepasste android.
Wenn LG da beim l7 weniger gepfuscht hat würd ichs mir überlegen.

Oder einfach bestellen, austesten und wenns nicht gefällt innerhalb der 14-tage zurückgeben. Die 14-tage regelung gilt nur für internetkäufe, nicht für den media markt und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem das Black, bin kurzzeitig auf das Galaxy Note umgestiegen, weil ich das Black gebrickt habe - muss ich wieder erwecken. Der Vergleich hinkt natürlich komplett.

Ich finde Preis/Leistung vom L7 in Ordnung. Würde aber vom Black nicht umsteigen. Der Vorteil vom etwas größeren Bildschirm wird durch die "Denkpausen" geschmälert.

Ich vermute auch, dass das L7 ein wenig "Schattendasein" führen wird und in der Community wenig Unterstützung/Modding geben wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.114
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten