LG Optimus L70 Display zeigt nichts an

A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe gerade das Handy eines Freundes vor mir liegen. Angeblich hat es leichten Feuchtigkeitskontakt gehabt. Es lässt sich einschalten, man hört auch Ton, aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Vom Besitzer des Handys wurde daraufhin ein Display bestellt. Natürlich nur das Display einzeln ohne Touchscreen. Nun liegt das ganze Gedöhns bei mir und ich soll mal schauen...

Habe das Handy zerlegt und einfach mal das neue Display angesteckt. Wenn ich jetzt das Handy starte, sehe ich, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber nichts auf dem Display erscheint. Genau wie vorher also. In meinen Augen wäre es ja sinnlos, wenn ich jetzt versuche, dass Display zu wechseln.

An was könnte es theoretisch liegen? Kann man das so sagen?
 
Hallo, Android-Frischling !
Besorg Dir eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern . Setze sie auf und sieh Dir das eingeschaltete Display an, erst hochkant und dann quer . Wenn Du in beiden Positionen nichts siehst, melde Dich wieder !
Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Hallo, erstmal Danke für deine Hilfe. Habe gerade meine Sonnenbrille aus dem Auto geholt. Das Einzige, was ich sehen kann, ist ein sehr gut aussehender Mann, der sich im Display spiegelt. Quatsch, Spaß bei Seite. Auch mit Sonnenbrille kann ich nichts anderes sehen.
 
Dann liegt wohl kein Display- sondern ein Mainboard-Schaden vor (vorausgesetzt Deine Sonnenbrille hat Polfiltergläser) !
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ok, das ist natürlich nicht schön. Ja, die Sonnenbrille hat auf jeden Fall solche Gläser. Aber könntest du mir bitte erklären, was ich hätte sehen müssen? Würde mich sehr interessieren.
 
Ein intaktes, aber nacktes LCD-Display zeigt alles an, was es soll, aber man kann es nicht sehen . Erst mit einer Polfilterfolie, die in der Regel zwischen Display und Touchscreen eingeklebt wird, kann man die Anzeige auch sehen !
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Achso. Danke. Da hatte ich was falsch verstanden. Ich habe jetzt bei dem alten Display geschaut. Ich probiere das gleich nochmal mit dem neuen aus.
[doublepost=1471690083,1471689823][/doublepost]Mist, wie befürchtet alles dunkel. Das wars fürs Handy. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.374
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.971
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.311
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten