1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus Me rooten/cyanogenmod 7.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus Me" wurde erstellt von xXMaxiXDXx, 24.01.2012.

  1. xXMaxiXDXx, 24.01.2012 #1
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    mrniceguy76 und Hanseatix haben sich bedankt.
  2. xXMaxiXDXx, 24.01.2012 #2
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    Hoffentlich hats euch gefallen
     
  3. manwald, 06.02.2012 #3
    manwald

    manwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Super - mein P350 kommt am Mittwoch (Zweithandy, mein anderes ist gerade in der Reparatur, und ohne Android komme ich gar nicht mehr klar...) und wird dann gleich nach deiner Anleitung mit CM7 verschnellert :laugh:
     
  4. xXMaxiXDXx, 07.02.2012 #4
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    Ok :)
     
  5. manwald, 07.02.2012 #5
    manwald

    manwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich liebe diese "Frickelei" - und meine Freundin verzweifelt langsam :laugh:
     
  6. xXMaxiXDXx, 07.02.2012 #6
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    :laugh:
     
  7. manwald, 09.02.2012 #7
    manwald

    manwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Deine Links oben sind tot :(

    Der ROM-Link und der Updater-Link enthalten "..." in der URL - das ist wohl ein Fehler.
    Und der Link zu den Treibern bei Multiupload geht leider auch nicht...
     
  8. xXMaxiXDXx, 10.02.2012 #8
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    verbessert danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  9. xXMaxiXDXx, 21.02.2012 #9
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    <---Closed--->
     
  10. lulli, 19.04.2012 #10
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    sagtmal: wie stabil und fluessig laeuft cm7 eigentlich aufm me?
    ich meine im vergleich zum froyo stock rom.

    ich spiel mit dem gedanken zu flashen, aber nur wenn deutlich schnellere reaktion. wer kann mal berichten?
     
  11. xXMaxiXDXx, 23.04.2012 #11
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    Es läuft viel besser touchscreen reaktion schnelligkeit übergetankt max 700
     
    lulli bedankt sich.
  12. lulli, 23.04.2012 #12
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...danke für die Rückinfo!
    Laufen dann (hochgetaktet auf 700) auch Apps die mit dem stock Froyo Rom nicht laufen, weil der Prozessor zu schwach auf der Brust ist?
    Hast hier auch Erfahrung?
     
  13. junior2, 23.04.2012 #13
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Welche die geruckelt haben, werden halbwegs flüssig laufen.
    Apps die Gingerbread voraussetzen werden laufen.

    Aber: Apps die immer beim Starten abgestürzt sind, oder nicht kompatibel waren(ich befürchte wegen armv6) werden immer noch nicht funktionieren...
     
    lulli bedankt sich.
  14. lulli, 25.04.2012 #14
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    o.k. nun brauch ich euch doch nochmal...
    habe gestern die version v10g mit android 2.2.1 einfach ohne vorher die v10c (wie im thread beschrieben) zu flashen mit gingerbreak gerootet -> hat zu meinem erstaunen sogar problemlos funktioniert!

    also schnell mal titanium alles gesichert was sich sichern laesst und zum naechsten schritt...und da gingen die probleme auch schon los.

    beim aufspielen der recovery (das mit dem skript war kein problem) brachte er einige error meldungen und ich meine irgendwas von zu wenig platz. danach ging das p350 nur noch in einen fastboot bildschirm, aber nicht mehr weiter..... ende

    also musste ich neu flashen mit kdz die v10g (vorher als deutsche version irgenwo gedownloadet) neu flashen. nun ist das phone wieder exakt so weit wie ganz am anfang. nur das statt 2.2.1 nun android 2.2.2 drauf ist. und wie solls auch anders sein. root mit gingerbreak funzt nun auch nicht mehr.

    bevor ich nun auf v10c flashe um root und recovery zu installieren, moechte ich gerne wissen, wie ich verhindere wieder beim recovery script den error zu bekommen?

    muss ich wirklich vorher alles killen und nach kdz flash einen factory reset machen? wenn ja ist das sicher die loesung fuer den error?

    vielen dank fuer eure hilfe schonmal vorab.....

    Gruß lulli
     
  15. TrixiN, 26.04.2012 #15
    TrixiN

    TrixiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,
    ich hab hier ein P350 dass gar nicht mehr an geht ?
    Gruss
    Trixi
     
  16. lulli, 26.04.2012 #16
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    O.k. ich helf Dir, Du hilfst mir.... :flapper:

    1. Nimm die MicroSD-Karte (falls vorhanden) aus dem Telefon, halte, bei ausgeschaltetem Telefon, gleichzeitig Vol up (+) & Vol down (-) & Power gedrückt bis du den Schriftzug "Emergency Mode!" im Display siehst. Wenn das geht, kannst Du per KDZ flashen... hier eine Anleitung:
    LG Optimus ME P350 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung]

    2. geht das nicht, ist entweder dein Akku kpl. leer. Da hilft laden :scared:

    3. oder Du hast einen Designbriefbeschwerer in der Hand... (d.h. einschicken zur Reparatur oder fachgerecht dem Wertstoffkreislauf zuführen).


    ...so und wer hilft nun mir. Siehe der Beitrag direkt über dem von TrixiN ??
     
  17. TrixiN, 26.04.2012 #17
    TrixiN

    TrixiN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,

    neue Software hatte ich vorher auch drauf gezogen, allerdings über die LG-Soft.
    Vorher war V10c, danach war V10g.

    Alles funktionierte tadellos - PlayStore, YouTube usw usw.

    Hab es gestern Abend dann aus gemacht und an's Ladegerät gehängt (war aber noch 1/2 voll).
    Heute morgen wollte ich wieder einschalten - s.o.

    Deinen Vorschlag hatte ich natürlich auch probiert, war heute schon 'ne Stunde im Netz unterwegs deswegen.

    Scheint mein Spezi (hat er billig auf Flohmarkt gekauft) also doch ein Designer-Brick zu haben :confused2:

    Zu Deinem Prob:
    bei der V10g funktioniert das rooten mit 2.2.2 wohl nicht mehr, weder mit GingerBreak noch mit anderen Tools wie SuperOneClick und so.

    Beim Backup musst Du darauf achten, mit TB KEINE Systemdateien mit zu restoren - das geht meistens schief.

    Also nur Anwendungen und Daten restoren - so mache ich das immer.
     
  18. xXMaxiXDXx, 26.04.2012 #18
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    ja stell alles bereit also rooten gsriptlite einstellen aber nicht drauf druecken du gehst dann auf homescreen du fugst als widget app manager dann killst du alle dann kannste machen habe ich so gemacht
     
    lulli bedankt sich.
  19. lulli, 26.04.2012 #19
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hat geklappt. Vielen Dank Euch... Zwar erst nach zig versuchen, aber nun läuft es.
    Was mir auffällt. Bei Gapps fehlt Gmail.
    Mal schauen wo ich das noch herbekomme....
     
  20. junior2, 27.04.2012 #20
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wo her wohl?:p
    Schaue ein bisschen weiter runter...
     

    Anhänge:

    • Gmail.apk
      Dateigröße:
      2.7 MB
      Aufrufe:
      104
    lulli bedankt sich.

Diese Seite empfehlen