LG Optimus ON/OFF Knopf reagiert nicht mehr

N

nenad92

Neues Mitglied
0
Bitte um Hilfe!
Bei meinem LG habe ich seit gestern folgendes Problem: er reagiert überhaupt nicht mehr auf den On/Off Knopf, dass heißt ich kann ihn weder einfach so ausschalten noch in Standby wechseln! Wenn er dann von selbst nach der Bildschirmverzögerung in den Standby wechselt dann geht er nicht mehr an, ich muss wieder die Batterie herausnehmen und von neu starten..:confused2::(:(:(
 
Hört sich nach Hardwaredefekt an. Da hilft nur einschicken.
 
Ich erlaube mir zu widersprechen. Wenn nach dem Rausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus das Einschalten über den Knopf funktioniert, ist der Schalter dahinter wohl ok.

Ich würde die wichtigsten Daten sichern und nen Hardreset machen.
 
Wie kannst du es denn neu starten?
Anschalten geht?
Nachdem der Akku raus war sollte es ja "aus" sein...
Geht die Bedienung der Recovery falls vorhanden?

Wie schon gesagt... Falls das "Anschalten" auch nicht geht...
Einschicken...
An sonsten "Hard Reset" bzw neu flashen...

Da war jemand etwas schneller... Ich stimme dem zu ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich nicht..ansonsten funktioniert es ganz normal..
 
wenn ich die Batterie wieder einsetzte startet er von alleine ganz normal..wie mache ich den hardreset? sry kenne mich nicht so gut aus..
Danke für eure antworten!
 
Da bist du denke ich mal einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige bei dem das LGOS nach dem einsetzen des Akkus von alleine startet. Hab ich zumindest noch nie vorher von gehört.
Demnach wäre ein Hardwaredefekt doch nicht auszuschließen. Falls du das LGOS jedoch über den An/Aus Taster wieder einschaltest, dann kannst du einen Hardreset machen indem du das Telefon ausschaltest und dann die Volume-Down-Taste und die Einschalttaste gleichzeitig 10sec lang gedrückt hälst. Dann erscheint ein kleiner Androide mit einem Werkzeugkoffer und dein Handy wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass dann alle deine Daten weg sind.
 
Es könnte auch sein das deine Powertaste "klemmt" und es sich dadurch sofort
einschaltet...

Es riecht für mich aber ein wenig nach einschicken...


Ich drück dir die Daumen...

Grüße
 
Ich gehe dann heute noch zu 3..
Danke nochmals allen..
Lg
 
Ich hab genau das gleiche ca. 2-3 mal die Woche. Meistens nachdem ich das LGOS vom Laden abgezogen habe....

Gruss
Jopila
 
Noi, das ist was anderes. Bei ihm ist der Knopf hardwaremäßig defekt, bei Dir hängt nur die Software...
Das hatte ich auch schon mehrmals. Telefon scheint noch zu laufen, Tastendrücke werden mit Vibrieren quittiert, aber das Display geht einfach nicht mehr an.
 
Danke für die Antworten, Problem gelöst!
Diagnose: Wasserschaden, habe ich mir vom Türken reparieren lassen um 30€ :)
Irgendwie ist eine minimale Menge von Wasser in das Gerät gekommen, was aber genügt hat um es zu beschädigen..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.563
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten