1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG Optimus ON/OFF Knopf reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von nenad92, 27.10.2011.

  1. nenad92, 27.10.2011 #1
    nenad92

    nenad92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Bitte um Hilfe!
    Bei meinem LG habe ich seit gestern folgendes Problem: er reagiert überhaupt nicht mehr auf den On/Off Knopf, dass heißt ich kann ihn weder einfach so ausschalten noch in Standby wechseln! Wenn er dann von selbst nach der Bildschirmverzögerung in den Standby wechselt dann geht er nicht mehr an, ich muss wieder die Batterie herausnehmen und von neu starten..:confused2::(:(:(
     
  2. Melonos, 27.10.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hört sich nach Hardwaredefekt an. Da hilft nur einschicken.
     
  3. Dudeheit, 27.10.2011 #3
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich erlaube mir zu widersprechen. Wenn nach dem Rausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus das Einschalten über den Knopf funktioniert, ist der Schalter dahinter wohl ok.

    Ich würde die wichtigsten Daten sichern und nen Hardreset machen.
     
  4. Superloko, 27.10.2011 #4
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wie kannst du es denn neu starten?
    Anschalten geht?
    Nachdem der Akku raus war sollte es ja "aus" sein...
    Geht die Bedienung der Recovery falls vorhanden?

    Wie schon gesagt... Falls das "Anschalten" auch nicht geht...
    Einschicken...
    An sonsten "Hard Reset" bzw neu flashen...

    Da war jemand etwas schneller... Ich stimme dem zu ;-)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  5. nenad92, 27.10.2011 #5
    nenad92

    nenad92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    hoffentlich nicht..ansonsten funktioniert es ganz normal..
     
  6. nenad92, 27.10.2011 #6
    nenad92

    nenad92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    wenn ich die Batterie wieder einsetzte startet er von alleine ganz normal..wie mache ich den hardreset? sry kenne mich nicht so gut aus..
    Danke für eure antworten!
     
  7. -P!nK-, 27.10.2011 #7
    -P!nK-

    -P!nK- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Da bist du denke ich mal einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige bei dem das LGOS nach dem einsetzen des Akkus von alleine startet. Hab ich zumindest noch nie vorher von gehört.
    Demnach wäre ein Hardwaredefekt doch nicht auszuschließen. Falls du das LGOS jedoch über den An/Aus Taster wieder einschaltest, dann kannst du einen Hardreset machen indem du das Telefon ausschaltest und dann die Volume-Down-Taste und die Einschalttaste gleichzeitig 10sec lang gedrückt hälst. Dann erscheint ein kleiner Androide mit einem Werkzeugkoffer und dein Handy wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass dann alle deine Daten weg sind.
     
  8. Superloko, 27.10.2011 #8
    Superloko

    Superloko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Es könnte auch sein das deine Powertaste "klemmt" und es sich dadurch sofort
    einschaltet...

    Es riecht für mich aber ein wenig nach einschicken...


    Ich drück dir die Daumen...

    Grüße
     
  9. nenad92, 27.10.2011 #9
    nenad92

    nenad92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ich gehe dann heute noch zu 3..
    Danke nochmals allen..
    Lg
     
  10. jopila, 29.10.2011 #10
    jopila

    jopila Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab genau das gleiche ca. 2-3 mal die Woche. Meistens nachdem ich das LGOS vom Laden abgezogen habe....

    Gruss
    Jopila
     
  11. Dudeheit, 29.10.2011 #11
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Noi, das ist was anderes. Bei ihm ist der Knopf hardwaremäßig defekt, bei Dir hängt nur die Software...
    Das hatte ich auch schon mehrmals. Telefon scheint noch zu laufen, Tastendrücke werden mit Vibrieren quittiert, aber das Display geht einfach nicht mehr an.
     
  12. nenad92, 08.11.2011 #12
    nenad92

    nenad92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke für die Antworten, Problem gelöst!
    Diagnose: Wasserschaden, habe ich mir vom Türken reparieren lassen um 30€ :)
    Irgendwie ist eine minimale Menge von Wasser in das Gerät gekommen, was aber genügt hat um es zu beschädigen..
     

Diese Seite empfehlen