LG Optimus One startet einfach neu?

hatte bisher auch ein absturz. ist ebend ein kleiner computer, da ist sowas leider normal *g*
 
ebenholzjunge schrieb:
hatte bisher auch ein absturz. ist ebend ein kleiner computer, da ist sowas leider normal *g*

Mein Computer hier stürzt nie ab und mein P500 hat bisher auch noch nicht einmal Zicken gemacht. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, ein solches Gerät würde ich reklamieren!!

Grüße
 
dann haste bisher glück gehabt und oder bist noch nicht lange computernutzer. oder beides *g* heutzutage sind abstürze eher selten, aber passieren auch. aber zu win95/98 zeiten warn die normalität
 
ebenholzjunge schrieb:
dann haste bisher glück gehabt und oder bist noch nicht lange computernutzer. oder beides *g* heutzutage sind abstürze eher selten, aber passieren auch. aber zu win95/98 zeiten warn die normalität

Ach ich bin schon ne ganze Weile dabei. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass mein PC abgestürzt ist, seit ich vor 4 Jahren auf Linux umgestiegen bin. Du solltest diesen Thread nochmal durchlesen. Da rebooten Handys mehrere male pro Tag und bei manchen sogar pro Stunden. Mag ja sein, dass das den einen oder anderen nicht stört. Ich würde aber sagen, dass das gar nicht geht.

@all
Vielleicht wäre es mal interessant sich die Logfiles anzuschauen. Ich habe das auf Android auch noch nicht gemacht. Jedenfalls hat ein schneller Blick gezeigt, dass es kein /var/log/ gibt. Hier gibt es jedoch diverse Anelitungen und Hinweise
 
na gut bei mir hat sich teil einmal aufgehangen. benutzen tue ich es seid ein monat. das sind ja noch andere dimensionen zum glück
 
So ich habe es jetzt auch geschafft. Für mich lässt sich das ganze folgendermaßen reproduzieren.
1. ADW.Launcher installiert. Aber eigentlich nur standard Einstellungen.
2. Wecker auf eine Uhrzeit stellen.
3. in den Flugmodus wechseln.

Dann hängt sich mein P500 immer auf und ich bekomme die SD-Card Fehlermeldung.

Mit LauncherPro keine Probleme.
 
saedelaere schrieb:
Dann hängt sich mein P500 immer auf und ich bekomme die SD-Card Fehlermeldung.
Kann ich mit den von dir beschriebenen Randbedingungen nicht nachvollziehen.

Mit welcher Aktion hängt sich dein P500 auf?

Verwendest du die Weckfunktion der App "Uhr"?

Viele Grüße
Dieter
 
Ja die Weckfunktion der App Uhr. Dieser Bug ist ja wirklich sehr strange. An der SD Karte liegt es aber wohl nicht. Jedenfalls habe ich mir dazu einen Thread auf xda developers durchgelesen und da hat einer diese Reboots auch ohne SD-Karte.

Ich kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren :sneaky: Heute morgen ging das 6 mal hintereinander so. Ich war mir sicher, dass diese Kombination es sein muss. Hach. Mal mein Handy beobachten. Wenn es zu spacken anfängt geht es sofort zu LG. Auf so was habe ich gar keine Lust.
 
saedelaere schrieb:
Wenn es zu spacken anfängt geht es sofort zu LG. Auf so was habe ich gar keine Lust.

Hattest du nicht den ADW-Launcher in Verdacht :huh:

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Hattest du nicht den ADW-Launcher in Verdacht :huh:

Viele Grüße
Dieter

Schon, aber ich kann es nicht mehr reproduzieren. Also bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. Ich würde den ADW.Launcher sehr gerne verwenden. 1. ist die Software openSource und 2. wenn ich mir anschaue was LauncherPro alles für Permissions haben will wird mir irgendwie unwohl...
 
saedelaere schrieb:
So ich habe es jetzt auch geschafft. Für mich lässt sich das ganze folgendermaßen reproduzieren.
1. ADW.Launcher installiert. Aber eigentlich nur standard Einstellungen.
2. Wecker auf eine Uhrzeit stellen.
3. in den Flugmodus wechseln.

Dann hängt sich mein P500 immer auf und ich bekomme die SD-Card Fehlermeldung.

Mit LauncherPro keine Probleme.

Also ich habe bisher den LG Launcher, Launcherpro und ADW.Launcher ausprobiert und bei allen drei ereignet sich der Fehler. Daran kann es wohl nicht liegen. Flugmodus habe ich nie benutzt, daran kann es auch nicht liegen. Aber die Weckfunktion der App Uhr benutze ich auch. Vielleicht liegt hier der Fehler.

Was mir aufgefallen ist. Im Benutzerhandbuch steht, dass die SD Karte das FAT16 Dateisystem haben muss, aber nur bis 4 GB unterstützt wird. Für Speicherkarten mit mehr als 4 GB braucht man ja das Dateisystem FAT32. Da nach LG das Optimus One Speicherkarten bis 32 GB unterstützt , habe ich LG darauf per Mail (Mittwoch vormittag) aufmerksam gemacht, doch bis heute keine Antwort erhalten.

Gibt es sonst eine WeckerApp, die nicht häufig abstürzt?
 
Ok, hatte gerade auch wieder die SD-Karten Meldung beim Aufwachen mit anschließendem Neustart. Schade, dachte nach einer Woche ohne Probleme ich hätte Ruhe ;)
Wobei es kein seltenes Problem zu sein scheint. Google nach "android sd card unexpectedly removed" führt zu zahlreichen Treffern aller möglichen Smartphones, es scheint also nicht nur das P500 betroffen zu sein. Es scheint vielmehr eine Verbindung zu Froyo zu bestehen.
 
MutenRoshie schrieb:
Wobei es kein seltenes Problem zu sein scheint. Google nach "android sd card unexpectedly removed" führt zu zahlreichen Treffern aller möglichen Smartphones, es scheint also nicht nur das P500 betroffen zu sein. Es scheint vielmehr eine Verbindung zu Froyo zu bestehen.
Wobei nicht alle Froyo-Smartphones gleich häufig betroffen sind. Es muss deshalb eine Korrelation zu Hardwaretoleranzen, bzw Softwarekonstellationen existieren.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

an dieser Stelle würde ich gerne meinen Senf zu dieser Problematik geben: Ich habe das Optimus One als Ersatz für mein verlorenes 3GS angeschafft. Android 2.2 finde ich ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis des Gerätes top.

Allerdings hatte auch ich von Beginn an das Problem der "unerwartet entfernten Speicherkarte" sowie regelmäßige Reboots, etwa einmal täglich trat eines oder beide Probleme auf. Zwischenzeitlich kam es auch vor, dass die Speicherkarte zwar keine Fehlermeldungen erzeugte, einzelne Apps aber nicht startbar waren und angeblich überhaupt nicht installiert seien. Auch hier half nur ein Reboot.

Ich habe diese Probleme mit einem Mitarbeiter des LG Service besprochen (im kostenfreien Online-Chat). Der Mitarbeiter legte sich klar auf einen Hardware-Defekt fest und so habe ich das Gerät - war zu diesem Zeitpunkt gerade erst eine Woche bei mir - über Amazon umgetauscht.

Das neue Gerät ist nun seit 4 Tagen in Betrieb, mit folgendem Resultat: Die Speicherkarte ( exakt diejenige, die auch im vorherigen Gerät war, Transcend 16GB ) wird ohne Probleme erkannt und hat bisher keinerlei Fehler erzeugt. Sie wird gleichfalls für Apps und Musik genutzt.

Geblieben ist allerdings der Umstand des Reboots von Geisterhand. Etwa einmal täglich passiert es. Ich habe mir vorgenommen es erstmal weiter zu beobachten - bevor LG kostenfrei "repariert" würde ich eher nochmals über Amazon umtauschen.

Allerdings glaube ich inzwischen eher an ein Software-Problem. Gleich 2 defekte Geräte hintereinander wäre schon seltsam. Ob es an den Apps auf der Speicherkarte liegt ? Auf jeden Fall sind diese Neustarts auf Dauer auch nicht hinnehmbar :scared: (PIN-Eingabe etc.), und die meisten Käufer haben ja auch keinerlei Probleme (siehe z.B. Amazon-Rezensionen). Ich warte erst mal ab wie sich das frisch eingerichtete System nun wieder einspielt.

viele Grüße !

MrToomy
 
Zuletzt bearbeitet:
MrToomy schrieb:
Allerdings hatte auch ich von Beginn an das Problem der "unerwartet entfernten Speicherkarte" sowie regelmäßige Reboots, etwa einmal täglich trat eines oder beide Probleme auf. Zwischenzeitlich kam es auch vor, dass die Speicherkarte zwar keine Fehlermeldungen erzeugte, einzelne Apps aber nicht startbar waren und angeblich überhaupt nicht installiert seien. Auch hier half nur ein Reboot.

Deckt sich mit dem was ich unter https://www.android-hilfe.de/forum/...te-unerwartet-entfernt.64753.html#post-923599 beschrieben habe.
Hatte wohl den falschen Thread dafür gewählt. :winki:
Letzteres liegt vielleicht an einem besonders hartnäckigen App, welches ständig auf die Speicherkarte zugreifen möchte.
Verschiebe doch einfach mal sämtliche Apps auf das Telefon zurück und schau mal, ob diese Neustarts wieder auftreten.
Ich habe seit gestern, obwohl ich das Telefon wirklich gequält habe, keine Neuanmeldungen per Pin gehabt.

Aber gut, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. :winki:

Dieter
 
Hallo,

nach meinem Posting vorhin hatte ich 3 Neustarts ! So schlimm wars noch nie. Langsam reichts....
Aber nun sind alle Apps wieder im Telefonspeicher und es scheint stabil zu laufen. Werde in den nächsten Tagen nochmal nachberichten, aber Danke für den Tip :)

Müssen wir dann also letztlich auf ein Update der Firmware, Android 2.3 oder auf sauber programmierte Apps warten, damit man die total sinnvolle Funktion "Apps auf SD" nutzen kann ?

Gruß
MrToomy
 
Bei mir nach einem Monat noch immer keine mysteriösen Neustarts oder SD Karten Fehlermeldungen. Und ich hab einige Apps mit Titanium Backup auf die SD Karte verschoben, die mir App2SD nicht verschoben hat. Wäre mal interessant festzustellen, ob es eine App gibt die alle installiert haben, bei denen diese Probleme auftreten...
 
Suspiria schrieb:
Bei mir nach einem Monat noch immer keine mysteriösen Neustarts oder SD Karten Fehlermeldungen. Und ich hab einige Apps mit Titanium Backup auf die SD Karte verschoben, die mir App2SD nicht verschoben hat. Wäre mal interessant festzustellen, ob es eine App gibt die alle installiert haben, bei denen diese Probleme auftreten...

Hast Du Dein Telefon gerootet?
 
Hallo,

da ich das gleiche Problem mit dem Neustart, ab und zu mal PIN neu eingeben und SD_Karten-Meldung habe melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich glaub angefangen hat es mit der Kartenmeldung, das störte mich noch nicht weiter, dann hatte ich irgendwann die App "App2SD" installiert und einige Zeit später startete sich mein Handy desöfteren neu.
Habs dann vor kurzem deinstalliert und alles war wieder schick.
Hab jetzt auch ab und zu noch Probleme damit aber nicht so viel wie vor dem deinstallieren dieser App

Ich hatte derzeit alles im Standard benutzt als kein Launcherpro etc..

Die original SD-Karte ist auch nicht drin
Ist ne SanDisk 2GB [irgendwann mal gekauft]
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.426
aquapp
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Zurück
Oben Unten